Welcher aufbau nach airbrush?

"

Airbrush Nailart

" 10-michi, 17.02.2011 20:56.

10-michi

60
23
hallo,brauche bitte dringend eure hilfe,

hab heut zum ersten mal meine eigenen finger mit airbrush beareitet.da ich das gerät neu habe und erstmal an mir selbst damit übe.
das muster und die machart sind prima geworden...allerdings hab ich versieglungsgel draufgemacht und einen halben tag später splittert es schon...
ist versieglungslack besser als versieglungsgel,oder kann ich auch 1-phasengel als dünne abschlußschicht darüber machen?
mein schönes muster ist bestimmt bald wieder weg... :cry:

und was ist der unterschied zwischen versieglungslack -bzw. vers.-gel?

bitte könnt ihr mir helfen?

17.02.2011 20:56 • #1


Beautynails-Team

1333
201
6
Lack ist lufttrocknend und Gel härtet unter UV-Licht.

Irgendwie ist bei Deiner Beschreibung etwas unklar.

Airbrush gehört auf den fertig modellierten und gut gebufferten Aufbau.

Mit Versieglungsgel 2 x richtig satt versiegeln und auf eine perfekte Ummantelung achten.

Warum das Gel gesplittert ist kann viele Gründe haben,

nur um mal ein paar aufzuzählen.

Versieglungsgel auf gebrushte Naturnägel geht schon mal gar nicht, denn es fehlt der stabile Untergrund.

mit zuviel Farbe gebrusht.

zu dick gebrusht anstatt in mehreren dünnen Schichten.

17.02.2011 21:09 • #2



Hallo 10-michi,

Welcher aufbau nach airbrush?

x 3#3


meli_L.

147
29
1
Also wenn du einen UV Versieglungslack ohne Schwitzschicht benutzt hast, kommt es davon, das der für Gel nicht geeignet ist. Der Lack wird sehr hart und das Gel darunter ist ja elastisch. Deshalb bekommst du risse in die Modelage und das Gel splittert.

17.02.2011 21:25 • #3


10-michi


60
23
ich hab den stbilen untergrund mit gel...alles fertig...alles gebuffert,nicht auf naturnägel.das gel splittert mir vorn auf den spitzen ab.ich hab in drei dünnen schichten gebrusht...erst weis,dann rosa,dann rot...und totzdem...
und was nehm ich nun als versieglung?
bin verzweifelt...

17.02.2011 21:31 • #4


Beautynails-Team

1333
201
6
erst Haftgel und dann versiegeln.

Vorher eventuell noch mal die freie Randkante buffern bzw. von Farbe befreien, damit die Ummantelung hält.

17.02.2011 21:45 • #5


ManuelaP

ManuelaP

56
2
13
Airbusch wird immer erst auf den fertig modellierten Nagel gemacht und mit Glanzgel satt versiegelt!
LG

18.02.2011 05:46 • #6


10-michi


60
23
dankeschön für eure hilfe und antworten!...freu mich,wenn man hilfe braucht,das es immer menschen gibt,die bereit sind,einem zu helfen!

danke ihr lieben! :D

26.02.2011 19:28 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
von Geckler gibts eine extra Versiegelung nennt sich Medea Varnish.... kann gesprüht und auch gestrichen werden.... diese danach leicht anbuffern und ganz normal mit Gel drauf versiegeln....hält bombig.

26.02.2011 23:06 • #8



Hallo 10-michi,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag