Welcher Gel verwenden?!

"

Gelnägel

" Gina_, 27.07.2009 15:02.

Gina_

24
4
Hey Leute =)
Ich hab Schablonen bestellt und werd bald wieder Nägel machen, also, ich hab normales UV Gel, dann hab ich noch Aufbaugel.

Was muss man den jetzt benutzen?!
Sorry für die Dumme Frage, bin halt ne Anfängerin. :oops:

27.07.2009 15:02 • #1


Moremagic

304
14
3
Zitat von Gina_:
Was muss man den jetzt benutzen?!


Die Suchfunktion :D Dafür gibt es schon zahlreiche Antworten. Einfach mal ein wenig stöbern.

27.07.2009 15:15 • #2



Hallo Gina_,

Welcher Gel verwenden?!

x 3#3


diedaisy01

diedaisy01

30
7
hi gina,
mich würde mal interessieren wie lange du schon gelnägel machst, denn als richtige anfängerin find ichs echt mutig dich schon an die modellage mit schablonen ranzutraun...ich bin auch anfängerin und muss erstmal mit den tips klar kommen :lol:
benutzt du denn 1-phasen gel?
liebe grüße jenny

27.07.2009 15:16 • #3


Layca

Spruch : Es gibt keine Doofen fragen , nur DUMME antworten ;)

lg

27.07.2009 18:11 • #4


Määh

Määh

1884
67
9
2
@diedaisy: Ich bin auch Anfängerin und finde Schablonen toll! Habe mich an Tips nie getraut,sondern gleich Schablonen probiert und bin begeistert. Eignen sích ja auch hervorragend zum Reparieren.
Liebe Grüße

27.07.2009 18:18 • #5


Jadee

8
1
Gerade als Anfängerin wäre es wichtig, zusätzlich Haftgel zu verwenden. Sonst wirst du wahrscheinlich Probleme mit der Haltbarkeit bekommen. Auch ein Versiegelungsgel ist immer gut. Das glänzt einfach viel schöner, wie das 1-Phasengel.
Probier dich ruhig an Schablonen ran, habe ich auch ziemlich am Anfang gemacht und mit ein bisschen Übung klappt es auch ganz gut! :)

27.07.2009 18:39 • #6


Gina_


24
4
Hallo! =)
Vielen dank für die Antworten - ich mach schon ca. hm, also vor ca. 4 Monaten hab ich mir ein Starterset gekauft, dann hab ich 3x mir die Nägel gemacht und 1x meiner Schwester :mrgreen:
Bis jetzt hab ich immer mit Tips gearbeitet, aber bei mir wurde das nie richtig schön und jetzt versuch ichs einfach mal mit Schablonen =)

Zu meiner Frage:
Also ist das wirklich notwendig Haftgel zu benutzen, oder gehts auch mit Aufbau - und normalem uv gel?!
und was ich noch bei meiner Frage meinte, ist wenn ich z.B mit Aufbaugel arbeite, muss ich alle schichten mit Aufbaugel machen?! oder muss man da verschiedene verwenden?!

27.07.2009 20:30 • #7


diedaisy01

diedaisy01

30
7
Zitat von Layca:
Spruch : Es gibt keine Doofen fragen , nur DUMME antworten ;)



sorry das ich jetzt so frage, aber..war das jetzt auf meine antwort bezogen? :?
bin halt auch noch ne anfängerin und dachte es wäre mit den tips einfacher...aber wenn das so ist,werd ich mich wohl auch mal an den schablonen versuchen... :)
lg

27.07.2009 20:55 • #8


Sabsi

15767
144
4
52
Die einen finden Tips wesentlich einfacher wie Schablone..............andere wieder finden die Schablonentechnik einfacher.

Ich arbeite selber auch nur mit Schablone, mit Tips stehe ich auf Kriegsfuss.

Liebe Grüsse

27.07.2009 21:35 • #9


Gina_


24
4
Achja, hats hier irgendwo ne Anleitung für den Aufbau?!

Hab mit der Suchmaschine gesucht, doch irgendwie nix gefunden :S

27.07.2009 22:57 • #10


Sabsi

15767
144
4
52
Finden oder nicht finden wollen, dazu äussere ich mich nicht weiter.........

Die Suche dazu, spuckt nämlich sehr viel aus, nur hat man meistens keine Lust sich alles durchzulesen..........

Vielleicht hilft Dir dieses Thema:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

Hier ist auch eine sehr schöne Skizze dabei, wie bei einem Refill der Aufbau bereits berücksichtigt wird.

https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... t3869.html

Liebe Grüsse

27.07.2009 23:05 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
@ Gina
Wenn ich in der Suche "Aufbau modellieren" eingebe, kommen 99 Ergebnisse
wenn ich in speziell in "Gelnägel" suchen lasse, 49 Ergebnisse
und bei suchen in "Anleitungen" 1 Ergebnis........

LG Jane

28.07.2009 00:13 • #12


Lorieh

Lorieh

200
14
die TE (thread erstellerin) wollte aber glaub ich nich wissen was einfacher ist, sondern womit man die verlängerung modelliert...sprich: mit welchem gel soll ich verlängern....(so habe ich die frage verstanden)...
ich weiß es selber nicht da ich naturnagelverstärkung habe (die tips, die mir meine freundin geklebt hatte, sind nun rausgewachsen).
lg lorieh

28.07.2009 11:38 • #13


Gina_


24
4
Ich hatte "Aufbau" eingegeben, aber hab dort echt nix gefunden :oops:
Sorry!
Aber vielen dank für die Links!

@Lorieh: Ja, genau das meinte ich, wenn es jemand weiss, wäre ich dankbar für Antworten =)

28.07.2009 11:52 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Für die Schablonenverlängerung benutzt man ein mittel-oder dickviskoses Gel, damit es nicht läuft.
LG Jane

28.07.2009 12:48 • #15



Hallo Gina_,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag