9

Make Up Gel verwenden oder nicht?

"

Gelnägel

" InoHana, 24.03.2014 20:16.

InoHana

42
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar geht es um das Make Up Gel, welches ich bereits in vielen Videos gesehen habe. Ich selbst bin jahrelang zum nageln gegangen, doch meine ND hat nie sowas benutzt. Jetzt möchte ich selbst anfangen mit nageln und übe auch schon fleißig an meiner Übungshand.
Ist es ratsam Make Up Gel zu benutzen, falls ja, zu welchen "Farben/Tönen" würdet ihr raten?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :3

Ino

24.03.2014 20:16 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
140
Also ich persönlich arbeite generell nur mit Make Up und habe auch keine Kundinnen, die es nicht möchten.

Ratsam ist es immer, aber eben nicht zwingend notwendig. Make Up Gel kaschiert eben unschöne, fleckige Nagelbetten, man kann das Nagelbett optisch verlängern (grade bei langen bis überlangen Nägeln empfehlenswert) und es verleiht bei einem richtigen Farbton einfach ein schöneres Gesamtergebnis, finde ich.

Farblich musst du dich an deiner Haut, sowie deinem Nagelbett orientieren.

24.03.2014 20:23 • x 1 #2



Hallo InoHana,

Make Up Gel verwenden oder nicht?

x 3#3


InoHana


42
2
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, Sarah :)

24.03.2014 20:24 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
140
Gern geschehen ;)

24.03.2014 20:27 • #4


PeakyLadyBug

PeakyLadyBug

45
2
1
Ich denke es ist wie bei vielem Geschmackssache. Meine damalige ND hat auch hin und wieder Make Up Gel bei mir verwendet. Fand es damals nicht so prickelnd, weil man dann den Rauswuchs so sehr gesehen hatte. War wohl nicht so der passende Farbton für mich.
Seit ich mir die Nägel selber mache, bin ich recht schnell dazu übergegangen Make Up Gel immer zu verwenden. Verwende dazu von Melano das Proform Cover Two (so heißt es galub ich..). Wirklich schöner Ton und der Übergang beim Rauswuch zwischen Naturnagel und Gel ist bei mir damit nicht so sehr zu sehen. Das Nagelbett sieht damit halt schön gleichmäßig aus.
Ich denke man kommt da nicht drum rum zu probieren, was zu einem am besten passt vom Farbton her.

24.03.2014 20:27 • #5


InoHana


42
2
Von Melano habe ich mir letztens erst auch ein paar Produkte bestellt und ich denke, ich werde das Make Up Gel auch einfach mal probieren, da ich wirklich kleine weiße Flecken manchmal habe.

Vielen Dank :)

24.03.2014 20:30 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
140
Oh nein.. hätte ich doch nur nie verraten, welche Make Up ich verwende.. :wand: :roll:

InoHana, du musst nen Glücksgriff haben, ansonsten kommst da nicht dran...

24.03.2014 20:33 • #7


InoHana


42
2
Ich werd mein Glück probieren bis ich das passende gefunden habe :)

24.03.2014 20:34 • #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
140
Darum gehts nicht.. es ist alle paar Wochen für längere Zeit ausverkauft.. zur Zeit auch wieder.. es nervt mich langsam.. hoffentlich kann ne Kollegin das für mich herstellen lassen in der gleichen Farbe, dann werd ich es in Zukunft woanders her beziehen.

24.03.2014 20:35 • x 1 #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich benutze auch immer Make Up gel schon allein, weil ich immer ne Nagelbettverlängerung machen muss und ansonsten meine NN durchscheinen würde.
Das Cover Two von Melano hatte ich auch mal aber mir persönlich deckt es nicht genug und ist selbst für mich blasse fast schon zu blass.
Den passenden Make Up ton zu finden ist schwierig da hilft nur testen ;) Ich persönlich benutzte momentan Tailored Nails.

24.03.2014 20:45 • #10


Ginger

Ginger

10609
126
70
5424
Zitat von Misses F:
Ratsam ist es immer, aber eben nicht zwingend notwendig.


warum ist es immer ratsam?
sehe ich nicht so. ratsam ist für mich was, wodurch man vorteile hat. und das sehe ich hier nicht immer, sondern nur wenn nötig oder wenn gewünscht.

ist aber geschmackssache!
ich habe viele kundinnen mit kurzen nägeln, da ist es überhaupt nicht notwendig. und viele wollen es auch nicht, weil sie es gern so natürlich wie möglich möchten. :wink:
farblich würde ich es an deinen hautton anpassen. ist nicht unbedingt leicht, da schnell das richtige zu finden, aber die mühe sollte man sich schon machen, damit das ergebnis schön wird.

24.03.2014 20:54 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
140
Mit ratsam meinte ich, dass es nie verkehrt ist.. man knns nehmen, muss aber nicht.. ist vielleicht nen bissl doof ausgedrückt.. ;) Ich bin momentan nicht so auf der richtigen Bahn, nach meinem Autounfall :(

24.03.2014 20:56 • #12


InoHana


42
2
Autounfall? Ich hoff mit dir is alles ok soweit? :(

24.03.2014 21:00 • #13


Misses F

Misses F

4590
127
249
140
Ja, körperlich ist alles gut, nur kopftechnisch/seelisch noch nicht so ganz...

24.03.2014 21:03 • #14


Honiiqmaus

Benutze das MU von Jolifin - Natur Glimmer -
Gefällt mir persönlich sehr gut, sehr schöner ton.
Was vielen aber nicht so gefällt ist das Glimmer da drin.
Funkelt zu arg .. Nun ist es schlussendlich geschmackssache :)

24.03.2014 21:03 • #15



Hallo InoHana,

x 4#15