Andares Gel verwenden oder doch die eigene Schuld?

"

Gelnägel

" jessica15071990, 19.07.2013 20:12.
jessica15071990

jessica15071990

170
12
Hi,

mache nur mir die Nägel, bzw. habe sie mir eine Zeit lang gemacht und bin dann auf UV-Nagellack umgestiegen. Das hatte den Grund das ich "nur" Naturnagelverstärkung mache und meine Nägel auch nicht ganz so lang mache. Daher dachte ich, dass es mit Lack einfacher und unkomplizierter wäre. Nun musste ich aber feststellen das es auch nicht so richtig das ist was ich möchte und überlege ob ich wieder zu Gel wechsel. Da ich da aber wie gesagt auch nicht sooo zufrieden war nun die Frage an euch was ich vielleicht anders machen kann oder ob es vielleicht ein spezielles Gel gibt mit dem ich besser dran wäre. Um das besser beurteilen zu können vorab ein paar Infos...

*Habe keinen Dehydrator oder Primer benutzt sondern 1-Phasen-Gel und zwischendurch dann noch ein Make-up bzw. Aufbaugel

*Je länger meine Nägel werden, um so mehr wölben sie sich vorne und daher habe ich gerade an den Ecken das Problem das sich dort dann das Gel löst und sich ein Zwischenraum zwischen Gel und Nagel bildet

*benutz habe ich Gele von Emmi bzw. PNS24 (die jetzigen Jolifin?) und ein Ablösbares Gel von Jet Set. Bei den UV-Lacken waren es die Carbon Colors

*von Natur aus habe ich recht feste/stabile Nägel

Sonst fällt mir auf anhieb nichts anderes ein was man unbedingt wissen müsste...

Da ich nur mir selbst die Nägel mache und auch keine Schulung oder sonstiges bescht habe kann es natürlich auch an mir und entsprechenden Verarbeitungsfehlern liegen das es immer wieder dazu kam, dass das Gel nach einer Zeit einfach nicht mehr halten wollte. Aber da ich so gerne wieder schöne Nägel habe möchte wende ich mich nun an euch...

Vielleicht habt ihr ja einige Tipps. Habe schon etwas von Fiberglasgelen gehört die bessere Haftungseigenschaften haben als "normale Gele" oder vielleicht das ich doch Dehydrator bzw. Primer verwenden sollte?!

Achso natürlich habe ich keinen Gewerbeschein, also kommen all die Gele nicht in Frage an die man nur mit Gewerbeschein kommt (ich weiß das einige trotzdem über eBay und co erworben werden können...)

Danke schonmal für eure Hilfe... :lol:

19.07.2013 20:12 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das eine Modellage nicht hält liegt in erster Linie an Verarbeitungsfehlern und selten an den Gelen oder Krankheiten.

Um dir da besser raten zu können müsste man deine genauen Arbeitsschritte kennen und dann mal Fotos in den 3 Ansichten deiner Modellagen.

Für den Anfang ist Nailexpert ein Shop mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (viel besser als Jolifin) - schau doch mal da rein.

Wenn sich bei dir die NN einrollen musst du gut ummanteln oder mit Schablone 2 mm verlängern oder den NN von unten rausfräsen (für Anfänger nicht zu empfehlen).

19.07.2013 20:56 • #2



Hallo jessica15071990,

Andares Gel verwenden oder doch die eigene Schuld?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Richtige Vorarbeit ist das a & o
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html
Ich teste grad die Kombination
X-Future Haftgel (Emmi)
+Fiberglasgel (wellnesscollection pns24)
beide für sich sind Bombe.

Normalerweise reicht meinen Kunden für einwandfreie Modellagen ohne Liftings auch das X-Future Haft+ All in one von Emmi,
allerdings hab ich jetzt eine Dame mit sehr stabilen Naturnägeln die in der Industrie arbeitet,daher test ich grad besagte Kombination.
Das ausschlaggebende ist nämlich dein Naturnagel.
Für den mußt das "richtige" Gel finden. Ist dein Nagel von Natur aus butterweich, kannst nicht mit starren Gelen arbeiten (Fiberglasgel).
Das wäre als würdest Beton auf Wackelpudding gießen.
Der Untergrund ist dann zu flexibel für das starre Material (wie auch Acryl), dann muß was elastisches her.

Du kannst ja beide Varianten mal testen, kannst ja bei beiden Firmen so ordern.
Denk an die gute Vorarbeit und die gute Ummantelung,wie wee-wee Dir schon sagte.
Das Versiegelungsgel richtig um die Ecken drum !
Wenn alle Stricke reißen und es pellt wieder auseinander kann man sonst auch von unten ausfräsen (die Fransen des Naturnagels wegfräsen)

19.07.2013 22:39 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von wee-wee:
Das eine Modellage nicht hält liegt in erster Linie an Verarbeitungsfehlern und selten an den Gelen oder Krankheiten.

Um dir da besser raten zu können müsste man deine genauen Arbeitsschritte kennen und dann mal Fotos in den 3 Ansichten deiner Modellagen.

Für den Anfang ist Nailexpert ein Shop mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (viel besser als Jolifin) - schau doch mal da rein.

Wenn sich bei dir die NN einrollen musst du gut ummanteln oder mit Schablone 2 mm verlängern oder den NN von unten rausfräsen (für Anfänger nicht zu empfehlen)

oder kürzen und über Schablone neu verlängern - keine Tips kleben, die würden dann auch nicht sooo gut halten :-)

.


Dehydrator ist nie verkehrt, Primer schon, wenn der nicht absolut nötig ist... würde dir auch zu Nailexpert raten: Haftgel, Aufbaugel & Versiegler und evtl Makeup... die Carboncolors kannst du auf der Modellage weiterhin verwenden... du musst nur genau auf die gründliche Nagelvorbereitung achten, darfst nicht zu viel cleanern und zu fest feilen, dann sollte das mit etwas Übung schon wieder klappen :-)

19.07.2013 22:40 • #4


jessica15071990

jessica15071990


170
12
Danke schonmal für eure Antworten... Werde später mal schauen ob ich noch ältere Bilder finde, denn momentan sind es ja wie gesagt nur die Carbon Colors.

Den Tipp mit der Schablone für die Ummantelung werde ich mal testen, denke das sollte tatsächlich schon helfen.

Ob ich nun ein starres oder eher elastisches Gel brauche weiß ich ja gerade nicht. Von Natur aus sind meine Nägel recht stabil in Folge dessen wäre ein starres Gel richtig. Nun denke ich aber auch das für mein Problem am freien Nagelende ein eher elastisches Gel hilfreich wäre?!

20.07.2013 10:21 • #5