Welcher Primer / Haftvermittler?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Schnulli80, 11.09.2012 22:36.

Schnulli80

21
4
Hallo zusammen,

ich benutze die Gele von Jolifin und somit auch den Primer. Jetzt ist mir beim letzen Refill aufgefallen das zwei Naturnägel so weiße "Ränder" auf dem Nagelbett bekommen hat. Gestern war ich wieder mal im Nagelstudio und meine Nageldesignerin meinte das mein Primer zuviel Säure enthält und ich daher die "Ränder" bekomme.

Was für einen Primer / Haftvermittler nehmt ihr?

Grüßle

11.09.2012 22:36 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich nehme das Fiberglasgel aus der Wellnesskollektion von PNS24 als Haftgel. Das hat super Hafteigenschaften.

Primer nehme ich nur bei Haftproblemen.

11.09.2012 22:59 • #2



Hallo Schnulli80,

Welcher Primer / Haftvermittler?

x 3#3


Schnulli80


21
4
Das ist ja mein Problem. Habe Rollnägel und brauch den Primer :help:

11.09.2012 23:04 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Was für weiße Ränder, hast du ein Foto?

Rollnägel haben nichts mit Primer oder nicht zu tun.
Ich nutze gar keinen Primer mehr.

11.09.2012 23:39 • #4


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ich benütze auch keinen Primer mehr, nehme auch das Fieberglasgel der WC ! Hält bombig auch bei Problemnägel und Putzteufeln !

12.09.2012 07:44 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jessy8:
Ich benütze auch keinen Primer mehr, nehme auch das Fieberglasgel der WC ! Hält bombig auch bei Problemnägel und Putzteufeln !

Jep..seh ich auch so.. selbst bei Refillzeitlüberschreitung.. 5 Wochen mit Urlaub,schwimmen, Kinderbespaßung haben div. Damen hiermit keinen Schwund u. wenn doch, dann der ZF, weil Stresspunkt rausgewachsen und damit Sachen abgepuhlt werden ;-)

12.09.2012 07:54 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich benutze auch keinen Primer mehr... Ich arbeite aber nicht mit Jolifin, sondern mit den Gelen der X-Power-Serie von Jet Set.
Da ist das Haftgel 2-in-1 und man benötigt somit auch keinen zusätzlichen Primer mehr.

12.09.2012 08:19 • #7


Schnulli80


21
4
Das der Primer nix mit den Rollnägeln zu tun hat weiß ich.
Seit ich die Jolifin-Gele (Primer, Haftgel, Aufbaugel, Versiegelung) nehme lösen sich die Nägel aber nicht mehr so schnell.
Sonst haben sich die Nägel am Daumen schon in der zweiten Woche nach meinem Nagelstudio-Termin gelöst.
Nur die weißen Ränder machen mir Sorgen.
Sobald ich kann mach ich ein Foto, hab aber grad Farbgel drauf :-)
Oder kann mir jemand ein Gel empfehlen bei dem ich keinen Primer brauche?
Bin aber totaler Anfänger, also bitte kein dünnviskoses Gel :-)

13.09.2012 21:21 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wie schon gesagt. Nimm ein Fiberglasgel als Haftschicht, damit brauchst du keinen Primer drunter.

13.09.2012 21:45 • #9


sophia_ffm

319
10
4
Also wenn du mit Haftgel arbeitest brauchst du normalerweise keinen primer. Hast du schon malversucht den weg zu lassen? Benutzt du einen dehydrator? Der ist sehr empfehlenswert.

13.09.2012 21:47 • #10


Naily09

Naily09

624
14
Den Primer von Jolifin habe ich auch und finde ihn gut. Habe aber noch nie gehört das man von Primer weiße Ränder bekommen kann. Wie sieht das denn genau aus?

14.09.2012 10:48 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
weiße Ränder?
Geht doch gar nicht, zumindest nicht vom Primer, der ist nach Trocknung gar nicht mehr zu sehen.
Weiße Ränder könnte ich mir nur von den Gelrändern der teilweise abgefeilten Altmodellage vorstellen... gehen die Staubreste nach Abbürsten gar nicht weg und es ist ein Rückstand von einem entfernten Lifting kann man versuchen dieses mit "Lineless, Line off oder wie die alle heißen weg zu bekommen..

14.09.2012 12:43 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
es ist ein Rückstand von einem entfernten Lifting kann man versuchen dieses mit "Lineless, Line off oder wie die alle heißen weg zu bekommen..



NEIN!
Line-out schließt dir Feuchtigkeit und Bakterien unterm Kunstnagel ein weil du gar nicht zu 100% ein Lifting füllen kannst und dann feiern die Pilze und Bakterien ne Party. Feilliftings zeigen, dass das Material weg muss. Das wird nicht verklebt, sondern entfernt.

17.09.2012 10:32 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Die Info hat mir eine Studiobesitzerin und Mitglied hier für den Notfall mit auf den Weg gegeben?!

17.09.2012 14:34 • #14


Schnulli80


21
4
Nein, ich nehme keinen Dehydrator.
Soll ich den Primer das nächste mal einfach weglassen und nur mit Haftgel und Aufbaugel arbeiten?

Ich stell euch am besten ein Foto rein sobald ich die Nägel neu mache.

Danke schonmal für eure Tipps und antworten *freu*

21.09.2012 13:40 • #15



Hallo Schnulli80,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag