Welches Gel für schwebende Modellage? Hilfe.

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" ninjayvi, 20.12.2012 22:01.

ninjayvi

109
33
5
Hallo alle zusammen.Bei mir kommt nun ein Problem auf... Ich habe immer mit Wellness Fiberglasgel;1 Phasengel, mittelviskos, gearbeitet, Immer ohne Probleme. Nun übe ich an der schwebenden Modellage und promt ist das Prob lem da. Das Gel wird so heiß das es einem den Nagel weg sprengt. Klar nur ein Moment aber trotzdem es ist sehr unangenehm. Ich trage vorher immer Grundiergel auf und dann den schwebenden aufbau und es brennt...Warum? :nixweiss: Welche Gele nehmt Ihr oder was kann ich anders machen``?

20.12.2012 22:01 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Das Gel lieber dünner, dafür in 2 oder notfalls 3 Scichten auftragen und härten - je dicker eine Gelschicht ist, um so eher brennt sie :-)

20.12.2012 22:09 • #2

Hallo ninjayvi,

Welches Gel für schwebende Modellage? Hilfe.

x 3#3

ninjayvi

109
33
5
Mhmmm. Ich war jetzt am WE auf Schulung und da habe ich gelernt die schwebende Modellage richtig aufgetreagen und Du brauchst nur eine Schicht... Hier hat es ja auch geklappt OHNE das es gebrannt hat...... Warum brennt jetzt das Welnness Fibergals gel, obwohl es ja nicht brennen soll....

20.12.2012 22:14 • #3

Ginger

Ginger

11048
133
70
5731
wahrscheinlich hast du vorher immer zu wenig gel aufgetragen und deshalb hat es nicht gebrannt. nun hast du das richtige modellieren gelernt, also etwas dicker die schicht, da kann es schon mal brennen. wird dann am gel liegen. manche brennen einfach, wenn sie dicker aufgetragen werden. und besonders bei fiberglasgel ist es so.

dann mach wirklich lieber einer dünnere schicht und dann eine nur etwas dickere, die dann modelliert wird.

20.12.2012 22:40 • #4

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von ninjayvi:
Mhmmm. Ich war jetzt am WE auf Schulung und da habe ich gelernt die schwebende Modellage richtig aufgetreagen und Du brauchst nur eine Schicht... Hier hat es ja auch geklappt OHNE das es gebrannt hat...... Warum brennt jetzt das Welnness Fibergals gel, obwohl es ja nicht brennen soll...Weil es ein Streichgel und kein Modelliergel ist. Fiberglasgel wird dünner als andere Gele verarbeitet und eben in Schichten eher gestrichen als modelliert - sonst brennt es. ;)

20.12.2012 23:57 • #5

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Dem Kommi von wee-wee ist nix hinzu zu fügen.
Sich über die Eigenschaften des zu verarbeitenden Materials ist Grundvoraussetzung für Nagelmodellagen.
LG Jane

21.12.2012 01:29 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Kann es sein, das du auf der Schulung ein anderes Gel hattest ?

Ich hab dickviskoses Fiberglasgel von US Nails Arena, das brennt so stark, wenn ichs zu dick auftrage, das die Schablone, auf der ichs das erste Mal getestet hab, leicht angesengt war... mal gut, das ich das nicht gleich zum Modellieren hergenommen hatte :-) das geht wirklich nur in dünnen Schichten, dann passiert auch nix. Mein dünneres Fiberglasgel von NailStore Unna brennt dagegen kaum - klar, das lässt sich auf Grund der Konsitenz ja auch nur dünner verarbeiten...

21.12.2012 11:14 • #7

jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hallo ninjayvi!
Der Sinn vom Fiberglasgel ist ja dass es auf Grund seiner Fiberglaspartikeln dünner verarbeitet werden kann ohne Stabilität einzubüßen !
Damit ist es eben möglich dass kein bombastischer Aufbau mehr nötig ist und in Kombination mit " New Style" Gelnägel so dünn wie Acryl gemacht werden können!

Modellieren geht auch mit FG der WC nur nicht in einem einzigen Schritt.
Dh ; erste Schicht als Haftschicht dünn, zweite Schicht kannst du auch modellieren - nur dünn eben!
Bei langen Nägeln, die mehr Aufbau brauchen, nehme ich gerne das Aufbaugel Studioline.
LG Jessy

21.12.2012 13:38 • #8

ninjayvi

109
33
5
Danke an alle Infos.. Ich habe jezt auch erst 2 dünne Schichten als Aufbau genommen und die dritte Schicht modelliert und es brennt trotzdem wie Hölle.... Egal ob Fiberglasgel oder ein Aufbau gel. Habe mir jetzt extra ein Modellage gel dafür bestellt soll extra für schwebende Modellagen konzepiert worden sein. Das zu dem Kommentar von Jane Doe.... ICH informiere mich vorher immer und die nette Dame hatte mir vorher gesagt, das man damit super dünne Nägel hin bekommt UND es für die schwebende Modellage sei... Aber danke für dein "hilfreichen" Kommentar....

21.12.2012 18:50 • #9

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Dass es trotzdem brennt kann daran liegen, dass der NN vielleicht zuviel befeilt wurde oder dass du empfindlicher bist. Bei dem einen brennt es und der andere merkt garnix. Hat auch manchmal mit dem Hormonstand bei uns Frauen zu tun - an unterschiedlichen Tagen merkt man unterschiedlich viel ;) Ich benutze auch das Fiberglasgel aus der WC und es wird maximal warm und brennt nur, wenn es zu dick ist oder aber der NN was abbekommen hat.

Eine Frage hab ich noch. Warum machst du mit dem Fiberglasgel 2 Schichten und modellierst noch? Es ist ja extra ein Gel, das sehr dünn verarbeitet wird - wird das bei dir nicht sehr dick?

21.12.2012 18:58 • #10

Hallo ninjayvi,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag