Welches material bei ausgedünntem NN benutzen?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Gast, 30.11.2009 10:02.

nancy33

hallo

eine bekannte heiratet nächste woche und fragt, ob ich ihr ein tag vorher die nägel machen kann....

das problem ist aber....sie hat sich bis jetzt ewig die nägel selber gemacht und da ihre eigene modellage nur 3-4 tage hielt, feilte sie sich alles runter und klebte wieder neue tips drauf...dementsprechend sehen ihre NN jetzt aus.... total dünn, brüchig - das nagelbett rot!

sie läuft jetzt ca seit 3-4 wochen ohne modellage rum, weil sie der meinung ist, dass sich ihre NN bis zur hochzeit erholt haben und sie wieder eine modellage haben kann...

ich habe ihr gesagt, dass es viel zu kurz ist und der NN wesentlich länger braucht um sich zu erholen....sie weiss es mittlerweile, will aber unbedingt für die hochzeit neue nägel haben (was man ja auch verstehen kann)
sie würde sich ja die nägel auch wieder selber machen, aber so 100%ig zufrieden war sie mit den eigenen gelnägel doch nicht...und dann fliegt sie nach der hochzeit noch in urlaub...und da ihre nägel ja nur paar tage halten, will sie sich jetzt doch zu mir kommen....der preis wäre ihr in dem fall egal! ***Na toll! - dachte ich mir!****

meine frage: was mache ich ihr denn jetzt am besten drauf, damits einigermaßen hält auf so ausgedünntem NN?
gel? acryl? tip? schablone?
ich hab keine ahnung, was da noch halten soll!?

danke im voraus!

lg nancy

30.11.2009 10:02 • #1


Betti

Hallo,
von Tips würde ich da generell abraten. Denn wenn der Naturnagel so geschädigt ist ist das eine Katastrophe für die Nägel. Am ehesten nur eine
Naturnagelverstärkung ohne Verlängerung. Falls sie das total ablehnt dann eine kurze Schablonenverlängerung wobei die Seitenlinien ausreichend verstärkt sein sollten und die natürliche Nagelbreite auch ( wie immer)
denn sonst reissen sie an der Seite gerne ein.
LG
Betti

30.11.2009 10:53 • #2



Hallo Gast,

Welches material bei ausgedünntem NN benutzen?

x 3#3


nancy33

....danke betty! :)

NN-verstärkung mit camouflage gel war auch meine vorstellung...

hoffentlich hält das gel nur... :?

lg nancy

30.11.2009 11:13 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Das man zu so einem Fest mit schönen Nägeln glänzen will, ist durchaus verständlich.

Gefühlsmässig aber rate ich Dir davon ab, denn wenn es schon vorher nicht mehr länger als ein paar Tage gehalten hat, kann man es nicht von heute auf morgen erzwingen, dass du mit einer neuerlichen Modellage den Nägeln etwas gutes tust. Die werden dadurch nicht besser, denn um eine gründlichen Nagelvorbereitung kommst Du nicht drum rumm und ... wieder wird der Nagel wenn auch nur geringfügig weiter ausgedünnt und das Nagelbett ist jetzt schon rotgefeilt.

Wenn sie unbedingt drauf besteht, dann mach ihr in dieser Woche noch einen Probenagel wie oben von Betti beschrieben.
Dann merkt sie und du noch vor der Hochzeit obs hält oder nicht.
Eine Maniküre kannst dann immer noch machen und mit einem deckenden Glitterlack siehts auch hübsch aus.

Liebe Grüsse

01.12.2009 04:11 • #4