Wenn einmal etwas ins Auge geht

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Hands_Angel, 07.08.2013 17:09.
Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Huhu ihr lieben.

Aus gegebenen Anlass wollte ich mal ein paar Fragen posten, weil ich nichts passendes gefunden habe.

Heute beim Refill eines meiner Models ist mir ein Gelsplitter ins Auge gesprungen, als ich runtergefeilt habe.

Ich hab ihn versucht rauszufischen, ich denke es ist mir gelungen, bin mir aber nicht sicher, weil ich immernoch das Gefühl habe ihn zu spüren, kann aber auch täuschen, denn ich sehe nichts da drin. Gerötet sieht es nicht aus.

Auch Nagellackentferner ist mir schon mal ins Auge gespritzt, naja natürlich Acetonfrei, aber Lösungsmittel sind ja trotzdem drin, das hatte ich dann unter laufendem Wasser ausgespült.

Bisher hatte ich da keine Bedenken, aber der Splitter heute macht mir schon Angst. Ich bin mir nicht so recht sicher was ich tun soll.

Klar, auf den Datenblättern steht immer dasselbe: Ausspülen, wenn nicht besser, dann zum Arzt. Aber ich denke das bezieht sich eher auf das flüssige Gel und nicht auf die ausgehärtete Variante. Was denkt ihr könnte mir mit dem Splitter passieren? Löst sich der Splitter, wenn er denn noch drinnen sein sollte, in seine Bestandteile auf und wird somit doch wieder gefährlich?
Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Wie schützt ihr eure Augen vor solchen unerwarteten Gel oder Acrylattacken? Klar wenn man eine Brille trägt, hat man mal abgesehen vom Feilstaub, der sich darauf setzt, wahrscheinlich eher weniger Probleme damit. Ich versuche immer solche potenzielle Stellen frühzeitig zu erkennen, aber gerade beim Fullcover kriegt man manchmal nicht mit, wenn da eine flugbereite abgeliftete Stelle lauert.

Grrr das lässt mir jetzt keine Ruhe...

Sollte ich zum Arzt?
Oder ist das viel Wirbel um nichts ... ich mache mich hin und wieder gerne mal selbst verrückt und bin mal auf objektivere Meinungen gespannt ^^

LG

07.08.2013 17:09 • #1


x_Heike_x

Hallo,

vermutlich ist der Splitter nicht mehr drin und die Hornhaut ist verletzt deshalb ist das Gefühl noch da. Ich bin damit aber zum Arzt und habe ne Augenklappe und ne Salbe gekriegt. Bei mir war es getrockneter Nagelkleber, den ich vom Kunstnagel gefummelt habe.

07.08.2013 17:13 • #2



Hallo Hands_Angel,

Wenn einmal etwas ins Auge geht

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei Fremdkörpergefühlen im Auge muss man sofort zum Arzt! Unser Augenlicht ist das Wichtigste, was wir haben. Die späne lösen sich nicht einfach auf, die müssen entfernt werden. Ich würde dir raten, eine Schutzbrille beim Feilen zu tragen.

Ich trage selbst auch einne Brille und es passiert trotzdem ab und an, dass man einen span ins Auge bekommt. Ich spüle dann mit Kontaktlinsenaufbewahrungsflüssigkeit für meine weichen Linsen.
Wenn das häufiger passiert, solltest du deine Hornhautoberfläche mal vom Augenarzt begutachten lassen, ob sie verkratzt oder vernarbt ist.

Eine weitere Variante, die man eh nutzen sollte, ist eine leistungsstarke (!) Staubabsaugung, die die Späne gar nicht erst bis zu dir kommen lässt.

07.08.2013 17:16 • #3


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
@Heike:

Ja den Gedanken hatte ich auch, aber ich bin mir eben nicht sicher. Ich kann mir ein dutzend Sachen einbilden, wenn ich nur oft genug dran denke. Von Magenschmerzen, bis Kopfschmerzen bis Herzschmerzen, alles schon gehabt, nie was gewesen. Als leicht Angstgestörter gehört das zum Alltag.
Deshalb bin ich mit solchen Eigendiagnosen vorsichtig. Ich habe leider keinen Augenarzt in der Nähe, sonst wäre ich einfach mal so hin und hätte es zur Sicherheit einfach prüfen lassen.

@Shugah:

Gibt es eine solche Absaugung auch für den mobilen Gebrauch, die etwas taugt? Alles was ich bisher gesehen habe, war fest installiert.

Wie gesagt, die Stelle, an der ich meine es zu spüen, da sehe ich nichts. Es ist nicht mal rot. Aber vllt ist es da unter dem Lid oder sonstiges. Ich hatte mal ein Stein im Auge, der hatte sich unters Lid geklemmt und meine Hornhaut zerkratzt. Da hatte ich die gleiche Prozedur wie Heike bekommen. Augenklappe und Salbe. Ist aber alles gut.

07.08.2013 17:26 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Promed Nailfan ist eigentlich das einzig brauchbare Tischgerät.

07.08.2013 17:34 • #5


x_Heike_x

.. Hypo hin oder her :wink: , wenn man sich etwas ins Auge haut und es rauschwischt, dann kommt es zu leichten Verletzungen der Hornhaut und das Gefühl ist noch da. Geh doch abends in die Notfallambulanz ins Krankenhaus. Das musste ich damals auch, weil es schon abends war.

Ich hatte ja Fullcover-Tips benutzt und die habe ich nach einer Woche abgemacht und den rest Kleber mit ner Sicherheitsnadel abgepult und da ist mir ein Splitter ins Auge. Ich habe ihn rausgespült und hätte schwören können, er ist noch drin, war er aber nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich da etwas entzünden kann, denn die Augensalbe war leicht antibiotisch.

07.08.2013 17:44 • #6


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Ok jetzt hab ich grad ein bisschen Panik. :mrgreen:

Habe gerade alles an Augenärzten die einigermaßen in der Nähe sind durchtelefoniert und keiner nimmt ab. Auch Hausärzte habe ich versucht, keiner da.

Krankenhaus ist auch jeweils mindestens 20 km entfernt. Puh und was nun?

Jetzt macht mir das Angst oh mann :?

07.08.2013 18:02 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Lieber einmal zu viel ins Krankenhaus, als zu wenig..
Gerade an den Augen bin ich übervorsichtig.

07.08.2013 18:05 • #8


x_Heike_x

.. Angst brauchst Du nicht haben :knuddel: ..

Also ich bin so eine Tuse, ich gehe nur im äussersten Notfall zum Doc, aber bei dem Auge hat es dann auch angefangen zu schmerzen, bis es schon ein hämmern im Kopf wurde. Also bei mir jetzt - das muss bei Dir nicht passieren :wink:

Dann ruf doch in der Augenabteilung vom KH an und frag, ob man das auch so lassen kann, weil Du gerade nicht kommen kannst.

07.08.2013 18:08 • #9


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Also ich denke ich fahre ins KH. Ich hatte die Augenabteilung dran und die meinten sicherer wäre es zu kommen. Es wäre jemand da, der nachschauen könnte. :mrgreen:

Shugah hat recht, lieber einmal zu viel als zu wenig. Mit beschädigten Augen kann man keine Nägel mehr machen. Und vieles schönes anderes nicht mehr, dass man gerade als Künstlerin gerne tut. Mir ist das einfach auch viel zu wichtig.

Danke für die Tipps.

Auch mit der Staubabsaugung, nur werde ich da wohl mal wieder für sparen müssen. Das das aber auch alles so teuer sein muss :mrgreen:

Aber Schutzbrille wird schonmal organisiert :mrgreen:

LG, Danke :bussi: und ich melde mich was draus geworden ist :)

07.08.2013 19:05 • #10


x_Heike_x

.. alles Gute und toll dass Du dann doch so vernünftig warst. Die Staubabsaugung habe ich auch schon inspiziert .. ein Hunni jagt den anderen durch die Überweisungen :mrgreen: Na ja, man gönnt sich ja sonst nix :roll:

07.08.2013 20:05 • #11


x_Heike_x

.. Huhu .. wie geht es Dir denn jetzt ?

08.08.2013 14:13 • #12


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Huhu

Es ist alles in Ordnung :)

Ich bin da hin und sie hat sich alles angesehen. Reste waren wohl nicht mehr drin, nur, wie du schon sagtest Heike, fühlte es sich an der Stelle eben noch so an, denn das Auge war eben schon gereizt. Zur Vorsicht hat sie es gespült und mit mir einen kleinen Sehtest gemacht. Und es angefärbt ob iwelche Beschädigungen vorhanden sind. Aber alles gut.


Zu guter letzt gab es noch ein paar wohltuende Augentropfen, die sie mir mitgegeben hat.

Jetzt habe ich noch einen eingeklemmten Nerv, als ich mir meine eigenen Nägelis gemacht hab :mrgreen: Hab wohl iwie krumm gesessen beim Feilen. Da war ich dann gestern beim Arzt ^^

Aber wird alles wieder hihi

Danke nochmal für die Tipps von euch :knuddel: und sorry dass die Antwort so spät kam, hatte keine Zeit zu antworten.

LG

10.08.2013 15:12 • #13


x_Heike_x

.. Hauptsache es ist alles in Ordnung .. und gute Besserung :knuddel:

10.08.2013 15:42 • #14


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Danke :knuddel: Wird alles wieder. Ich liebe die Arbeit trotzdem :)

10.08.2013 23:08 • #15



Hallo Hands_Angel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag