10

Werbung mit Facebook Seite?

Sabsi

15767
144
4
54
Nypa ich verstehe Dich vollkommen = ich mag aber Facebook trotzdem nicht, selbst dann nicht wenn es so sicher wäre wie das sicherste Gefängnis der Welt.

16.12.2011 01:36 • #16


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Nypa:
Zitat von Sabsi:
das fiese drann ist ja, das Facebook private Daten verbreitet... ohne das die Mitglieder davon etwas mitbekommen.


Naaaaa jaaaa, das ist auch wieder so ein Gerücht, was überhaupt nicht stimmt. Facebook DARF deine Daten nicht weitergeben, wenn du die richtigen Häckchen setzt. Wenn nicht, ja, dann gibt FB gewisse Daten für Werbezwecke weiter. Verbietest du dies allerdings, dann können sie nichts machen.

Und nein, FB ist nicht dieses böse kleine Teufelchen, was es trotzdem tut. Die sind ja auch nicht bescheuert und machen sich straffällig.


Fakt ist aber,das egal wo man seine Bilder bei FB hochläd, im privaten oder öffentlichen Bereich automatisch die Bildrechte abgibt. Also kann FB mit den Bilder machen was es will. Und mir ist es egal ob's ein Passfoto ist oder sonstwas, wer seine Plattform ordentlich betreibt, hat solche Sachen nicht nötig. Wozu werden Daten länger als ein halbes Jahr gespeichert? Was für ein Sinn steckt dahinter, das macht keine andere Plattform als FB. Ich möchte jedenfalls nicht meine Fotos , nur durch einen Crash im Server den nächsten Tag im Fernsehn sehen oder auf irgendwelchen Klatschblättern. Und das sind ja Tatsachen und auch keine Ausnahmen, komisch passiert das immer nur bei FB. Ich warte auf den Tag, an dem jemand die in Grund und Boden verklagt und recht bekommt.
:mrgreen:

16.12.2011 01:42 • #17



Hallo Jessi24,

Werbung mit Facebook Seite?

x 3#3


Nypa

Nypa

281
2
Sabsi, ich möchte dich auch nicht dazu zwingen FB zu lieben. ;) Ich denke, dass jeder sich da anmelden kann, aber niemand muss.

Was mich hier stört ist das Halbwissen was gepostet wird. Und Xanthara, tut mir Leid, aber da gehört dein letzter Beitrag eindeutig zu. (Bitte nicht persönlich nehmen.) NIEMAND sonst speichert Daten? Das ist der größte Quatsch.

FB speichert Daten. Ja, das wissen wir alle. Aber wie ich jetzt schon mehrmals gesagt habe - man kann sich dagegen schützen, dass die Sachen rauskommen. Servercrash und Daten gehen an die Öffentlichkeit? Ihr unterschätzt einfach das ganze System dahinter. Sie haben nunmal sensible Daten, könnt ihr euch nicht vorstellen, was für extreme Sicherheitsvorschriften die einhalten müssen?!

Ich gebe meine Bildrechte ab. Das muss ich machen, sonst dürfte FB die nicht veröffentlichen. Aber nein, ich gebe damit nicht das Recht, dass diese Bilder für irgendwelche Zwecke genutzt werden dürfen. Xanthara, was ist mit dem Bild, welches du hier als Avatar nutzt? Das finde ich bei google mit einer einzigen Suchanfrage. Allerdings kann ich dir versichern, dass du kein einziges Bild von mir bei Google finden wirst, welches ich bei FB hochgeladen habe oder auf dem ich verlinkt wurde.

Wenn ihr über etwas rumheulen wollt, dann guckt euch Origin von EA Games an. DAS ist eine Sauerei und da kommt FB so schnell nicht dran.

16.12.2011 01:58 • x 1 #18


Xanthara

4908
113
26
Ich nehme garnix persönlich :wink:
Wenn alles so sicher ist, wie kommen denn die Bilder vom FB Gründer in die Öffentlichkeit? Die garnicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren? Und das NUR durch einen Datencrash! Macht dir das nicht ein wenig kopfzerbrechen, das vielleicht auch mit geschrieben PN's auch passieren könnte? Zum strafbar machen: das interessiert doch keinem mehr, gerade mit dem Verdienst du doch Millionen. Da klaut man privates Video, wo ein bisschen was zu sehen ist, stellt es als Frechheit noch ins Netz und am nächsten Tag verdienst du damit noch Geld,und bekommst nicht mal eine Strafe und darfst das Geld sogar noch behalten. Siehe Paris Hilton, Pamela Anderson und Co.
Ich habe nicht geschrieben, das die andern Plattformen die Daten nicht speichern, es ist aber nicht nötig diese länger als ein halbes Jahr zu speichern. das meine ich damit. Was will FB damit?
Nicht alle aber sehr sehr viel speichern garnicht so lange wie FB.
In meinem Umfeld hat so gut wie keiner was mit FB zu tun. Ich habe lieber 10 reale Freunde als 500 auf FB. Wenn's mir schlecht geht, steht nicht einer von den vor der Tür, aber meine Freunde schon;).
außerdem ist FB meiner Meinung nach überbewertet und unübersichtlich, da gibt's nicht eine einzige Funktion die mich vom Hocker reißt. Der größte Quatsch ist für mich der "mag ich Button".

Japp das mit dem Spiel habe ich auch gelesen, Wird doch aber jetzt nochmal überarbeitet oder?ich bin da aber eh vorsichtig, was ich nicht gelesen habe, wie z.b. AGB wird bei mir nicht bestätigt. Meine Wii hängt auch nicht am Netz, selbst die Cam im Laptop habe ich abgeklebt. Mir wird mit fast allen zu viel Schindluder betrieben.
Ich kann verstehen das jemand gerne bei FB ist, das ist so wie ich z.B. Hier gerne bin. Aber was ich an der Sache an sich hasse, ist das jeder aber auch wirklich jeder unbedingt einen überzeugen will wie toll FB ist. Und damit meine ich jetzt nicht dich nypa. Willst's was im Katalog bestellen, liest "jetzt auch bei FB" ich Kann es nicht mehr lesen.

16.12.2011 02:46 • #19


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Xanthara da geb ich dir so was von recht.
Es kommt ein neues Produkt auf den mark , man will sich informieren, die Infos gibts nur bei FB.
Du willst an nem Gewinnschspiel mitmachen, geht nur über FB.
Ich finde, die Firmen versteifen sich zu sehr auf FB, es wird bald nur noch da Werbung gemacht, usw usw.
Man telefoniert nicht mehr, man schreibt auf FB.

Mich nervt es einfach nur noch und das ist auch ein Grund, warum ich da nichts mache.

16.12.2011 09:01 • #20


Nypa

Nypa

281
2
Natürlich finde ich den Gedanken nicht schön, aber so etwas kann genauso deiner Bank passieren, bei welcher du online banking betreibst und die Daten würde ich eindeutig mehr vermissen...

Es muss einem bewusst sein, dass immer ein gewisses Risiko besteht, aber das wird jetzt nicht durch FB erhöht (und noch einmal, weils so schön ist: mit den richtigen Einstellungen). Falsche Mail geöffnet - Trojaner runtergeladen und alle Sachen weg. Das ist wahrscheinlicher und passiert öfter, als dass bei Facbeook der Server crasht, der Back-up-Server sich dann zufääällig entscheidet und meint "ach ja, dann schicke ich das jetzt alles mal ins Internet, weil das so viel Sinn macht". Gefahr besteht beim Umgang mit Computern und gerade Internet immer. Ich mag es nur nicht, dass es sich da immer so FB verspitzt wird. (Meine Güte, ich sollte mich von Zuckerberg bezahlen lassen, so wie ich mich hier einsetze^^)

Und Aussagen wie "Ich brauche kein FB, ich habe richtige Freunde" - tut mir Leid, aber was soll sowas denn?! Ich ersetze doch niht meine Freunde mit FB, es ist ein Mittel, damit der Kontakt besser bleibt. Ich nehme auch nicht jeden Deppen da als Freund an, sondern die Leute, mit denen ich was zu tun habe. Und mir wird es dadurch erleichtert, Kontakt zu halten, sie auf dem Neusten zu halten, für die, die ich leider nicht mehr so oft sehen kann (bin schließlich weggezogen fürs Studium) und um Treffen zu vereinbaren. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, meine Freundschaften nur noch virtuell zu führen.

Wie lange speichert Google deine Daten denn? Das finde ich eigentlich gruseliger, wenn ich mir vorstelle, was für Wissen das Unternehmen über dich wegen deiner täglichen Suchanfragen sammeln kann.

Sie versuchen Origion in Deutschland zu verbieten, bzw. die Bedienungen zu entschärfen.

Kamera abkleben schön und gut. Bringt aber nicht so viel. Mein Freund arbeitet im Programmierungsbereich und deswegen bekomme ich schon einiges mit. Unter anderem, dass man auch schöne Spyware installieren kann, von der du nichts mitbekommst (besser als Trojaner) und die du auf dem Computer auch nicht finden wirst. Also wenn du so Angst hast, dann ist es besser, vom Internet vollkommen Abstand zu nehmen. ^^

Facebook ist halt das aktuellste Werbemittel. Natürlich steigen alle drauf um.

Ja, komisch, dass ich hier irgendwie zum FB-Verteidiger werde. ^^ Ich nutze es schon gerne, bin aber nicht so verliebt wie es hier gerade wirkt. :D Mein Ziel ist eigentlich nicht, euch davon zu überzeugen, dass es totaaaaaaal toll ist, sondern eher von dem Quatsch abzurücken, dass es das ultimative Böse ist. Es gibt deutlich schlimmere Sachen als facebook.

16.12.2011 11:38 • x 1 #21


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich muss Nypa jetzt mal beistehen!

Habe mich zuerst auch lange verweigert bei FB mitzumachen, habe aber dadurch einige ehemalige Klassenkameraden wiedergetroffen, die ich sonst niemals wiedergesehen hätte und das finde ich toll.

Alle meine Daten dürfen nur meine Freunde sehen und Freundschaftsanfragen nehm ich auch nicht von jedem an - bin ja kein Freundesammler *grins* - aber es ist einfach schön, Kontakt zu denen zu halten, die nicht mehr so präsent im Leben sind und zu sehen, was die noch so machen. Ich bestimme ja selber, was ich schreibe/poste/veröffentliche und wer es lesen/sehen darf. Und was die anderen veröffentlichen, müssen die ja selber wissen.

Eigentlich müsste es auch auf FB "Bekanntschaften" und nicht "Freunde" heißen ...

FB kann keine Freunde ersetzen - aber es bietet die Möglichkeit mit vielen Leuten Kontakt zu halten ...

Und das schöne ist ja, jeder entscheidet für sich, ob er da mitmachen möchte oder nicht :wink:

16.12.2011 12:30 • #22


Xanthara

4908
113
26
Guten Morgen :)

Nypa, beziehe bitte nicht alles was ich sage auf dich, ich meine die breite Masse. Ich finds gut, das es immer ein Pro und ein Kontra an einer Sache gibt, das regt die Kommunikation an.
Sicher hast du recht, das es schlimmere Plattformen gibt als FB, aber ich finde wenn eine Plattform so wie FB, so oft negativ in der Presse verreten ist, muß ja was dran sein. Ich höre nie was über Stayfrieds, nie über Twitter.

Jeder "Punkt Punkt Punkt" kann sich da anmelden. Kinder haben keine Ahnung, wo sie was für ein Häckchen setzen sollen, Elternteile haben keine Ahnung oder interessieren sich nicht dafür und schon haste die Party zuhause mit 500 Gästen.
Diese Punkte meine ich.
Man kann Facebook doch ein bisschen anders gestalten "sicherer". Gewisse Einstellung müssen von Anfang an so eingestellt werden das soetwas nicht passieren kann. Sicherheitsabfragen ecpp.
Es kann doch nicht sein, das mich ander Mitglieder darauf aufmerksam, "mach da und da den Haken weg, sonst wird das und das mit deinen Daten passieren" Ich finde da sollte FB besser und effektiver seine Mitglieder informieren. Ich begrüße jede Art von Plattform die der Kommunikation dient. Aber so ausgereift finde ich das Projekt eben noch nicht. Vll ändert sich da in Zunkunft ja noch etwas.
Und so wie es eben im Moment ist, reizt es mich garnicht.
Und ich war mal 3 oder 4 Wochen bei FB, ich weiss also was ich da rede.
Mich graust es schon, wenn meine Kind sich da registrieren will.
:mrgreen:

16.12.2011 12:42 • #23


Xanthara

4908
113
26
Zitat von tabatax:

FB kann keine Freunde ersetzen - aber es bietet die Möglichkeit mit vielen Leuten Kontakt zu halten ...

Sicher ist das schön.
Das kann ich doch aber auch ohne FB. Jeder tut so als wenn alles nur noch über FB läuft. Ich habe meine Klassenkamerade auch ohn FB alle zum Klassentreffen einladen können.
Und so wie Tina schon sagt, einige Infos bekommst du nur über FB und das ist in meinen Augen Erpressung, entweder du meldest dich bei FB an und bekommst die Infos oder du lebst hinterm Mond.
Das ist Manipulation und da mache ich nicht mit...

16.12.2011 13:06 • #24


Xanthara

4908
113
26
Hier mal ne tolle Folge von South Park, wo es um den FB wirbel geht, die Spiegelt genau das wieder was ich meine. Viel Spaß beim schauen :mrgreen:

http://www.southpark.de/alleEpisoden/1404/

16.12.2011 13:15 • #25


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
:flehan: :knuddel:
Ich bin ja auch bei wkw angemeldet und ich bin auch nicht gegen solche Seiten, aber ich finde eben auch, es wird ein zu großer Hype um FB gemacht.
Und eben, das alles nur noch über FB läuft, das finde ich schade.
Sicherheit hin ode her.

16.12.2011 13:19 • #26


Nypa

Nypa

281
2
Ne, persönlich nehme ich das nicht. Weiß ja, dass wir hier sachlich diskutieren. ;)

Es ist doch total logisch, dass um FB ein viel größerer Wirbel gemacht wird als um WKW, Stayfriends oder IrgendwasVZ. Es ist halt das einzige, was für die ganze Welt interessant ist. Alle anderen Sachen sind auf ein, zwei Länder beschränkt. Das find ich jetzt wirklich kein Argument. ;) Außerdem besitzt FB eine Pionierstellung, die anderen erfinden nicht, sondern ziehen nach. Von daher wird man immer als erstes über FB herziehen.

16.12.2011 15:54 • #27


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich weiss leider nicht wie man Zitiert, aber Xanthara hat geschrieben man liest nichts negatives über twitter etc. Tja Charlie Sheen war das glaub ich hat jemandem sagen wollen: Hey bin da für dich, ruf mich an. Und hat auf den falschen knopf gedrückt und die nachricht die eigentlich eine PN auf Twitter sein sollte war öffentlich. Er hatte ein paar Tausend SMS in einer Stunde gekriegt. Die Daten von Zuckerberg wurden glaub von einem Hacker veröffentlicht während einem System update oder so. Und wer peinliche Videos online stellt ist selbst schuld, kann ja auch bei YouTube passieren. Das mit den 500 Gästen auf einer Geburtstagsparty, da hat sich das Mädchen wohl verdrückt, denn wenn man eine Veranstaltung erstellt kommt immer ob es öffentlich sein soll, denn Automatisch ist es eigentlich privat. Oft ist da ja nicht das System schuld sondern man selber. Ich bin auch bei FB und habe dort nur wirklich Leute die ich kenne. Ehemalige Schulfreunde, ehemalige Arbeitskollegen,meine Verwandten im Ausland und Freunde die im Ausland leben. Ich finde auch wenn man sich bei der anmeldung ein bisschen Zeit nimmt dann ist das sicher.

16.12.2011 23:42 • x 1 #28


Lanchen

Lanchen

14
3
Hallöööchen Ihr Lieben.

Kann euch nur gutes von so einer Facebook Seite berichten.
Bin jetzt seit ca. 2 Monaten mit meinem kleenen Homestudio selbstständig und hatte mir zu Beginn gleich eine Gruppe gegründet.
Jetzt zusätzlich noch eine Seite eröffnet, weil man einfach mehr Leute erreicht.
So ziemlich alle meine Kunden kommen über Facebook zu mir, oder von deren Empfehlungen. =)
Schlecht ist es nicht...ob man es mag, ist die andere Sache.
Mir hat es zum Start gut geholfen. =)

Liebe Grüße

17.09.2012 15:22 • #29


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von Lanchen:
Hallöööchen Ihr Lieben.

Kann euch nur gutes von so einer Facebook Seite berichten.
Bin jetzt seit ca. 2 Monaten mit meinem kleenen Homestudio selbstständig und hatte mir zu Beginn gleich eine Gruppe gegründet.
Jetzt zusätzlich noch eine Seite eröffnet, weil man einfach mehr Leute erreicht.
So ziemlich alle meine Kunden kommen über Facebook zu mir, oder von deren Empfehlungen. =)
Schlecht ist es nicht...ob man es mag, ist die andere Sache.
Mir hat es zum Start gut geholfen. =)

Liebe Grüße
meine tochter hatt es auch so gemacht aber für mich wäre das nichts vieleicht liegt es am alter

17.09.2012 16:07 • #30



Hallo Jessi24,

x 4#15