10

Werbung mit Facebook Seite?

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Nach langem hin und her hab ich jetzt auch mein Studio auf blöd FB. Sind erst 2 Wochen, also kann ich noch net viel dazu sagen, aber eine Kundin hatte ich heute darüber schon. Allerdings kommt die auch aus unserm Ort und kannte mich vorher schon. hat mich aber über FB angeschrieben.
Ich muss nurmal dran denken, Bilder von dern Modellagen zu machen und dort auch zu posten. Das vergess ich momentan als.

17.09.2012 20:26 • #31


HasiX

HasiX

63
1
1
1
Das schöne an FB ist doch, dass ICH SELBST bestimme, was ich dort von mir preisgebe.

Ich habe eine sogenannte Fanpage dort mit dem Studio (und unterliege damit der Impressumspflicht, wie bei meiner Homepage auch). Dort stelle ich Bilder von besonderen Modellagen ein, das wars. Hinter der Fanpage habe ich ein privates Profil, auf dem findet man lediglich die Verknüpfung zu meiner Fanpage und dass ich verheiratet bin. Sonst nix Privates. Ein mehr oder weniger privates Foto hab ich drin, Wettbewerbsnägel mit dem Kopf unserer einen Katze, die ganz verliebt an meinem Nagelöl schnuppert.

Kein Foto von mir (wobei ich durchaus noch vorzeigbar bin :lol: ) oder meinem Mann, keines meiner erwachsenen Tochter, keine Privatadresse, e-Mail ist eine, die ich auch für Anmeldungen in Foren nutze und sonst für nichts anderes. Keine persönlichen Befindlichkeiten sind von mir zu lesen, keine privaten Statements ... einfach nix!

Ich nutze FB als kostenfreie Werbeplattform. Wo kann man mal kostenfrei für sich Werbung betreiben?

Und ich profitiere von den vielen Weiterbildungsangeboten, um mir dort das richtige in meiner Nähe auszusuchen. Das ist vorher alles an mir vorbei gerauscht. Und ich knüpfe zarte Bande mit einigen "Großen" aus der Branche, z.B. Ralf Bartsch, Cinderella Knill, Melanie Lazik, Pauline Feinauer. Ich könnte mir vorstellen, mal einen der "Großen" in mein Studio zu holen, vielleicht für ein Perfektionstraining oder eine Stilo-Schulung. Hier bei uns in der Gegend läuft diesbezüglich eben nicht viel, Platz hätte ich und die Kontaktaufnahme ist dort mehr als einfach.

Ich bin auch nicht sooo verliebt in FB, aber ich ziehe das für mich Beste dort raus und nutze es für mich gewinnbringend. Die Foren sind alle ziemlich leer gepustet, die Beiträge immer weniger. Alle (ok, fast alle) sind bei FB, ich ziehe mir meine Infos jetzt überwiegend dort.

Die vielen Zickereien dort lese ich zwar, aber ich habe da absolut nichts beizutragen und halte mich ganz gepflegt zurück. Und die Erkenntnis, dass viele NDs echte Zicken mit übelsten Lauen sind, tja, die behalte ich dann einfach für mich. :lol:

19.09.2012 11:38 • #32



Hallo Jessi24,

Werbung mit Facebook Seite?

x 3#3


Misses

Misses

9
1
12
Ich habe auf Facebook auch meinen "privaten" Bereich von meinem Hobby getrennt. Wem es gefällt der kann das gern mit einem Like bestätigen. Ansonsten freue ich mich auch wen meine Seite überhaupt angeschaut wird!

25.09.2012 13:19 • #33


uschi1983

13
4
Also ich kann eines sagen...
gerade wenn man ein Anfänger ist, ist Facebook sehr hilfreich, vorallem wenn man Modelle sucht! :-) ein gutes Beispiel ist mein Lebensgefährte. Er war immer ein FB-Gegner. Nun macht er eine Ausbildung im Bereich alternativer Gesundheitsvorsorge und da hat er mich angesprochen, ob ich ihm behilflich sein kann, ein FB Konto anzulegen, da er glaubte, so mehr Übungspersonen (die er für die Ausbildung braucht) "werben" zu können. Mit Erfolg kann ich nur sagen! :-)
Punkto Sicherheit ist es so, was man nicht auf FB stellt, kann auch nicht missbräuchlich verwendet werden :-)

21.12.2012 23:22 • #34


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich war auch lange kein Fan von Facebook, hab aber mittlerweile ein privates Konto dort, einfach um mitlesen zu können, wenn ich was interessantes finde. Dazu hatte ich mir nfangs extra eine neue Email angelegt mit komplett falschen Daten, weil ich dem Ganzen misstrauisch gegenüber stand. Mittlerweile hab ich nen neuen Zugang und die Email und die Daten sind nicht mehr ganz so falsch - aber den nutz ich nur, wenn ich zum Beispiel bei seriös erscheinenden Anbietern irgendwelche Wettbewerbe mitmachen möchte oder irgendwas gewinnen kann...
Werbung auf Facebook brauch ich für mich persönlich nicht - habs aber erst vorgestern bei einem Freund gesehen, der hat einen Angelshop mit Internethandel und seit er eine Facebooksite dafür hat, ist sein Umsatz stark gestiegen - es kommt doch immer darauf an, was man dort veröffentlicht... Was ich über mich nicht im Netz finden will, poste ich einfach nicht :-)

22.12.2012 11:26 • #35


Joanni710

80
6
3
1
Hallöchen,

Also was ich noch dazu zu sagen habe ist: Wenn du dein Nagelstudio im Facebook hast, musst du in die Infobox absolut unbedingt bein Impressum rein nehmen mit Adresse und allem. Du präsentierst dich dort in dem Fall als Firma und bist dazu gesetzlich verpflichtet. Der Spaß fängt bei einer Klage ab 1500 € an und kan sehr weit nach oben gehen, wenn da der Falsche drüber stolpert.
Und ja, Facebook ist, im Gegensatz zu einer HP, ein noch sehr viel interaktiveres Medium. Wenn man sich für FB entscheidet, ist es wichtig, dort immer alles up to date zu halten und die Leute bei der Stange mit Aktionen, Fotos und vielem mehr. Ich würde sagen, es ist eine nette Ergänzung zu einer richtigen Homepage, sollte diese aber nicht ersetzten.
Zum Thema Datenklau kann ich nur sagen: Erst schlau machen, dann Panki verbreiten! ;) Ich möchte damit niemanden beleidigen, ich verwalte nur selber Seiten für Firmen und kann dazu nur sagen, wer sich die Einstellungen im Privatssphärebereich und überall sonst genau durchliest und seine Häkchen richtig setzt, schützt seine Daten. Denn auch wenn gesagt, wird man verliert sein Recht an den Bildern, wenn man Sie einstellt, das ist völliger Blödsinn. Man behält sein Urheberrecht auf jeden Fall ;)
Ansonsten ist es ja noch so, das man mit FB doch immer noch nicht alle erreicht, denn es gibt grade hier in Deutschland immer noch viele Gegner, auch unter den Jugendlichen. Sehen kann die Seite nur, wer angemeldet ist, also sollte sie auf keinen Fall eine Website ersetzten.

So, mehr fällt mir grade nicht ein ^^

LG und viel Erfolg mit deiner Seite
Joanni

22.12.2012 11:34 • #36


Annabella

365
24
Zitat von Nypa:
Sabsi, ich möchte dich auch nicht dazu zwingen FB zu lieben. ;) Ich denke, dass jeder sich da anmelden kann, aber niemand muss.

Was mich hier stört ist das Halbwissen was gepostet wird. Und Xanthara, tut mir Leid, aber da gehört dein letzter Beitrag eindeutig zu. (Bitte nicht persönlich nehmen.) NIEMAND sonst speichert Daten? Das ist der größte Quatsch.

FB speichert Daten. Ja, das wissen wir alle. Aber wie ich jetzt schon mehrmals gesagt habe - man kann sich dagegen schützen, dass die Sachen rauskommen. Servercrash und Daten gehen an die Öffentlichkeit? Ihr unterschätzt einfach das ganze System dahinter. Sie haben nunmal sensible Daten, könnt ihr euch nicht vorstellen, was für extreme Sicherheitsvorschriften die einhalten müssen?!

Ich gebe meine Bildrechte ab. Das muss ich machen, sonst dürfte FB die nicht veröffentlichen. Aber nein, ich gebe damit nicht das Recht, dass diese Bilder für irgendwelche Zwecke genutzt werden dürfen. Xanthara, was ist mit dem Bild, welches du hier als Avatar nutzt? Das finde ich bei google mit einer einzigen Suchanfrage. Allerdings kann ich dir versichern, dass du kein einziges Bild von mir bei Google finden wirst, welches ich bei FB hochgeladen habe oder auf dem ich verlinkt wurde.

Wenn ihr über etwas rumheulen wollt, dann guckt euch Origin von EA Games an. DAS ist eine Sauerei und da kommt FB so schnell nicht dran.

Kann das hier nur voll unterschreiben! Mich stört auch sehr oft ( bei diversen anderen Themen) dieses Halbwissen. Da gibt es unzählige Beiträge, wo ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln muß...

22.12.2012 18:37 • #37



Hallo Jessi24,

x 4#7










cron