Wie kann ich in Facebook Werbung machen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Deckel, 20.10.2010 08:38.

Deckel

53
9
5
Hallo Mädels und Jungs,

wie kann ich in Facebook Werbung machen. Habe hier vor kurzen einen Beitrag gelesen und da hatte eine geschrieben das sie Ihre Kunden hauptsächlich über Facebook bekommt. Das dumme ist ich finde den Beitrag nicht mehr.

Also wenn Ihr mir Tips geben könntet wäre ich sehr dankbar.

LG Deckel

20.10.2010 08:38 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich wäre mit facebook im moment sehr vorsihtig.. kam grad gestern ein bericht bei akte 2010 dass es sehr selbsändig deine daten filtert und mail schreibt an alle deine mailkntakte enn man nur MAL EBEN vergisst an einer bestimmten stelle nen haken zu setzen...
facebook finde ich sehr öffentlich.. aber musst du selber wissen;)

ich bin da nicht angemeldet ( solange nicht bis mir wer glaubhaft machen kann ich mach mich da nicht nackig)

da netzt vergisst niemals...

20.10.2010 14:49 • #2



Hallo Deckel,

Wie kann ich in Facebook Werbung machen

x 3#3


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Soweit ich weiss, kannst auf deiner Privatseite quasi ne Ergänzungsseite machen, von der aus kann man als Fremder aber nicht auf die Private einsehen. Das ist wie eine Unterseite zum Anlegen. Werbung macht meine Freundin da auch. Da kannst angeben wer die Anzeige sehen soll, also hier zB. Frauen zwischen 18 und 60 oder so und auch Entfernung zu dir glaub ich. Da zahlst soweit ich weiss je Klick... Les dich doch bei FB mal durch. Aber gründlich, da geb ich Fayala recht!

Ich schreib echt nur die Sachen wo es mir total egal ist, wer das weiss...

20.10.2010 15:18 • #3


Nypa

Nypa

281
2
Ich finde, dass es sich oft zu einfach gemacht wird, wenn man sagt, dass Facebook unsicher ist. Die sind sicherer als google oder dieses Forum, wenn man sich innerhalb der ersten 3 Minuten nach der Anmeldung mal einmal dran setzt und sich die Einstellungen durchliest, die es dort gibt. Über mich wird man bei google auch nichts aus Facebook erfahren. Mit Facebook fallen also eher die "Dummen" auf die Nase.

(Die ganzen Sachen, die Facebook gerne tun möchte und auch tut - andere Geschichte, das finde ich auch nicht in Ordnung. Übertreiben es teilweise etwas. Aber na ja - betrifft einen halt nur, wenn man blauäugig da dran geht.)

Zur Werbung - ich habe irgendwo gelesen, dass jemand dort einfach Fotos von den Werken online gestellt hat und dann am besten noch die Homepage und evtl einen Aufruf für Modells oder Sonderaktionen ankündigen oder so. Das KANN auch schon reichen, weil dich dann die Leute aus deinem Umfeld kennen lernen.

20.10.2010 15:27 • #4


Deckel


53
9
5
Danke für die Hilfe jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer

20.10.2010 15:49 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt sicherlich auch für Dich eine seriösere Art "Werbung zu machen" als auf Facebook, die beste Reklame sind ohnedies Deine Kunden, denn wenn es denen gefällt, dann sagen sie das gerne weiter.

Es wird doch in den Medien immer wieder gewarnt vor den Machenschaften der Facebookbetreiber, gibt aber mehr als genug die immer wieder drauf reinfallen.

muss halt jeder selber wissen, was er/sie tut.

13.11.2010 00:54 • #6


aladin69DD

1
Zitat von Faylyla:
ich wäre mit facebook im moment sehr vorsihtig.. kam grad gestern ein bericht bei akte 2010 dass es sehr selbsändig deine daten filtert und mail schreibt an alle deine mailkntakte enn man nur MAL EBEN vergisst an einer bestimmten stelle nen haken zu setzen...
facebook finde ich sehr öffentlich.. aber musst du selber wissen;)

ich bin da nicht angemeldet ( solange nicht bis mir wer glaubhaft machen kann ich mach mich da nicht nackig)

da netzt vergisst niemals...


Ich persönlich finde das Panikmache. Wir sind doch alle alt genug um zu lesen was da wie eingestellt werden muss. Ich sag mal so, manchmal unterhält man sich mit Leuten und denen erzählt man manchmal Dinge wo man später denkt "Mensch was hab ich da gerade erzählt, den kennste ja garnicht richtig". Das kommt also im wirklichen Leben eben auch vor. Aber das mit dem Datenschutz ist meiner Meinung nach alles Panikmache. Wo es den Datenschutz noch nicht gab hatte sich doch auch keiner drum geschehrt. Bei Facebook kann man doch alles was man einstellt nur für Freunde freigeben und alle anderen können es nicht lesen. Fertig. Wer sich für Facebook entscheidet weiss denke ich mal worauf er sich einlässt.

Gruss Fernando

08.02.2011 21:18 • #7


flohsommer

3
Siehe Schreenshot... Einfach auf Anzeige erstellen klicken und los gehts.

Du kannst auch sehr schön eingrenzen wem die Anzeige angezeigt werden soll und wem nicht. Umkreis, Alter, Geschlecht oder auch das sie Freunden von dir nicht Angezeigt wird! Weil die kennen dich ja schon und wenn die klicken kostet es nur ;-)

Und nun zu meiner Erfahrung!

Facebook hat uns grad mal 2 Kunden bei 350 Klicks gebracht..... Also finde ich nicht so effektiv... lieber in Adwords und SEO/SEM investieren.

Und nun noch mein Kommentar zur panik mache..... Jeder der daten will bekommt diese auch im Telefonbuch..... und da kann ich nicht anklicken nur Freunden anzeigen!
Facebook ansich ist gut... denn wenn man ein foto einstellt und die jenige deren Finer auf dem Foto abgebildet sind einen Kommentar schreibt... schwups sehn es Ihre Freunde und das Ganze entwickelt sich zu einem Schneeball-Marketing das auch wieder wie Mundprobaganda ist... Denn wenn meine Freundin in das Nagelstudio geht und so tolle Nägel hat... dann geh ich da auch mal hin.....!

15.02.2011 20:15 • #8


flohsommer

3
hier noch das Bild
 Wie kann ich in Facebook Werbung machen in Marketing
Bildschirmfoto-2011-02-15-um-20.05.jpg
839 15.22 KB

15.02.2011 20:16 • #9


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Ich habe zwar keine Werbung auf Facebook habe aber eine Seite für mein Studio eröffnet, nailsgarden drensteinfurt

11.03.2011 16:26 • #10


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich selbst habe auch bei Facebook meine Seite. Stelle auch viel von meinen Arbeiten rein.
Werbung machte ich auch schon durch deren ANzeige. Habe aber die selbe Erfahrung gemacht wie flohsommer. Viele Klicks und keine bis kaum Resinanz. Das tolle ist aber, dass man das Budget einstellen kann, so dass man das gut im Auge behält.

LG

11.03.2011 19:00 • #11



Hallo Deckel,

x 4#11