10

Werbung mit Facebook Seite?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Jessi24, 15.12.2011 18:45.
Jessi24

Jessi24

148
19
Hey meine Lieben,

meine heutige Kundin hat mich mal auf Facebook angesprochen ob ich da keine Seite hätte für mein Studio. Nun denke ich drüber nach eine aufzumachen. Habt ihr erfahrung mit der Seite ich bin da der totale neuling, bin da auch nicht privat angemeldet! Habe ja auch gehört das soll bisschen unsicher da sein was daten angeht!
Ich weiß nicht denkt ihr dort zu Werben bringt was oder habt ich schon eine Seite da?

Nun bin ich mal gespannt was ihr daz meint :wink:

15.12.2011 18:45 • #1


Nici:)

Nici:)

280
10
Ich finde die Idee gut, schließlich kostet es nichts und es können neue Kunden auf dich aufmerksam werden.

Schau mal hier https://www.facebook.com/pages/create.php

Ich denke, das wird Step-by-Step erklärt. Würde nur, falls du ein Homestudio betreibst, vielleicht keine Adresse angeben.

15.12.2011 19:30 • #2



Hallo Jessi24,

Werbung mit Facebook Seite?

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
War da auch schon als am überlegen. Privat bin ich da auch net, aber mein Mann. Nur irgendwie hab ich da auch bedenken, wegen den ganzen sachen die so durch die Presse gehen. Und Adresse weglassen is ja schön und gut, aber auf meiner richtigen HP steht die ja auch und da kann ja auch jeder schauen.

15.12.2011 20:08 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich persönlich halte von facebook so gaaaar nix :mrgreen:
bin da auch gern altmodisch..hihi

ich finde eine gute homepage besser und es würde auf MICH als kunden auch irgendwie seriöser wirken...

ist aber nur meine meinung.

15.12.2011 20:33 • #4


Nypa

Nypa

281
2
Och Leute, lasst es mal mit dieser Angst vor Facebook. Nehmt euch beim Erstellen 10 Minuten Zeit und lest euch die Privatsphäreeinstellungen durch. Ja, wenn ihr angebt, dass jeder alles lesen darf, dann können auch mal Daten rausrutschen, aber mit minimalem Menschenverstand ist Facebook so sicher wie dieses Forum hier.

Als Werbemittel mit einer der besten Alternativen, würd ich sagen. Gerade auch wenn ihr junge Kunden ansprechen wollt. Es ist kostengünstig, richtig leicht einzurichten und es werden nicht so viele abartige Fehler gemacht wie bei manchen Homepages. Leicht zu bewerben, leicht zu finden.

Und warum nicht die Adresse nennen? Ihr druckt sie auf Flyern ab, nennt sie hier im Forum und auf Werbehomepages. Totaler quatsch, es dann nicht auch auf eurer Werbeseite von Facebook zu nennen.

15.12.2011 20:39 • x 1 #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Habe eben miit meinem mann gesprochen und ich werde auf Facebook keine Seite machen. Is mir einfach alles zu heiß und man muss ja auch net jeden Quatsch mitmachen.

15.12.2011 20:40 • #6


Xanthara

4908
113
26
Wenn so sicher ist, frage ich mich gerade, warum persönlich Bilder duch ein update vom Gründer persönlich plötzlich für alle sichbar waren, dann muß ich doch auch von ausgehen, das das mit meinen Bildern auch paasieren kann^^.
Datenschutzeinstellungen schön und gut, aber keine Sau versteht den kauderwelch der dort aufgeführt ist.
Ich bin kein Freund von Facebook und werde es auch nie sein. Man muß nicht alles mitmachen. Ich habe früher schon nicht geraucht, nur weil es die andern taten, ich trinke auch keinen Alkohol nur weil es andere machen und ich muß mich nicht bei Facebook anmelden, nur weil es alle machen. Ich lebe lieber hinterm Mond als auf Facebook.
Das selbe gilt für Twitter, Blogs und co.

15.12.2011 20:58 • #7


Marshmallow

18
2
Oh das find ich ja toll, dass es hier so viele (Nicht-)Anhänger gibt :)
Hab mich erst seit ein paar Monaten entschlossen, mein Facebookprofil nach etwa 4 Jahren zu löschen und es ist echt derb, wie sehr man da oft ausgeschlossen wird.

Also ich finde Homepage vollkommen ausreichend. Meine Nagelstudios habe ich früher immer über das Internet ausgesucht und ein Studio hatte ohne bei mir gar keine Chance, da man dadurch schon viel über die Designerin erfährt meiner Meinung nach.
Facebook ist für viele angenehm, weil man die Bilder ziemlich einfach hochladen, Kommentare schreiben oder "Gefällt mir" drücken kann. Ist jetzt natürlich etwas anstrengender, Bilder auf Homepage zu suchen, ein Kommentar im Gästebuch zu hinterlassen (was man auch wieder suchen muss) und vll. - wenn man ein gewisses Bild kommentieren möchte - es auch noch explizit beschreiben zu müssen, damit man weiß, um welches Bild es sich handelt.
Das ist halt das, was ich mir dabei denke ..

15.12.2011 21:44 • #8


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ui, hätte ja auch nicht gedacht, dass doch so viele dagegen sind.

ich persönlich brauch es schlichtweg nicht, und hab auch lieber echte freunde :mrgreen:

finde auch, nur weil es viele machen, muss ich es noch lange nicht machen. seh da gar keinen sinn drin.

15.12.2011 23:32 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Bekenne mich auch als NICHT-Facebook-Fan.

Es wird soviel Schindluder mit den Daten (hinterrücks) getrieben... selbst wenn man diese als nicht öffentlich gekennzeichnet hat und das muss man sich nicht wirklich antun.

15.12.2011 23:41 • #10


Piggy

Piggy

12
2
3
Hallo!

Also ich habe auch eine Seite beim Facebook :lol:

Finde dieses ganze Theater um die Sicherheit total übertrieben.

Man muss sich selbstverständlich schon überlegen, was man öffentlich macht und was nicht. Ich lade z.B. in meinem privaten Facebook-Account keine Fotos meiner Kinder hoch o.ä..

Alles was nicht wirklich JEDER sehen darf sollte man grundsätzlich überhaupt niergendwo ins Netz laden - egal of Facebook, meinVZ, Stayfriends oder wie sie nicht alle heißen.

Es sollte einem schon klar sein, dass Privatsphäreeinstellungen hin oder her, wenn jemand irgendwo einen Account knacken will und Ahnung von der Materie hat, dieses auch kann ...

15.12.2011 23:46 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
das fiese drann ist ja, das Facebook private Daten verbreitet... ohne das die Mitglieder davon etwas mitbekommen.

15.12.2011 23:56 • #12


Nypa

Nypa

281
2
Zitat von Sabsi:
das fiese drann ist ja, das Facebook private Daten verbreitet... ohne das die Mitglieder davon etwas mitbekommen.


Naaaaa jaaaa, das ist auch wieder so ein Gerücht, was überhaupt nicht stimmt. Facebook DARF deine Daten nicht weitergeben, wenn du die richtigen Häckchen setzt. Wenn nicht, ja, dann gibt FB gewisse Daten für Werbezwecke weiter. Verbietest du dies allerdings, dann können sie nichts machen.

Und nein, FB ist nicht dieses böse kleine Teufelchen, was es trotzdem tut. Die sind ja auch nicht bescheuert und machen sich straffällig.

16.12.2011 00:02 • x 1 #13


Sabsi

15767
144
4
54
Ich frage mich dann, warum ich laufend auf meine private Email, (die nicht mal hier im Forum bekannt ist), Emails von Facebook bekommen wo ich informiert werde, das ich eine Nachricht habe, obwohl ich selber keinen Account bei Facebook habe.....irgendwo ist da ein sperrangelweit offenes Tor ....da kann mir keiner mehr sagen....Facebook benützt Daten die es von irgendwelche Userseiten bekommen kann, nicht.

16.12.2011 00:12 • #14


Nypa

Nypa

281
2
Das ist ziemlich einfach. Sobald ein Freund von dir sich anmeldet, kann er sein Adressbuch seines Email-Accounts FB zur Verfügung stellen, damit sie dir sagen können, ob bereits andere Freunde bei FB sind. Wer so dumm ist und das macht, der gibt dann an FB jede Menge Adressen raus, die sie auch gerne nutzen, um weitere User so "locken". Erster Weg. NATÜRLICH nutzen sie was sie kriegen können. Das bestreite ich nicht. Aber sie geben es halt nicht raus, wenn man es verbietet.

Zweiter Weg - jeeeede Menge andere Seiten, auf denen du aktiv bist, verkaufen die Daten genauso, wenn du dich nicht schützt. Tut mir ja Leid das zu sagen, weil einige FB-Gegner das nicht einsehen wollen, aber wenn man weiß, wie man mit FB umzugehen hat, dann ist es sicherer als viele andere Seiten.

Dritter Weg - Spammail, die nichts mit FB zu tun hat. Und es gibt noch einige andere Erklärungen.

Ich kann einfach diese Angst hier nicht verstehen. Bzw finde ich sie absolut unlogisch. Hier im Forum äußern sich viele Leute gegen Facebook - aber dann seid ihr in einem Forum aktiv? Hier ist NICHTS geschützt, außer vielleicht die Emailadresse, die man bei der Anmeldung angibt. JEDER Beitrag hier wird von google gecached. Ihr postet hier Name, Adresse, Bilder der Kinder, Kontodaten, alles. Das versteh ich dann einfach nicht. Einerseits sooooo ängstlich, aber dann auf der anderen Seite so extrem unvorsichtig.

Geht natürlich nicht wieder an alle, versteht sich von selbst.

16.12.2011 00:22 • x 5 #15



Hallo Jessi24,

x 4#15