10

Wie arbeite ich richtig mit gel?

janchen

12
1
Ok.Ich danke euch sehr.das heißt wenn ich die drei gele nehme dann erst das haftgel,aushärten,dann aufbaugel,aushärten,anschließend french auf die nagelspitzen,aushärten und zum schluß den versiegeler?Alles richtig verstanden?

11.12.2013 17:00 • #16


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
kommt drauf an... :wink:

du kannst das french entweder unter oder über den aufbau machen!
ich persönlich finde es unter dem aufbau besser, da es über dem aufbau schnell mal zu dick werden kann das ganze! das geht nur mit sehr stark pigmentierten, gut deckenden gelen, die man dünn auftragen kann.

deshalb würde ich dir raten, es unter den aufbau zu arbeiten, da man gerade als anfänger meist eh noch zuviel material nimmt. versuch immer, mit so wenig french wie möglich auszukommen! sonst lieber 2 dünne schichten, wenn es nicht richtig deckt.

also hättest du:
- haftgel, härten
- french, härten
- aufbau, härten
- zurechtfeilen
- versiegelung, härten

11.12.2013 17:10 • x 1 #17



Hallo janchen,

Wie arbeite ich richtig mit gel?

x 3#3


janchen


12
1
Ok.vielen vielen dank!Eine riesen hilfe muss ich echt sagen.dann noch eine letzte frage.welche tips sind am besten also welche form,gerade form oder andere?diese durch sichtigen sind die auch gut?

11.12.2013 17:36 • #18


helruna

helruna

1639
58
59
475
die, die du magst. blenden mußt du auch die durchsichtigen genauso. wobei ich persönlich die durchsichtigen am liebsten mag.

11.12.2013 17:46 • #19


janchen


12
1
@helruna:Was meinst du mit blenden?Was bedeutet das?

11.12.2013 17:50 • #20


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Damit meint sie, dass du den Übergang vom Tip zum Naturnagel quasi unsichtbar machen musst indem du den Tip dort dünner feilst :)

11.12.2013 18:50 • #21


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Hab meinen Betrag geändert da ich mich nur wiederholt hab.
Sorry Mädels

Darf ich trotz dem mal Fragen welches Starter Set du hast?

11.12.2013 19:42 • #22


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
man muss nur bedenken, dass durchsichtige tips meist starrer sind, als die naturfarbenen (ausnahme sind die new style tips).

würde nicht so gaaanz bilig kaufen, die sind meist nicht so gut.

und wenn du durchsichtige tips nehmen willst, bedenke, dass du wenn du längere nägel willst, dann ja eine durchsichtige spitze hast :lol: will sagen: entweder du musst (je nach länge) dann das french sehr breit machen (find ich nicht so schön) oder du kaufst dir noch ein deckendes makeup-gel (hautfarben), damit du deinen eigenen nagelrand evtl. kaschieren kannst.

11.12.2013 20:16 • #23


janchen


12
1
@van abby:ich habe mir das starter set von nails factory gekauft

11.12.2013 20:27 • #24


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich hab mal gekuckt, ich geh davon aus das du eins der Sets um 19 Euro hast, weil bei den anderen sind Tips dabei.
Also da ist ein Primer bei, Nachteil hat Ginger dir ja schon geschrieben. Lieber ein Haftgel,... oder das 1Phasengel reicht aus.

Dann nur ein Buffer,... hhm du brauchst ein Probrucher
z.B http://www.nailart-onlineshop.de/epages ... utschieber
Wichtig! Mit dem kleinen Messerchen endfernst du die "unschichtbare" Nagelhaut.
Das ist wichtig da du so die Haftung sicherstellst und die Gefahr der liftings minimierst.
Nagel Vorbereitung ist echt WICHTIG!

Und mit einen Buffer wirst du auch nicht weit kommen, denn wenn du gefeielt hast und anmatieren musst damit die Fläche eben ist brauchst du welche oder eine Bufferfeilen, wieder eine Geschmacksache.

Welche Farbe hat das Cover UV Gel , ist das ein Hautfarbender Ton? Dann hättest du schon ein "Make Up" Gel,...

Ich befürchte du musst doch noch etwas Geld ausgeben musst , um "Anfangen" zukönnen.

11.12.2013 21:32 • #25


janchen


12
1
Van abby!Ich habe 40 euro bezahlt für das starter set.ich habe einmal ein 1 phasen gel klar und ein 1 phasen gel pink.und natürlich das weiß für die nagelspitzen.ich habe vorhin haftgel und versiegeler und so bestellt.Habe mir über youtube noch einige videos angeschaut die auch sehr hilfreich waren.aber hier in dem forum bekommt man auch echt super hilfe.ich danke euch allen auch dir.bin schon schlauer durch euch geworden :lol:

11.12.2013 21:38 • #26


janchen


12
1
@ginger:wenn man die durch sichtigen tips nimmt,wenn man die nagelspitzen mit weiß oder einer anderen Farbe bemalt dann deckt das doch aber gut ab oder nicht?

11.12.2013 21:45 • #27


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von janchen:
@ginger:wenn man die durch sichtigen tips nimmt,wenn man die nagelspitzen mit weiß oder einer anderen Farbe bemalt dann deckt das doch aber gut ab oder nicht?


kommt auf deine gele an... hoffentlich deckt das weiß gut :nixweiss:
wie gesagt, bevor du es zu dick machst, lieber 2 dünne schichten probieren, vielleicht deckt es dann besser.

oder du überziehst den kompletten nagel vorher mit makeupgel (so dünn und trotzdem deckend wie möglich),.

11.12.2013 22:48 • x 1 #28


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von janchen:
@ginger:wenn man die durch sichtigen tips nimmt,wenn man die nagelspitzen mit weiß oder einer anderen Farbe bemalt dann deckt das doch aber gut ab oder nicht?


Ginger meinte vorhin das man bei längeren Nägeln ohne Makeup bzw. Cover die natürliche Smile durchschimmern sieht, wenn man das French passend zur Nagellänge arbeitet - hier sieht man gut, was wir meinen: https://www.beautynails-forum.de/album_s ... c_id=13642 - da erkennst du schön das mit Makeup verlängerte Nagelbett, machst du das nicht, musst du das French sooo breit machen, das der Nagel hinterher nicht mehr harmonisch wirkt oder du hast eben ne Lücke zwischen natürlicher Smile und der Gelsmile :-)

11.12.2013 23:44 • #29


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von janchen:
@helruna:Was meinst du mit blenden?Was bedeutet das?


hier mal ein video:

oder ab minute 3:20:


bevor du die tips klebst und blendest, denk bitte an die gründliche naturnagelvorbereitung!
(nutz einfach die suchfunktion...)

12.12.2013 02:50 • #30



Hallo janchen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag