10

Wie arbeite ich richtig mit gel?

"

Nageldesign

" janchen, 10.12.2013 23:58.

janchen

12
1
Hallo!
Ich mache mir meine Nägel selber mit gel.Habe allerdings einige Probleme und kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.Ich habe vor ein paar Wochen meine Nägel mal mit Tips gemacht.Die haben allerdings 2 tage gehalten.Das Gel ist ab gebrochen aber nur das gel auf den Tips,das gel was auf dem Naturnagel war ist nicht ab gegangen das war noch bombenfest.Ich habe jetzt meine Nägel wieder gemacht allerdings ohne die Tips.Hält jetzt schon seit knapp 2 wochen aber auch da fängt jetzt an sich das gel zu lösen.Ich könnte das gel so vom nagel abziehen.Als wenn das erst gar nicht ausgehärtet gewesen wäre.Das war es aber habe es extra überprüft als ich fertig war.jetzt nach ca 2 wochen ist es erst so.Könnt ihr mir vllt helfen oder hättet ein paar tipps was das sein könnte oder was ich besser machen könnte?Und welchen Hersteller könnt ihr empfehlen,wo ihr die Gele kauft?

Ich danke vielmals im vorraus um Hilfe und freue mich auf antworten

Liebe Grüße

10.12.2013 23:58 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hast du die tips angebuffert?

und jetzt: wie hast du deine naturnägel vorbereitet?
nagelhaut ordentlich entfernt, auch die unsichtbare?
auf die vorbereiteten nägel keine feuchtigkeit, kein fett, kein cleaner?

gel hält nämlich nicht auf glatten flächen!

schreib doch mal deine arbeitsschritte auf, vielleicht findet sich da der fehler! :wink:

11.12.2013 00:01 • x 1 #2



Hallo janchen,

Wie arbeite ich richtig mit gel?

x 3#3


janchen


12
1
Ok!Erst mal vielen Dank Ginger!Ich fange dann mal an:
Ich mache meine Nägel zuerst mit dem cleaner sauber,danach entferne ich die nagelhaut.als nächstes gehe ich mit dem buffer über die nägel und danach entferne ich den nagelstaub.anschließend klebe ich den tip auf den nagel und feile ihn zurecht.ich feile den übergang auf dem nagel so das man den tip nicht mehr spürt.danach mache ich mit dem cleaner wieder sauber.zunächst mache ich dann den primer auf den kompletten nagel.dann mache ich mit einem pinsel das 1 phasen gel drauf und lass es aushärten,danach einmal mit cleaner suaber und dann das french gel auf die nagelspitzen.wieder aushärten lassen und danach das versiegelungsgel.zuum schluß feile ich das überschüßige gel an den seiten ab und mache die nägel mit cleaner sauber.
Ich hoffe ich hab nix vergessen

Freue mich auf tipps was ich wie besser machen kann

Liebe Grüße

11.12.2013 00:31 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
aaaha! :D
schon den fehler gefunden: zuviel cleaner!

du solltest NUR cleanern, wenn du feilen willst (sprich: nach dem aufbau) und natürlich nach der versiegelung. obwohl du da die schwitzschicht auch mit einer zellette und öl abnehmen kannst, wenn du magst.

gerade, wenn du deine nägel vorbereitet hast, darf keine feuchtigkeit auf den nagel! und natürlich auch kein fett. es gibt cleaner, da macht es nichts, aber um auf nummer sicher zu gehen, lieber weglassen!

also eigentlich beginnst du so:
desinfizieren / nagelhaut entfernen / zurechtfeilen, buffern / staub entfernen / haftgel ...usw.

was mir noch auffällt: primer nur auf den naturnagel! nicht mit auf den tip!
wenn du die nägel gut vorbereitest, kannst du ihn aber auch eigentlich weglassen, ist nicht so gut. es sei denn, du hast jetzt mega problemnägel. säurefreier primer ist auch nicht so das problem, aber der säurehaltige ist nicht so empfehlenswert.

nächste sache: nach der ersten schicht solltest du auch nicht cleanern! die schwitzschicht hilft, dass die nächste gelschicht hält! wenn du magst, kannst du mit einer trockenen (!) zellette die nagelspitze kurz abwischen, dann verschmiert das french nicht so schnell. aber keinen cleaner!

so, dann noch die wichtigste sache: :P wo ist der aufbau?
vielleicht hast du nur vergessen, es aufzuschreiben, aber so wie du es jetzt schreibst, fehlt definitiv was! so ist es viel zu dünn und kann nicht halten.

schreibe dir mal meine schritte auf:

- desinfizieren
- nagel in form feilen
- buffern
- staub entfernen
(wenn man will jetzt tips kleben, kürzen, feilen, buffern, staub entfernen)
- haftschicht auftragen, aushärten
- mit trockener zellette french-bereich abwischen
- french auftragen, aushärten
- aufbau arbeiten, aushärten
- cleanern
- zurechtfeilen, staub entfernen
- versiegelung auftragen, aushärten
- cleanern und / oder ölen

wenn du magst, zeig doch mal ein bild von deinen nägeln! :wink:

11.12.2013 01:09 • x 2 #4


janchen


12
1
Ganz blöde frage. :lol: was genau ist mit aufbau gemeint?Welche Gele genau brauch ich von anfang bis ende.würde gerne mit tips arbeiten.Ich hatte mir ein starterset gekauft und habe die drei gele die dabei waren.1 phasen gel,french gel und 1 phasen gel pink.was für gele brauche ich,wie heißen die?

11.12.2013 01:27 • #5


janchen


12
1
So sehen meine nägel jetzt aus.ohne die tips.lange halten die nicht mehr
gelnägel mit french, Wie arbeite ich richtig mit gel? in Nageldesign 20131211_003644.jpg
gelnägel mit french,
1214 20.27 KB

11.12.2013 01:55 • #6


helruna

helruna

1639
58
59
475
oh, am besten liest du dich hier mal echt durchs forum, da wird dir einiges an licht aufgehn. gel ist doch kein nagellack ;-)

11.12.2013 03:04 • x 1 #7


ke-ke

ke-ke

277
7
2
hier steht eigentlich alles wissenswerte drin für dich ;)
https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

einfach durcharbeiten! wenn dann noch fragen sind, einfach weiter fragen!
Der Aufbau ist für die Statik des Nagels entscheident, damit er auch hält und du dir keinen Nagelbettbruch zuziehst! bei kürzeren Nägel muss er nicht so dick/hoch sein. Er sollte bei einer Modellage jedoch immer vorhanden sein ;)

11.12.2013 09:03 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
oh, also bei dieser "länge" würde ich gar keine tips nehmen! sind ja recht kurz! :wink:
denn wenn du da tips klebst und dann so kurz knipst, kann viel spannung drauf kommen und sich lösen!

der aufbau ist für die statik (und dementsprechend haltbarkeit) wichtig!
bei so kurzen nägeln muss er nicht so ausgeprägt sein.

du brauchst ein haftgel / frenchgel / aufbaugel / versiegelungsgel
oder eben ein 1phasengel (3in1-gel), welches für alle diese schichten geht.

genau, lies dich mal hier durch, da findest du noch viele infos! :wink:

11.12.2013 10:03 • x 2 #9


Jezzi

7
Vielen Dank ke-ke für den Link :)
Ich war auch auf der Suche nach Hilfe.

11.12.2013 10:20 • #10


janchen


12
1
Ok vielen dank.bin schon etwas schlauer wie vorher.@Ginger:es soll ja mit desinfizieren anfangen.womit desinfiziere ich?mit ganz normaler händedesinfektion und nicht mit dem cleaner?Und wo bestellst du wenn ich fragen die gele?Wenn ich also dieses 1 phasen gel habe brauche kein haftgel,aufbaugel und versiegeler?

11.12.2013 10:54 • #11


helruna

helruna

1639
58
59
475
ganz normale händedesinfektion. ich benutz zb sterilium, haben sie in krankenhäusern auch.

11.12.2013 11:01 • #12


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Theoretisch brauchst du dann nur das 1-Phasengel denn es hat alle Eigenschaften, aber eben nicht so ausgeprägt wie beim 3-Phasen-System. Sprich es hat weniger Hafteigenschaften als ein Haftgel und glänzt weniger als ein reiner Versiegeler. Ob es bei die als Haftschicht ausreicht musst du testen.

Ginger arbeitet soweit ich weiß am Kunden überwiegend mit den Gelen von NailCreator, welche Gele die liegen musst du aber selber rausfinden. Gute Gele für Anfänger die vom Preis-Leistungs-Verhältnis Stimmen sind die von NailExpert.

11.12.2013 11:32 • x 1 #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Einphasengel = alle 3 Gele in einem Pott, also brauchst du keine Extragele, obwohl ich es besser finde mit den 3 Extragelen zu arbeiten - Haftgel haftet besser, Aufbaugel ist dickflüssiger und lässt sich leichter modellieren und Versiegler glänzt meisst mehr als Einphasengel...

Schau dich mal bei Nailexpert um, die Gele da sind gut und preiswert :-)

11.12.2013 11:58 • x 1 #14


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ja ja ja... stimme allen zu :lol:

1. benutze auch sterilium zur desinfektion (gibt es auch in der apotheke)
2. arbeite hauptsächlich mit nail creator, aber auch mit nail expert! beide super!
3. genau, 1phasen-gel ist allens in einem. du kannst auch mixen: extra haftgel, extra versiegelungsgel, aber für den aufbau trotzdem ein 1phasengel nehmen.. mache ich auch meist.

11.12.2013 12:28 • #15



Hallo janchen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag