1

Wie finden Kunden/Modelle eure Modellage?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Felefix, 14.07.2009 22:39.
Felefix

Felefix

414
83
2
Frage steht ja schon oben. Ich bin da immer sehr unsicher :?
Ich hab zwar erstmal nur Modelle aber trotzdem frag ich immer nach derren Meinung wie sie die Modellage finden. Bis jetzt waren alle begeistert, obwohl ich nie zufrieden bin. :( Bin ja noch nicht Perfekt. Aber wird man denn irgendwann wirklich zu 100% Perfekt?
Seit ihr auch manchmal unsicher?
Als ich mir früher meine Nägel machen ließ hab ich nie so genau hingeschaut wie jetzt wenn ich sie selber mache. Kann es sein das man als Nageldesignerin eher auf Fehler aufmerksam wird als Kunden?
Und wie geht ihr damit um wenn ein oder mehrere Liftings bei eurer Kundin ist? Was sagt ihr dann? Mir tut das immer so leid wenn sowas passier.
Oder darf einem Nageldesigner soetwas garnicht mehr passieren wenn man ein Studio hat/eröffnen will?

Viele Fragen ich weiß aber ich war gerade so in Gedanken und brauch mal ein Paar Antworten. :wink:

14.07.2009 22:39 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

100 % perfekt findet man selber auch nach vielen Jahren seine Modellagen nie und das ist auch vollkommen richtig, denn nur durch diese Eigenkritik ist man ständig drann sich weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Wenn Kunden immer mehr werden, du weiter empfohlen wirst, dann läuft alles nach Plan und ist ein super gutes Zeichen, dass diese mit deinem Service zufrieden sind. Guter Service und Qualität spricht sich rum.

Werden aber Deine Kunden mit der Zeit immer weniger, bleiben aus für Dich unerklärlichen Gründen weg, dann läuft was schief und das kann ganz viele Gründe haben.

Kunden kommt es in erster Linie auf die "Schönheit" ihrer Nägel an, sie erkennen Fehler die eine Designerin macht im Normalfall nicht. Das kommt erst dann, wenn sie so wie Du, selber mit Nägel machen anfangen und dann meist erstaunt sind, das Nägel machen doch nicht so einfach ist, wie sie sich es rein nur vom zusehen vorgestellt haben.

Warum Liftings entstehen, da gibt es x-hunderte von verschiedenen Möglichkeiten, das es sich nicht wirklich lohnt darüber mit Kunden zu diskutieren.

In erster Linie ist es immer so, dass man die Gründe erst bei sich selber sucht, bei den einzelnen Arbeitsschritte noch pingeliger drauf achtet, dass man die Fehlerquellen für welche eine Designerin verantwortlich ist, ausmerzt.

Bei erfahrenen Designerinnen sind etwa 90% aller Liftings die Kunden selber drann schuld, denn was die Kunden letztendlich mit ihren Nägeln machen, kann man manchesmal nur erahnen und wenn dadurch Liftings entstehen, braucht man sich keinen Kopf drüber machen, reparieren und gut ist.
Es gibt genug Kunden, grad die jüngeren davon, haben überhaupt keine Erfahrung und oftmals auch kein Verständnis, dass verstärkte Nägel nun mal auch gepflegt werden müssen und man sie niemals als Werkzeug verwenden soll.
Eine entsprechende Kundeninformation ist daher immer gut.

In etwa 5 aller Liftingfälle sind innere Krankheiten der Auslöser, daher ist die Frage nach verschiedenen Medikamenten ein absolutes Muss.............selbst ein harmloser Pillenwechsel kann zu Liftings und Ablösungen führen.

Das einzige was man dagegen machen kann: versuchen den Grund zu finden.

Sorry für den langen Roman.

Liebe Grüsse

14.07.2009 23:39 • x 1 #2



Hallo Felefix,

Wie finden Kunden/Modelle eure Modellage?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Felefix, ich weiß, was du meinst. Ich schreib jetzt einfach mal meine Gemütslage dazu....
ich bin ganz ganz selten zufrieden - überhaupt wenn ich Fotos gemacht habe, sehe ich grundsätzlich irgendwas, das mir nicht gefällt.
Ich steh dazu, ich bin nicht der Crack was Nailart anbelangt, da kann ich mir denken, dass die eine oder andere vielleicht nicht ganz zufrieden war, obwohl ich nur das arbeite, was ich auf meinen Mustertips schon probiert habe.
Mit Liftings stehts bei mir halbe halbe - ich hab Kundinnen aus dem Pflegebereich und Metzgerei-Bäckerei - da hält alles bombenfest über 4-5 Wochen....
und dann halt aber auch welche, die haben nach drei Wochen an 5 Nägeln Liftings, wo ich nicht weiß warum. Das sag ich dann auch...
Sie sagen "ich hab nix gemacht" und ich bin mir relativ sicher, ich hab ordentlich gearbeitet - dann sitz ich halt am Abend da und les mich durchs Forum - was könntste noch probieren...
Sicher bin ich, daß wir, die wir selber modellieren, einen anderen Blick dafür haben - ich hab auch schon Versiegelung noch mal abfeilt, weil ich nen Frenchschatten gesehen habe, wo die Kundin meint, da ist doch nix - ich seh nix....
Ich glaub, da sind wir nicht alleine....
Klar will ich Fehler vermeiden, aber......
Wie heißts so schön: nobody is perfect
und das liebste meiner Sprichwörter:
wer arbeitet macht Fehler - wer keine Fehler macht ist ein fauler Hund....
In diesem Sinne
LG Jane

14.07.2009 23:53 • #3


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

ich kann meinen beiden vorrednerninnen nur zustimmen. keiner ist perfekt. auch bei mir gibts kunden wo ich keine probleme habe alles super hält ect und dann gibts die wo ich nach fast 5 wochen hinkomme und es sind nur noch ruinen... und da sind meist wirklich meine mädels dran schuld. oder man sieht wenn jemand geknibbelt hat und man dann fragt heißt "nein ich hab nix gemacht"
ich sehe in meinen modellagen auch fehler... und bin dann meist unzufrieden und übe dann noch mehr um die fehler auszumerzen wo meine mädels sagen das sieht doch super aus.
es gibt kaum welche die vor der modellage mal ins internet gehen und sich das hier alles durchlesen und wissen was ein aufbau ist ect.
wenn du nicht mehr selbstkritisch mit deiner arbeit umgehst dann läuft was falsch aber man sollte es auch nicht übertreiben lach. solange deine kunden zufrieden sind und wiederkommen hast du alles richtig gemacht.

lg lomita

15.07.2009 07:31 • #4


Layca

Hallo,

da ich nur bei mir und der tante meines mannes mache kann ich dazu nicht viel sagen ;)
aber die tante von meinem mann fand sie schick die nägel und sie haben ihr auch alle gefallen und sie haben auch sehr lange gehalten...

mir gefallen meine nägel auch nicht immer denn immer denk ich da kann noch was besser sein und da und da und da ;)

aber als ich die nägel von tante gemacht habe fand ich sie echt klasse, was selten ist, das ich arbeiten von mir gut finde ;)


lg

15.07.2009 08:19 • #5


Nordlicht78

45
8
Hallo,

also ich sag meinen Modellen immer, wenn sie irgendwas stört oder nicht gefällt, dass sie mir das bitte sofort sagen, damit ich das noch ändern kann. Denn von heimlichem Gemecker hinterher hab ich nichts. Bisher bin ich damit gut gefahren und sie sagen das dann auch ehrlich. Am Ende gehen sie immer zufrieden nach Hause und kommen auch wieder! Ich sage auch immer, nur so kann ich es vernünftig lernen. Erst gestern kam eine zu mir, die grad hier in Urlaub ist und sonst in ein *******Elite-Studio in ihrer Heimatstadt geht. Mein grösstes Kompliment zum Schluss: Dafür, dass ich das noch nicht lange mache, sehen die aber genauso aus wie immer... das ging runter wie Öl *stolzist*

15.07.2009 08:46 • #6


Felefix

Felefix


414
83
2
Danke Mädels, da bin ich nun echt beruhigter. Aber manchmal kommen mir halt so blöde Gedanken und ich denk dann immer ob ich es nicht lieber sein lassen soll wenn ich dann mal andere schönere Modellagen sehe.

15.07.2009 10:14 • #7


Nordlicht78

45
8
@felefix:
ich seh grad du wohnst in Groß Särchen? Ist es DAS Groß Särchen beim Knappensee Nähe Hoyerswerda? Wenn ja, werd ich grad in meine Kindheit versetzt.... da hatten meine Großeltern nämlich einen festen Zeltplatz und hab jeden Sommer dort verbracht...

15.07.2009 11:04 • #8


Felefix

Felefix


414
83
2
Ja ich wohne genau neben dem Kanppensee! :D

15.07.2009 11:15 • #9


Nordlicht78

45
8
ohh.. wie schön... dann schick ich doch mal einen ganz lieben Gruß dahin... *neid*
Aber lohnt sich denn ein Nagelstudio da? Ich mein, besonders groß ist der Ort ja nicht...

15.07.2009 11:17 • #10


Felefix

Felefix


414
83
2
Ich hab den Kurs ja eigentlich nur für mich gemacht und nun kommen so viele Leute zu mir und fragen ob ich ihnen die Nägel machen würde und da denk ich schon das, dass was werden könnte. Ich arbeite ja halbtags schon als Bürokauffrau und nebenher möcht ich dann Nägel machen. :wink:
Wenn es nix werden sollte auch nicht schlimm........hab ja noch mein Teilzeitjob. :wink: Ist eigentlich nur hobby zum Beruf machen oder VERSUCH! :lol: Aber bis dahin muss ich noch über,üben und üben. Jetzt werd eich ersteinmal ein Kleingewerbe anmelden und Modellpreise nehmen. :wink:

15.07.2009 13:57 • #11


Nordlicht78

45
8
Achso... aber klingt ja schonmal super! Dann wünsch ich dir dabei viel Glück und Erfolg!

15.07.2009 15:08 • #12


Felefix

Felefix


414
83
2
Danke dir! :wink:

15.07.2009 16:36 • #13


Cookie2560

Zitat von Felefix:
Danke Mädels, da bin ich nun echt beruhigter. Aber manchmal kommen mir halt so blöde Gedanken und ich denk dann immer ob ich es nicht lieber sein lassen soll wenn ich dann mal andere schönere Modellagen sehe.


So geht es mir auch.
Ich stehe am Anfang.. Hab vor knapp 4 Jahren
angefangen. Mit Malen wie Picasso is da noch nix. Ich hab mich
die Jahre aufs wesentliche konzentriert.
Jetzt fange ich mit der One stroke technik an.
mal abwarten wie's wird .. Wenn nicht gibts eben
nur das Standard programm mit sticker Stamping usw. :)

26.01.2014 02:45 • #14



Hallo Felefix,

x 4#14