Wie lange habt ihr geübt?

RadioactiveGirl

RadioactiveGirl

45
2
1
Ich mache seit September 09 Nägel, aber nur bei mir selber und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meiner Arbeit ;-) Naja, Aufbau ist halt nicht so mein Ding ;-) Aber was ich Dir raten kann ist hier viel im Forum mitzulesen, da kann man echt eniges lernen!

10.01.2010 16:49 • #16


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
du das mal wa snicht so funktioniert oder so ist doch normal du stehst doch noch am anfang
und wenn es nicht funktioniert zwischen euch dann lass es
weil lieber im guten trennen als wenn sie sich irgendwann woanders sich eine sucht wo sie dich schlecht macht
oder du musst mi8t ihr klar reden was sie für ihren teil einzuhalten hat
aber 5 stunden ist arg lang ich brauche im schnitt nu rnoch 2-3 stunden pro modell und ich habe nur 2 mädels denen ich bei der einen alle 3 wochen udn meine andre alle 4-6 wochen nur mache und das erst seid juni

10.01.2010 20:14 • #17



Hallo snowbell1989,

Wie lange habt ihr geübt?

x 3#3


nickyNAILS

24
2
Doch es klappt schon es ist eine ganz liebe, wir lachen auch viel aber sie ist halt extrem ungeduldig. Sie mosert nicht oder so aber man merkt halt die Unruhe.

5 Stunden, ja also ich musste die alte Modelage komplett runter feilen, sehr vorsichtig und nicht zu schnell da sie sehr empfindlich ist und es schnell unangenehm wird.
Ja und dann musste halt alles neu drauf, also Tips neu anpassen, French und dann nochmals Hundepfoten. Normal brauche ich 3 - 4 Stunden für eine Neumodellage, OK auch sehr lange aber ich mache es lieber langsam und gewöhne mir dann halt nichts doofes an. Meine Schulungsleiterin sagt auch das ist ihr lieber denn wenn ich die Prüfung mache will ich sie ja auch bestehen *lach* aber wie gesagt ich stehe am Anfang mit meinen 2 Kundinnen und das seit Sep. Naja mal sehen ist halt auch jeder anders.

Magst mir mal deine Nägel zeigen oder hast du Fotos hier eingestellt damit ich sie mal bestaunen kann?

Dank dir!

10.01.2010 22:01 • #18


New-Nails

5
1
Hai, es ist und bleibt immer schwierig. Man muss sehr sehr viel üben. Ich bin jetzt einige Jahre mit Nägel beschäftigt. Zuhause gut laufendes Nagelstudio und gearbeitet 2.5 Jahre im Nagelstudio (Holland). Man soll immer kritisch bleiben. Erst nach lange zeit wird es besser und geht man zuruck nach 1.5 stunde. Aber durchgehen! Danach lauft es besser.

11.01.2010 13:44 • #19


Sunshine74

13
3
Ich mache auch erst seit 3 Monaten meine Nägel selbst.. lustig ist .. ein Finger an jeder Hand gefällt mir immer ganz gut und die anderen nicht.. hab halt noch Probleme mit den Seitenlinien befeilen ... ich gebe aber nicht auf ... ich übe ..übe... irgendwann wird es bestimmt besser und ausserdem muss ja nur ich mit rumlaufen ..

21.01.2010 22:55 • #20


nicole007

nicole007

156
25
41
Hi

Weiß garnicht wie lange ich dafür gebraucht habe ca. 6Jahre glaube ich aber man lärnt ja auch nie aus, sondern dazu.

Finde deine ersten Nägel nicht so schlecht, dafür das es die ersten sind.

lg.nicole

22.01.2010 09:48 • #21


eva

483
9
4
Mache schon seit fast 3 Jahren oder so und man

lernt und lernt und lernt nicht aus !

L G Eva bey

22.01.2010 20:48 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Snowbell,

da Du im Forum gepostet hast, dass nun nachdem Du Deinen Aufbau verbessert hast, es zu neuerlichen Problemen kommt, wäre es sinnvoll, Du würdest hier mal weitere Bilder zur detaillierten Bewertung hochladen, dann aber bitte auch die Seitenansicht sowie das Tunnelbild nicht vergessen, denn genau jene sind es welche benötigt werden um gezielt auf ein Problem eingehen zu können.

24.01.2010 04:56 • #23


nickyNAILS

24
2
Hallo,

also durch meine Anzeige in der Tageszeitung habe ich viele neue Modelle. Im Schnitt brauche ich noch 3 Stunden, mal mehr mal weniger weil ich gezielt darauf achte keine Fehler zu machen. Ich brauche dann lieber länger.

Allerdings habe ich oft das Problem das wenn ich Tips klebe ich Luftblasen habe und dann wieder von neu anfangen muss, das mit en Tips bedarf noch ein wenig mehr Übung.
Da ich viele Kunden habe die sich die Mandelform wünsche ich das aber nie so schön hinkriege wie ich möchte, möchte ich manchmal aufgeben aber dann holt mich meine Schulungsleiterin wieder hoch und sagt ich soll nicht aufgeben :-).

Mal sehen wann ich die Prüfung bei ihr mache.

31.01.2010 12:21 • #24


Melanie.w

5
1
Hallo ihr,


Ich bin mittlerweile auch soweit alles hinzuschmeissen!

Es ko**** mich regelrecht an dass nix hält. Ich weiß aber auch echt nicht woran es liegt.

Aber mal von Anfang:
Bin seit Januar 2009 am Nageln und aller Anfang ist schwer, aber bei mir hält weder das French noch überhaupt die ganze MOdellage.
Ich bekomme nach nur 1 Woche Liftings und vorne blättert das French immer ab. Überhaupt ist die ganze Modellage total buckelig und die Seiteninien eine Katastrophe. Das French ist ungleichmäßig und jeder Nagel sieht anders aus.

Ich arbeite lieber mit 1-Phasengel, mag es nicht wenn da tausend Töpfchen offen rum stehen.
Mag natürlich auch an dem Gel liegen. Angeblich sind es STudiogele.
Hab dann die Popits für mich entdeckt mit Acryl. Hab Monate gebraucht um mit Acryl klar zukommen, aber es geht jetzt einigermaßen.
Bei mir werden die Popits aber zu dick, vorallem vorne an der Spitze. Wenn ich es dünner mache bricht mir die Spitze ab.
Ich würde gerne eine Schulung machen aber die ist mir zu teuer. Hab auch schon am Arbeitsamt nachgefragt aber irgendwie verstehen die da nicht was ich will.

Im großen und ganzen ist das alles sch**** was ich da fabriziere.
Gibt es nicht eine nette Nagelfee hier im Forum die mir das für wenig Talers mal zeigen könnte? Ich hab das ganze Material hier und bringe es auch mit. Fahre dafür auch einige Kilometer.



HILFE! :x

18.03.2010 16:29 • #25


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
aha
wie wärs wenn du mal bilder von deinen nägel reinstellst und dann am besten genau beschrieben was du schritt für schritt machst
und welche marke du nimmst wäre vielleicht auch nicht verkehrt

18.03.2010 18:45 • #26



Hallo snowbell1989,

x 4#11