Wie perfekte Smileline/French?

"

Gelnägel

" Felefix, 23.02.2011 23:54.
Felefix

Felefix

414
83
2
Hab mal wieder eine Frage. :D
Hat jemand einen guten Tip in welchem Verhältnis zum Naturnagel das French am besten aussieht oder ab wann eine Nagelbettverlängerung durch Make Up Gel sein muss?

Das French bekomme ich jetzt eigentlich sehr gerade hin aber ich hab immer das Problem das, dass Verhältnis zum Nagelbett irgendwie nicht stimmt. :? Gibt es da einen Trick? Meine Cousine hat ein sehr langes Nagelbett und als ich jetzt ihre Nägel machte, sah das French echt verloren aus......ich könnte Wahnsinnig werden *ggrrrrr*

Oder kennt jemand eine gute Schulung speziell nur für French?

LG Anne

23.02.2011 23:54 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
naja, normalerweise sagt man ja 2/3 zu 1/3, aber das ist ja auch geschmackssache...

zu deiner cousine: ist doch toll, wenn sie ein langes nagelbett hat. *neid* :wink:

da musst du dich dann nicht nach der natürlichen smile richten, sondern das french ruhig breiter ansetzen, so dass es im verhältnis eben gut aussieht. hat natürlich auch den vorteil, dass man beim rauswuchs den eigenen nagel kaum sehen wird.

eine nagelbettverlängerung mache ich immer dann, wenn das natürliche verhältnis nicht stimmt, z.b. bei nagelbeißern oder überhaupt kundinnen mit sehr kurzen nägeln, die eine verlängerung wünschen, wo dann halb nagelbett / halb french sein müsste, um den eigenen nagel zu verdecken.
und das ist ja iiiih :wink:
oder (wie bei mir), wenn jemand gern lange nägel trägt, aber ein kurzes nagelbett hat.

24.02.2011 00:10 • #2



Hallo Felefix,

Wie perfekte Smileline/French?

x 3#3


Redamaris

Redamaris

129
5
4
10
Man sag das Verhältnis sollte 2/3 Nagelbett zu 1/3 French sein.

Manchmal bei längeren Nägel stimmt dann das Verhältnis nicht immer, dann kommt die Nagelbettverlängerung.

Man kann eigentlich immer die eigene Smileline als Ansatz nehmen, 1-2 mm darüber ergibt ein schönes Verhältnis.

Es kommt auch darauf an welche Smile du ziehst, eine gerade, eine leicht geschwungene oder gar eine dramatic Smile (die den Nagel automatisch länger aussehen läßt).

Probier es doch mal aus, mach an jedem Finger eine andere Smile.
Dann findest Du auch das richtige Verhältnis.

Viel Spaß beim Üben! :D

24.02.2011 00:13 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das ist eigentlich Sache des eigenen Schönheitssinns.
Die 2 zu 1Regel ist mehr oder weniger die mathematische Formel, sieht im Allgemeinen auch am besten aus.
Nur:
wenn ich z.B. meine Nagelbettlänge als Maßstab nehmen würde, könnte ich meine Nägel höchstens 2mm über Kuppe modellieren - mein Nagelbett ist an manchen Nägeln nämlich verdammt kurz.
Ich habs für mich soweit gelöst, dass ich die Verlängerung bis zur Kuppe modelliere, also MakeupGel bis zum Fingerrand und dann French
Natürlich kann man mit schrägen French oder Glitterverlauf wunderbar kaschieren, aber die Quintessenz ist doch, dass nicht die Frenchlänge sondern die Modellagequalität die Haltbarkeit ausmacht und auch die Gesamtansicht stimmen muss.
Für mich sind NBV, die über die Kuppe des Fingers rausragen einfach nicht mehr schön, aber das ist wie vieles im Leben Ansichtssache.
LG Jane

24.02.2011 01:31 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Felefix:
Oder kennt jemand eine gute Schulung speziell nur für French? LG Anne


die beste Schulung für sich selber ist: hinsetzen und üben

Schneid dir dazu ein paar Tips zurecht mit verschiedenen Längen und Breiten, dann siehst Du beim üben gleich was besser aussieht.

Die Faustregel wurde bereits genannt: 2/3 zu 1/3

Eine Modellage ist nun mal künstlich und hat mit natürlich nichts gemeinsam... und trotzdem hat man Möglichkeiten eine Modellage natürlich wirken zu lassen....... wie bereits genannt ist auch dies ein Grund, wenn man s mit der optischen Nagelbettverlängerung nicht übertreibt.

Kein freier Rand fängt jenseits der Kuppe an....

24.02.2011 07:15 • #5


Felefix

Felefix


414
83
2
MMHHHHH das blöde ist ja, das ich es bei Tips supi hinbekomme und dann am lebenden Objekt :lol: nicht *ggrrr*
Ich weis das ist alles Übungssache aber ich glaub ich brauch das nochmal richtig gezeigt :?
Achja ich mag die SL richtig schön rund.
Gerade sind in der Galerie Bilder von der Frida und die SL ist klasse :wink:

24.02.2011 13:28 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Was hindert Dich drann... nochmal einen Kurs zu belegen ?

Weiterbildung hat noch niemandem geschadet ... selbst dann nicht wenn es nur um eine perfekte Smile geht.

24.02.2011 13:30 • #7


Felefix

Felefix


414
83
2
@Sabsi: Mich hindert nichts daran ich bin schon eine Weile am suchen nach einer guten Ausbildung. Bei ABC wollte ich mich nochmal ausbilden lassen, würde sogar eine 50% Förderung bekommen aber wenn ich dann immer diese Krasse nagelbettverlängerung bei denen sehe hab ich irgendwie Bedenken. Deswegen war auch meine Frage ob jemand eine wirklich gute Schulung kennt. Grundausbildung hab ich ja schon, die brauch ich nimmer ich würde gern einen Aufbaukurs machen und nochmal speziell einen für French. :wink: Aber solange ich noch keinen hab hole ich mir hier ersteinmal die Hilfe

24.02.2011 13:37 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
dahingehend brauchst keine Bedenken zu haben, denn bei Schulungen werden keine extremen Nagelbettverlängerungen gearbeitet.

Ich will jetzt auch keine grossartige Werbung machen, ein Nailtrainer wäre eventuell auch eine sich lohnende Investition, denn der hat doch wesentlich mehr Ähnlichkeit mit einer natürlichen Hand als einzelne Tips.

24.02.2011 13:57 • #9


Felefix

Felefix


414
83
2
Muss man auf so einen Nailtrainer nicht auch Tips kleben? Hab gedacht das ist so wie diese Plastefinger zum üben, denn bei denen bekomm ich es immer toll hin :?

24.02.2011 14:07 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
das bleibt gänzlichst Dir überlassen womit du auf den Übungsnägeln welche eingeklinkt werden arbeitest. Du kannst mit Schablone arbeiten oder auch Tips drauf kleben und diese wie bei einem lebendigen Opfer ordentlich befeilen und eine komplette Modellage mit allem drum und drann drauf arbeiten.

Die Übungsfinger sind zu einem richtigen Nailtrainer der beinahe wie eine natürliche hand aussieht, überhaupt nichts zu vergleichen.

Es hab nämlich den Verdacht, dass es bei dir am optischen Blickwinkel liegt, warum dir das Frenchverhältnis bei einem lebenden Opfer nicht so gelingt wie Du es gerne haben möchtest.

Beim Nailtrainer hast halt den gesamten Anblick einer Hand (4 Finger und 1 Daumen) und dementsprechend fällt es einem auch leichter damit gleichmässig zu arbeiten.

24.02.2011 14:17 • #11


Felefix

Felefix


414
83
2
@Sabsi: Stimmt, da hast du wohl Recht, ich werde mir dann wohl doch so ein Nailtrainer mal zulegen, gerade weil ich kaum jemand habe bei dem ich lernen kann außer an mir.

Gibt es da verschiedenen Nailtrainer wenn ja welchen kannst du dann empfehlen?

24.02.2011 14:27 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
lies bitte mal hier weiter, auf der 3. Seite werden aktuelle Links genannt.

https://www.beautynails-forum.de/nailtra ... t4683.html

24.02.2011 14:32 • #13


Felefix

Felefix


414
83
2
@Sabsi: Danke für den Link, ist ja ein super Preis bei Ebay und den werde ich mir jetzt auch kaufen :wink: Wenn es dann gar nicht mit dem French funktioniert dann werde ich die nächste Schulung in Angriff nehmen. :wink:

24.02.2011 21:22 • #14


Eleila

353
38
1
Hallo,
ich hab gerade gelesen was Du geschrieben hast und kann dir nur zuraten zum Nailtrainer!
Ich hab einen Kurs gemacht,weiß zwar die ganzen Schritte,aber ich krieg es immer noch nicht perfekt hin.
Hab mir auch einen Nail-Trainer zugelegt,und ich muß sagen,der ist perfekt zum üben.
Hab ihn bei Ebay ersteigert.Immer wenn ich mal frei hab sitz ich an dem Teil,gestern z.B den ganzen Tag.
Soviel Ausdauer hätte wohl kein Modell,also,
der Nail-Trainer ist die Anschaffung wert.

LG Eleila

01.03.2011 09:43 • #15



Hallo Felefix,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag