Gelschicht über Nagellack?

"

Gelnägel

" Lorieh, 09.06.2009 19:09.
Lorieh

Lorieh

200
14
Halli Hallo :)
ich bin zwar neu hier im Forum beschäftige mich aber shcon seit 2 Jahre intensiv mit meinen Nägeln.
Ich mache diese immer mit Nagellack, da mir die Kunstnägel zu lang sind, weil ich Klavier spiele und so diese ja öfter wieder kürzen muss.
Da ich jetzt aber eine aus persönlichen Gründen bedingte Klavierpause mache und auch so mit etwas längeren Nägeln wieder spielen kann, weil ich kein Unterricht mehr bekomme und mir nur selber was beibringe, wollte ich mich mal an längere Nägel dranwagen.
Allerdings bin ich noch Schüler und kann leider keine 20€ im Monat für Nägel aufbringen, da ich noch mein teures Hobby reiten habe und dort mehr als 100€ ausgebe.

Nun möchte ich wissen ob ich nicht vielleicht mir ein "Nagelstudio" kaufen kann (also mit Uv-gel und Tips und Zubehör) und dann über meine Nagellackschicht eine oder auch mehrere Schihten Uv_gel machen kann, damit ich meine Nägel nicht jede Woche neu machen muss, weil der Nagellackt absplittert sondern diese auch 3-4Wochen bestehen bleiben können?
natürlich habe ich dann auch lust Nägel mit Tips auszuprobieren aber erstmal würde ich halt gerne wissen, ob sich das für mich lohnt so ein Gerät zu kaufen.
Ich hätte denn dan dieses in Aussicht :http://www.nail-discount-24.de/naildiscount/Monats-Angebot/DVD-Einsteiger-Set-deutsches-4-Roehren-Geraet-weiss::1162.html

Lasse mich aber eines besseren belehren.

So das wars auch wieder :)
freue mcih über zahlreiche Tips und Antworten ;)
lg Lorieh

Bilder bitte immer über das programmeigene Attachment hochladen. Liebe Grüsse das Foren-Team

09.06.2009 19:09 • #1


Athina.

Athina.

8
1
5
Hey Lorieh,
ich habe genau das gleiche Problem wie du nicht jeden Monat 20 € für Gelnägel ausgeben zu können und das Anfänger-Set hab ich mir erst vor zwei Stunden bestellt. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Denn die 60 € die du in das Set investierst, wären gerade Mal Gelnägel für drei Monate und damit hast du auf jeden Fall mehr. (:
Übrigens finde ich deine Nägel sehr schön und es ist viel zu schade, dass sie nach einer Woche schon wieder weg sind.

09.06.2009 19:40 • #2



Hallo Lorieh,

Gelschicht über Nagellack?

x 3#3


Lorieh

Lorieh


200
14
@athina Danke :)
ja das finde ich auch an sich total toll das Set und würde das bestellen, wenn man auf den Nagellack dann gel drüber machen könnte, damit das länger hält ;)
hast du schon Nagelerfahrung gemacht? oder bist du auch Newbie auf diesem Feld?
ich hoffe, dass dir und evtl mir die Dvd die dabei ist weiterhelfen kann :)

09.06.2009 19:55 • #3


Lorieh

Lorieh


200
14
keiner mehr?

09.06.2009 21:11 • #4


Määh

Määh

1884
67
9
2
Hallo.
Bin zwar auch Anfängerin, aber eins kann ich dir schonmal verraten: Mit dem Gel musst du eine vollständige Modellage machen damit es hält, nur ein bisschen Gel über den Lack machen reicht nicht, das würde nicht halten. Aufbau etc. muss schon gearbeitet werden. Hoffe mal das hilft dir schon etwas weiter. ;)

09.06.2009 21:29 • #5


Lorieh

Lorieh


200
14
ah ok vielen Dank :)
also sollte ich meine Nägel halt normal Modellieren und wann dann die Schichten Nagellack auftragen?
ncoh vor dem Versiegler oder auch noch vor der Haftschicht?
und wie sieht euer "perfekter" Arbeitsvorgang aus?

09.06.2009 21:38 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also ich bin ja auch Neuling, den perfekten Arbeitsvorgang solltest du dir von Profis erklären lassen oder hier mal die Suche benutzen, gibt gute Anleitungen.
Den Lack kannst du vor dem Aufbau auftragen und dann diesen drüber modellieren oder nach dem Aufbau drauf machen und dann versiegeln.

09.06.2009 21:43 • #7


Milly

33
9
Hallo,

selber kenne ich mich zwar nicht wirklich aus, habe aber hier im Forum mal gelesen, dass das nicht mit allen Nagellacken funktioniert, sondern wenn ich mich richtig erinnere nur mit diesen schnelltrocknenden, weil die normalen Lacke noch Stunden später irgendwelche Dämpfe absondern, die die darüberliegende Schicht Gel zum "platzen" bringen können. Ich hoffe, ich hab das richtig wiedergegeben.

Liebe Grüße!

09.06.2009 21:48 • #8


Määh

Määh

1884
67
9
2
Und wenn man den Lack über die Versiegelung packt? Das klappt doch eigentlich. Hat meine ehemalige Nageltante bei mir mal gemacht und das hat super gehalten!

09.06.2009 21:52 • #9


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
benutze doch mal bitte die suchunktin die Frage wurde schonmal gestellt :)

09.06.2009 21:52 • #10


Lorieh

Lorieh


200
14
@Mähh aber ich möchte ja, dass der Lack 3.4 Wochen hält ^^
und so müsste ich den ja erneuern...
also könnte ich nich einfach das erste gel auftragen danach meine nagellack künste draufpacken und dann noch mal 2 schichten versiegler oder so?
damit das eben so lange hält wie das gel...oder geht das dann auch schwer abzufeilen?
bin für jede Antwort dankbar

09.06.2009 22:14 • #11


Määh

Määh

1884
67
9
2
Nee,auf der Versieglung hält der auch einwandfrei! Meine Nageltante hat das oft bei mir gemacht,denn so konnte ich daheim einfach neu lackieren wenns mir nicht mehr gefiel und die Modellage musste nicht immer befeilt werden.
Du kannst es aber natürlich auch zwischen die Schichten packen,musst das dann eben immer abfeilen um neu zu lackieren.

09.06.2009 22:20 • #12


Määh

Määh

1884
67
9
2
So, ich habe dir jetz mal den Beitrag rausgesucht,wusste doch das es den schon gibt.

https://www.beautynails-forum.de/nagella ... t6091.html

Hoffe es hilft dir.

09.06.2009 22:26 • #13


Lorieh

Lorieh


200
14
ah :) vielen Dank
also kann ich auch das weiße für die spitzen als frenchgel ersetzen richtig?
gut :)
aber nailart kann ich dann ja auch direkt dadrauf machen und am schluss den versiegler...wenn ich aber fullcover machen möchte, dann soltle ich das lieber zum schluss draufmachen, damit ich es öfter ändern kann nicht?
guuuut ::)
dann bestell ich mir gleich mal das set

09.06.2009 22:32 • #14


Määh

Määh

1884
67
9
2
du kannst auch french nach der Versieglung machen und dann Klarlack drauf damit es schön glänzt. ist dann ganz egal ob fullcover oder nur french. Wobei ich Nailart nur unter die Versiegelung setzen würde damit es auch richtig hält, so wie Strasssteine,Sticker, etc....

09.06.2009 22:35 • #15



Hallo Lorieh,

x 4#15