Gelschicht über Nagellack?

Moonshine

36
Hm...
...hm....
hm....


Einen Nagel modellieren, heißt nicht Gel drauf ->Uv Lampe-> Verzierung->Versiegeln-> fertig....
Da wirste weniger von haben als von Lack.

Der Naturnagel muss grundsätzlich gut auf die Modellage vorbereitet werden,desinfizieren,Nagelhaut vom Nagel entfernen, Nagelplatte mattieren...
Und dabei kann schon ne Menge schief gehen.

Wenn dann die "Modellage" nicht sitzt, auf der Nagelhaut liegt, der Nagel nicht richtig vorbereitet wurde,etc, führt das zu Liftings, Ablösungen , Blasen etc.
Denken wir das mal weiter... Du hast da nun Luft unterm Gel. Dort sammelt sich Feuchtigkeit und Schmutz beim zb. reiten. Schmutz+Feuchtigkeit+Körperwärme=perfekter Nährboden für Bakterien.
Das kann zu Pilz führen.
Andere Verletzungen zu Infektionen und Entzündungen...

Dann muss die Modellage noch befeilt werden, und das sauber und ordentlich...

Da könnte ich jetzt noch Stundenlang drüber philosophieren aber ich denke mal, das diese kleinen Ratschläge zum Nachdenken anregen.

Informiere dich bitte gründlichst über Gefahrenquellen, Umgang und Kenntnis über Materialien, Umgang und Kenntnis über Nagelanatomie und pass auf deine Nägel auf....

10.06.2009 00:07 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Stimme Moonshine völlig zu -
les dich mal hier durch die Anleitungen,
schau dir mal die Kommentare zu den Modellagen im Anfängerbereich durch
überleg mal scharf, ob du die Zeit und die Lust hast, viele Stunden zu probieren,
geh mal in dich, wie du mit Kritik umgehen kannst-
wenn du dann immer noch selber modellieren willst - dann hast du ein faszinierendes neues Hobby........
Nageldesign ist halt nicht nur: Gel drauf, Nailart aussuchen, aushärten und gut isses......:..
LG Jane

10.06.2009 00:46 • #17



Hallo Lorieh,

Gelschicht über Nagellack?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Athina.:
Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Denn die 60 € die du in das Set investierst, wären gerade Mal Gelnägel für drei Monate und damit hast du auf jeden Fall mehr. (:


das ist eine Behauptung die überhaupt keinen fundierten Hintergrund hat, würdest Du nämlich eine ordentliche Kalkulation machen, würdest Du ganz schnell dahinter kommen, dass deine Berechung absolut nicht stimmt, auch dann nicht wenn Du nur vor hast, Deine Nägel zu modellieren.

Ansonsten schliesse ich mich Moonshine vollkommen an, so einfach wie es aussieht Nägel zu modellieren, es ist nicht so, da gehört einfach mehr dazu, denn wenn man nicht jede Kleinigkeit beachtet, hat man daran noch viel weniger Freude als nur mit lackierten Nägeln.

Lies dich einfach mal ein paar Stunden querbeet durchs Forum, dann kommst Du sehr schnell dahinter, dass es da wesentlich mehr zu beachten gibt, als Du bedenkst.

Liebe Grüsse

10.06.2009 02:26 • #18


mavera

139
5
Reiter bekommen bei mir generell keinen Tip geklebt. allenfalls wird mit Schablone verlängert.

Stell dir einfach mal bildlich vor,wie die Modellage auf deinem Nagel aussieht.

1.Naturnagel
2. der Tip wird auf den NN geklebt aber nur höchstens das obere drittel
3.Material wieder über den gesamten Nagel

Nu stell dir einfach vor,was passiert bei ner Hebelwirkung.Du bleibst hängen,der Tip hebelt dir das Material mit hoch und dein Naturnagel sieht lustig aus,weil der ja mit Gewalt abgerissen wird.

Nu haste aber auf Schablone Modelliert :wink: zu 90% bricht der Nagel aber eher an der Sollbruchstelle.Das schmerzt schon genug,glaub mir

Ich selber bin Reiter und habe einige mädels die reiten. Bevor die sich nen Tip setzen lassen,verzichten se lieber auf "längere"Nägel :wink:

lg mavera

10.06.2009 07:11 • #19


gina2310

2
1
Hi, ja also ich kann auch nur zustimmen, an die Sache mit etwas mehr Info
heranzugehen, dabei wird dieses Forum sicher unterstützend sein, wie du ja bereits an den Antworten bemerkst.
€60,-- sind ja auch nicht wenig, wenn man dann frustriert ist und nicht weitermacht (vielleicht).
Aber was meine Frage wäre, der Preis von €20,-- für eine Füllung, also ich bin
in Wien, mit 50 bis 60 € monatl. nicht weggekommen?
Nur die Ergebnisse waren in dem von mir besuchten Studio dann auch ausgezeichnet.
Also Zeit, Geduld und ein wenig Schweiß, muss schon investiert werden.
Viel Erfolg!
gina
8)

10.06.2009 08:36 • #20


Lorieh

Lorieh


200
14
woow :)
sehr große Resonanz hier :)
vielen Dank erst einmal.

Also das mit den NÄgeln abbrechen ist bei mir wohl eher ein kleiner negativfaktor, denn ich habe mir das letzte mal nen langen Naturnagel mit oder ohne Lack vor mehr als nem Jahr abgebrochen, obwohl ich reite ^^
die sind sehr hart und halten viel aus.


also hier in der Gegend gibt es viele, die schon ab 20€ auffüllen, aber das is leider für mich ein bissl teuer...vor allem bin ich nich so mobil, als dass ich dahinfahren könnte -.-


Ehrlich gesagt hätte ich echt nicht gedacht, dass das soo schwierig ist eine Nagelmodellage zu machen oO
ich werd mich hier nocheinmal durchlesen ;)
und nachher eine Freundin von mir fragen die das schon seit 2 Jahren bei sich selber macht und mal fragen ob ich zu der gehen kann und sie mir das sozusagen alles beibringt.
So die ersten Kniffe^^
und ich glaub die würde das auch machen, weil die ja keine Kunden hat und der das sozusagen egal ist ob ich das kann oder nicht und so keine Konkurrenz für sie darstellen würde.
Sie macht das richtig gut (so wie ich das von den Nägeln beurteilen kann (keine Blässchen und sie geht auch selber reiten).


Dann brennen mir noch 2 Fragen auf der Zunge:

1. wielange kommt ihr mit so einem 15ml Töpfchen eigentlich aus?
wenn ihr ca. alle 3-4 Wochen auffüllt?

2. wie ist das mit dem auffüllen?
wird da alles abgefeilt bist auf den Tip (oder halt die Verlängerung) und eine kleine gelschicht übrig gelassen auf der dann wieder das neue aufgetragen wird (vorher natürlich auch die Nägel was kürzen und abfeilen)?
oder wie funktioniert das?

lieben lieben Dank eure Lorieh

10.06.2009 17:34 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
Dann brennen mir noch 2 Fragen auf der Zunge:

1. wielange kommt ihr mit so einem 15ml Töpfchen eigentlich aus?
wenn ihr ca. alle 3-4 Wochen auffüllt?

2. wie ist das mit dem auffüllen?
wird da alles abgefeilt bist auf den Tip (oder halt die Verlängerung) und eine kleine gelschicht übrig gelassen auf der dann wieder das neue aufgetragen wird (vorher natürlich auch die Nägel was kürzen und abfeilen)?
oder wie funktioniert das?


Der Gelverbrauch liegt in etwa bei 1 bis 1,2 ml pro Modellage.
Genau kann man den aber nicht pauschalieren, da dieser entscheidend von vielen Faktoren abhängig ist:

1.) Länge welche man modelliert
2.) Breite des Nagelbetts
3.) wie genau das man arbeitet, ohne das man zuviel verbraucht.

Im groben Durchschnitt reichen 15 ml etwa für 10 bis 12 mal.

Beim Auffüllen wird nur das entfernt was notwenidg ist, Liftings, Design und der Aufbau welcher für die Stabilität sein muss, muss zurückverlagert werden. In etwa werden im Durchschnitt ca. 60 % des Altmaterials abgefeilt.

Genaueres zum Theme "Refill" findest Du bei den Anleitungen. Einfach mal danach suchen.
Zitat:
Also das mit den NÄgeln abbrechen ist bei mir wohl eher ein kleiner negativfaktor, denn ich habe mir das letzte mal nen langen Naturnagel mit oder ohne Lack vor mehr als nem Jahr abgebrochen, obwohl ich reite ^^
die sind sehr hart und halten viel aus.


Es ist ein sehr grosser Unterschied, ob dir nur ein Naturnagel abbricht oder ein mit Gel verstärkter Naturnagel.

zum einen kannst Du es nicht verhindern, das dein Naturnagel unter der Modellage etwas weicher wird, aufgrund des fehlenden Sauerstoffes, welcher normal das Keratin härtet, deswegen muss ein der Länge entsprechender Aufbau, welcher die Stabilität gibt, gearbeitet werden.
Die Hebelwirkung ist eine ganz andere als bei nackten Naturnägeln, schlimmstenfalls wennn absolut nichts an der Modellage stimmt, hebelst Du Dir den gesamten Naturnagel vom Nagelbett und bis dann wieder ein normaler Nagel wächst, das kann dauern..................Viel Spass dabei,

Also überleg es Dir genau, wenn Du mit Kunstoff arbeiten willst, lerne es richtig zu machen.

Liebe Grüsse

11.06.2009 00:50 • #22


Lorieh

Lorieh


200
14
ahh sehr vielen Dank :)
gut...
also ich hab dann nächste Woche den Termin bei meiner Freundin und die zeigt mir dann alles :)
ja und wie ist das denn mit den TIps und der Naturnagelverlängerung?
muss ich da smachen?
kann ich nicht einfach warten bis men Naturnagel selber so lange ist und denn dann immer wieder vorbereiten und begelen ^^?
also dass ich keine Tips und Verlängerungen verwende?
Lorieh

11.06.2009 11:46 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn deine Naturnägel eine schöne Länge haben und du sie nicht länger haben willst, kannst Du ohne Tips arbeiten. Die Arbeitsschritte für die Modellage bleiben die gleichen nur besonders gut auf eine ausreichende Ummantelung achten, sonst bekommt nämlich der Naturnagel jeden Stoss direkt auf die Kante ab und es löst sich die Modellage von vorne oder splittert ab, etc.

Gut ummanteln gelingt erst ab einer Eigenlänge von 5 mm freier Nagelrand, wenn die Länge nicht vorhanden ist, dann nimmt man immer ein Schablone als Hilfsmittel und zieht das Gel minimal auf Schablone, damit der Nagel gut eingebettet wird.

Letztendlich ist es so, wenn ein Tip rausgewachsen ist, dauert so meistens 2 bis 3 Refills, dann hast Du auch eine Naturnagelverstärkung.

Liebe Grüsse

11.06.2009 18:00 • #24


Lorieh

Lorieh


200
14
Hey :)
@sabsi :) vielen Dank ;)
mein Naturnagel hat im Moment eine Länge von 5-6 mm.
Aber ich denke ich lasse mir trotzdem Tips draufmachen, damit sie noch was länger sind, aber dann lasse ich sie rauswachsen, damit ich eine Naturnagelverstärkung habe und meine eigenen Nägel auch noch was länger sind.
lorieh

11.06.2009 19:36 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du aber dann auf Naturnägel zurückkommen willst, fängst Du wieder von vorne an, denn die meisten beschädigen die Naturnageloberfläche beim mattieren so starkt dass es einige Monate dauert bis der Naturnagel wieder seine ursprüngliche Festigkeit hat, die er mal vor der Modellage gehabt hat.

Es kommt immer drauf an was Du haben willst, wenn Du wert auf Deine Naturnägel legst und direkt darauf arbeiten willst, hat es keinen Wert wenn Du jetzt eine Modellage machen lässt.

DAs eine was man will, das andre was man muss.

Éntweder man will eine Modellage, dann muss man auch drauf achten, was man alles beachten muss, dass sie wirklich gut hält oder man lässt es von Haus aus bleiben.

Nach einer Modellage sind die meisten nämlich wieder genau so weit wie einst vor einer Modellage.

Liebe Grüsse

11.06.2009 20:04 • #26


Lorieh

Lorieh


200
14
ah ok ich verstehe !
achso ich dachte eine Naturnagelverlängerung wäre einfach die Nägel zu begelen ohne Tips, aber das ist anscheinend ja doch was anderes als ne Modellage.
Man ist das kompliziert ^^
ja auf jeden Fall möchte ich eine Modellage.
Lg Lorieh

11.06.2009 21:29 • #27


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Lorieh:
ah ok ich verstehe !
achso ich dachte eine Naturnagelverlängerung wäre einfach die Nägel zu begelen ohne Tips, aber das ist anscheinend ja doch was anderes als ne Modellage.
Man ist das kompliziert ^^
ja auf jeden Fall möchte ich eine Modellage.
Lg Lorieh



wenn du so schöne Naturnägel hast ,dann lass dir ne NN verstärkung machen ,lasse dir nicht unnötig Tips kleben :wink:

11.06.2009 21:31 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Modellage bleibt eine Modellage ganz egal ob Du mit Tips verlängerst oder ob nur Deine Naturnägel verstärkt werden. Die Arbeitsschritte sind die gleichen, nur das Tip kleben und blenden fällt weg und das man um einges mehr drauf achten muss, dass wirklich der komplette freie Nagelrand gut ummantelt ist.

Liebe Grüsse

11.06.2009 22:40 • #29



Hallo Lorieh,

x 4#14