Abend die Damen
Ich muss dieses viel beschriebene Thema nochmal aufgreifen. Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und ein paar wenige Dinge sind mir noch unklar bzw. bin ich da etwas verwirrt.
Es geht ausschließlich um Gelnägel, kein Acryl.
Es wurde gesagt der Aufbau sollte (ungefähr) das doppelte einer Scheckkarte sein, das Free Edge die Hälfte. In einem anderen Thread habe ich gelesen das der Aufbau nicht höher als der proximale Nagelwall sein braucht. Allerdings wären da ja fast alle Bilder hier mit einem falschen Aufbau beschaffen, da 90% der Modellagen ca 2 mm über dem Wall sind. Ich weiß das es leider keine Formel zur Berechnung gibt.
Aber vielleicht kann mir jmd eine ungefähre Richtlinie für meine persönlichen Nägel geben? Arbeite mit einem dickviskosen Fiberglasgel, Form Mountain Peak, keine Nagelverformungen, Nagellänge vom Wall bis zur Spitze 2-2,5 cm, je nach Laune. Dann könnte ich nämlich die Höhe daran ungefähr ableiten, also für meine.
Habe hier zwei Bilder des gleichen Nagels, einmal mehr, einmal weniger Aufbau. Die einen sagen der eine ist gut, die anderen sagen der andere und nun bin ich total verwirrt was denn jetzt nun gut ist?!?!? Der Unterschied ist nur minimal, ich weiß, aber anhand des aufgetragen Materials ist es schon ein gutes Stück mehr....
Hab mir das Buch Nail Designer in Perfektion gekauft, aber auch da steht zu meiner Enttäuschung nicht eine Silbe über das Verhältnis Nagellänge zu Aufbau oder auch nur irgendwas in der Richtung drin.
Wäre total toll wenn mir irgendwer, auch nur ansatzweise weiterhelfen kann?
Glg
29.01.2016 22:13 •