Wie verlängern bei teilweise abknickenden Nägeln

"

Gelnägel

" I3ella, 11.01.2013 15:35.

I3ella

23
3
Hallo,

ich habe das Problem, dass eine Nagelrandseite beider Zeige- und Mittelfinger ziemlich stark nach unten knickt. Also wächst der Nagel bspw an einer Seite gerade raus und an der anderen Seite biegt er sich ziemlich stark, sobald er ein klein wenig länger ist. Ich würde gerne von euch wissen, wie ich am besten meine Nägel nun verlängere. Bei der Verwendung von Tips müsste ich meine Nägel sehr kurz schneiden/feilen denke ich damit der Nagel gleichmäßig ist. Gestern habe ich es mit einer Schablone versucht, allerdings knickt die Verlängerung mit dem Gel auch in die selbe Richtung mit ab. Ich hoffe ihr wisst einigermaßen was ich meine :D Wenn ich an der abknickenden Stelle mehr Gel mache als an den anderen Stellen sieht das von der Vorderansicht auch doof aus weil die Stelle ja dann dicker ist.
Bin auch leider noch nicht so erfahren wie die meisten hier :)

11.01.2013 15:35 • #1


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
ich würde auf jeden fall mit schablone arbeiten, nicht mit tip!
nagel dann stark kürzen, aber so, dass man die schablone noch anlegen kann natürlich :wink:

du musst wahrscheinlich einfach nur noch ein bisschen übung mit der schablone bekommen. versuche, sie etwas mehr nach oben zeigend anzulegen, bzw. anzupassen. und bevor du das material aufträgst, schon mal genau schauen, wie der nagel dann aussehen würde, versuch, es dir vorzustellen und korrigier dann die schablone evtl. noch mal.

ist schon ne herausforderung, aber mit übung kriegst du es bestimmt hin :wink:

11.01.2013 15:43 • #2



Hallo I3ella,

Wie verlängern bei teilweise abknickenden Nägeln

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du wirst einen Krallennagel haben. Der kommt sehr häufig vor. Ich hab das auch an fast allen Fingern extrem ausgeprägt. Schon nach zwei Wochen sieht ne Modellage nicht mehr schön aus (für mich) weil die Seiten so krallen.

Tips sind bei der Form, wie du schon erkannt hast, nicht das Optimum.
Du solltest den Nagel gut kürzen und die Schablone leicht nach oben geneigt anlegen. Das erfordert etwas Geschick, Übung und ein gutes Auge. Du musst vorher genau wissen, wie lang der Nagel werden soll.
So gleichst du den Nagel etwas aus.

11.01.2013 15:43 • #3


I3ella


23
3
Danke für eure Antworten :) Dann werde ich das später gleich mal so versuchen. V-Tips oder Krallentips wären, wenn ich welche benutzen wollen würde, wohl die richtige Auswahl oder?

11.01.2013 15:47 • #4


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
neee, tips sind gar nicht gut. egal, welcher :wink: und mit krallentips würdest du das ganze ja noch verstärken.
mit tips lässt sich das eben nicht wirklich ausgleichen, du klebst sie ja eben nur auf.

wie lang sollen denn deine nägel werden?

11.01.2013 15:50 • #5


I3ella


23
3
Ich mag die Nägel gerne etwas länger, so ca nen guten halben Zentimeter über dem Ende des Nagelbettes. ich habe nur das Problem mit dem Hochschieben der Schablonen, also so dass sie leicht nach oben geneigt sind. Weil wenn ich das versuche rutschen die Schablonen am äußersten Rand bzw. am untersten Rand rechts und links vom Nagelbett nach oben, so dass eine minimale Lücke entsteht. Vielleicht liegt das daran, dass ich sehr stark ausgeprägte Smile-Line habe von Natur aus. Oder ich benutze zu billige oder die falschen Schablonen oder ich muss halt echt noch sehr viel üben :)

12.01.2013 00:14 • #6


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
...dann musst du die schablonen besser zurechtschneiden, so dass keine lücken entstehen. und deine naturnägel eben wirklich sehr kürzen.

welche schablonen benutzt du denn?

12.01.2013 12:32 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab ein ähnliches Problem mit Schablonen - eine relativ ausgeprägte Smile und ziemlich starke Nagelwälle... ich muss bis auf die Competitions von Cesars alle Schablonen etwas einschneiden damit die sitzen....
Schau mal bei Youtube im Kanal von Youngnails, da wirds in einem Video gut erklärt, wie man Schablonen anpassen kann :-)

12.01.2013 13:03 • #8


I3ella


23
3
Ich habe ein Bild mit den Modellierschablonen, die ich zur Zeit benutze mit angehängt.

Ich gucke mir das Video mal und versuche das beim nächsten Mal, wenn ich damit nicht so zurecht komme, probiere ich die auch mal von Cesars aus.

Danke euch
 Wie verlängern bei teilweise abknickenden Nägeln in Gelnägel
206_0.jpg
1041 21.05 KB

12.01.2013 13:19 • #9


Isabel82

657
13
5
2
Die sind nicht sooo gut..... Gut und günstig sind die pinken Summer Schablonen. Ich bestelle die bei uns in Ö, vielleicht kann dir noch jemand sagen, wo man die bei euch am besten bestellt.

12.01.2013 13:27 • #10


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
oh ha, ich höre immer wieder, dass diese goldenen so gar nix taugen :wink:

am besten sind welche, wo du vorne und hinten so "flügelchen" hast, so haben die besseren halt.

von den pinken summer schablonen habe ich noch eine große rolle. wollte die heute hier bei den kleinanzeigen einstellen, weil ich sie nicht mehr brauche - so ein zufall :wink: also wenn du interesse hast, dann sag einfach bescheid...

12.01.2013 13:56 • #11


I3ella


23
3
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder meld. Ginger, wäre es auch möglich, mir per Brief erstmal zur Probe so 20 St. zu senden? Wenn ich mit denen klar kommen würde, würde ich den Rest dann noch kaufen. Ich würde für die Testschablonen natürlich zahlen. Ich finde es nur schade, dass man immer gleich 500 St. kaufen muss (in Shops) und die dann vielleicht gar nicht passen etc.

sunnymarie32 wäre es vielleicht bei dir auch möglich? Ich finde die Cesars Schablonen nur als 500er Rolle für 26,18€ + Versand. Und so viel Geld würde ich nur ausgeben, wenn ich weiß die passen dann auch wirklich und ich komme gut mit zurecht.

Falls nicht ist das auch nicht schlimm, dann suche ich mir erstmal eine günstige Alternative :-)

19.01.2013 22:06 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
I3ella,
möcht Dir auch nur mit auf den Weg geben das die Goldenen für mich auch absolut nix taugen,da wabbelt alles nur so vor sich hin und hält nix.
Die summer kenn ich auch und kam auch damit klar.
Ich nehm derzeit Magnetic u bin sehr zufrieden.

19.01.2013 22:34 • #13


IcelaBaby

1298
17
1
1
es gibt nicht nur 500er rollen es gibt auch 50er 100er 200er
mit den pinken summer schablonen komme ich ganz gut zurecht

hier zb
http://www.ebay.de/itm/50-Schablonen-PI ... 3c9fad1eb8

da kannst du für den preis ruhig mal testen denke ich ansonsten wird man sie hier im forum bestimmt wieder los

19.01.2013 22:39 • #14


I3ella


23
3
ahh super danke :-) aber die cesars gibt es nicht zufällig als 50er oder?

19.01.2013 23:19 • #15



Hallo I3ella,

x 4#15