Mir brechen die Nägel teilweise

"

Gelnägel

" marannsahe, 11.09.2010 17:13.

marannsahe

1
1
Hallo!
Ich habe das Problem, dass mir immer mal wieder die modellierten Nägel brechen.
Sieht im ersten Moment aus, als wäre ein kleiner Riss an der Seite, dann feil ich es einmal und wieder schön. Und oft schon am nächsten Tag oder so ist der kleine Riss einmal quer über den Nagel und es schmerzt.
Es schmerzt umso mehr, als dass der Bruch dann sehr tief geht und ich heftigst abfeilen muß.
Der Naturnagel ist dann Mega-dünn-
Gibt es dafür eine Erklärung?
Vielen Dank schon mal

11.09.2010 17:13 • #1


Nypa

Nypa

281
2
Gib mal oben in der Suche "Nagelbettbruch" ein. Klingt danach und das würde dann wahrscheinlich daran liegen, dass du keinen oder zu wenig Aufbau hast.

11.09.2010 18:04 • #2



Hallo marannsahe,

Mir brechen die Nägel teilweise

x 3#3


Frl-Menke

637
37
Würde auch sagen, du machst zu wenig Aufbau oder der Aufbau sitzt an der falschen Stelle. Ich hate das am Anfang auch, so das mein Gel gebrochen ist und dann auch noch der NN. Verwende mal ein Fiberglasstreifen quer über dem Bruch. Lege es ins nasse Haftgel und härte es aus. Dann machst du weiter mit dem Aufbau.

11.09.2010 18:09 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
oder die Modellage ist nicht so breit wie der Naturnagel an seiner breitesten Stelle.

Seitenlinien nicht ordentlich verstärkt und verfeilt, Tip zu dünn gefeilt, Tip war zu schmal oder nicht richtig angepasst, zu wenig Gel aufgetragen, etc.

11.09.2010 18:37 • #4