2

Wie verwende ich am besten glitterpulver mit Gel?

"

Nageldesign & Modellage Anleitungen

" Tatjana1503, 03.04.2017 15:14.

Tatjana1503

2
2
1
Hallo,
Ich habe mir eben billige Tips bei tedi gekauft damit ich daran ein paar Designs ausprobieren kann. Jetzt hatte ich die Idee zuerst mit einem Farbgel zu arbeiten und dann eine dünne Schicht aufbaugel drauf zu machen und auf diese wenn sie noch nass ist glitterpulver in der selben Farbe wie das farbgel. Nachdem ich alles ausgehärtet habe, wollte ich den Aufbau machen aber es ging sehr viel wieder ab und klumpte am pinsel. Wie verarbeitet man am besten glitterpulver? Danke im voraus :)

03.04.2017 15:14 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich mache das so, dass ich das direkt auf die schwitzschicht des farbgels gebe. nochmals in die lampe gehe und dann vorsichtig mit einem gel drüber gehe. in einer schicht (klar: da kann noch gel am pinsel bleiben, aber das streife ich ab an einer trockenen zellette, damit nichts in das gel kommt)
dann nochmal aushärten.. und dann aufbaumodellieren ;)

03.04.2017 16:52 • #2



Hallo Tatjana1503,

Wie verwende ich am besten glitterpulver mit Gel?

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich mache es so ähnlich wie spotzal....nur das ich nach dem aushärten des glitterpulvers das nicht angehärtete mit einem weichen Pinsel runter mache bevor ich den Aufbau modelliere ;)

03.04.2017 19:17 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich mache meist eine dünne schicht klares gel und gebe da direkt den glitter drauf. je nach glitter vorsichtig etwas andrücken und dann aushärten. fertig. habe nie probleme, dass sich was löst. wenn du unsicher bist, kannst du mit einer separten bürste evtl. übrschüssigen glitter leicht abbürsten. am besten nicht mit deiner normalen staubbürste, damit kein staub dran kommt :wink:

es kommt aber auch etwas auf den glitter an. je feiner, desto besser haftet er und man kann ihn ohne probleme auch in die schwitzschicht geben. bei gröberem glitter würde ich lieber die methode wählen wie oben beschrieben: in die noch feuchte gelschicht und dann härten.

03.04.2017 20:05 • x 1 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag