2

Wie viel Zeit zum abfeilen?

"

Gelnägel

" -Ginaa, 30.05.2012 17:06.
-Ginaa

-Ginaa

198
16
Huhu :wink:
ich mache mir liebend gern meine Nägel aber langsam vergeht mir die Lust daran, weil in meinen Augen ewig zum feilen brauche.
Ich feile das Gel, fast komplett ab. Also ich lasse immer eine dünne Schicht drauf ( ich denk mal das ist ok? :wink: )
Aber dafür brauche ich 1 Stunde. oder ist das normal ?
Feile ich falsch oder hab ich die falschen Feilen?

30.05.2012 17:06 • #1


beauty-girl

251
37
3
dazu müsstest du sagen welche feieln du benutzt und wie hälst du sie? Sie richtig zu halten könnte ein Grund sein, feielen braucht per hand jedoch auch etwas zeit und je geübter desto besser geht es, aber ich lasse mir lieber etwas zeit und ahcte drauf das ich dne nagel nicht verletze...

30.05.2012 17:21 • #2



Hallo -Ginaa,

Wie viel Zeit zum abfeilen?

x 3#3


Jasy1984

8
3
Also ich habe auch immer ewig gebraucht für meine Nägel zum Feilen. Bin auch noch Anfänger. Deshalb hab mir vor kurzem einen Fräser gekauft, mit dem geht das echt super schnell. Aber man braucht auch bei dem Gerät viel Übung, damit man die Nägel nicht versehentlich verletzt. Ich braucht mit dem Fräser jetzt nur noch eine halbe Stunde für beide Hände.

LG Jasy

30.05.2012 17:26 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Erstmal ist die Frage, redest Du von einem Refill oder einer Neumodellage?
Bei einem Refill feilst Du nur den nachgewachsenen Übergang eben, entfernst evt. Liftings und schaffst eine designfreie Unterlage.(Hierbei ist jetzt entscheidend, war das Design über o. unter Aufbau) Das Ganze nach Möglichkeit so, das der ursprüngliche Aufbau noch erhalten bleibt.
Bei der Neumodellage nimmst bist auf eine dünne Gelschicht alles ab.
So würde ich es jetzt definieren..
Ich für meinen Teil,habe herausgefunden, das mein großtes Zeitproblem auch eben darin liegt, bei einem Refill zuviel von der Vormodellage zu entfernen.
Neben dem Abfeilen kommt ja auch noch die gründliche Entfernung der sichtbaren und unsichtbaren Nagelhaut dazu... Mittlerweile mache ich das mit einem dafür gedachten Nagelhautfräser.
Eine Stunde (incl. Fräsernutzung) ist für eine "professionelle" Modellage und deren weitere Schritte def. zuviel.
Gräm Dich nicht - mir gehts genauso und ich hab schon "graue" Haare vor Ärger darüber..,
Da hilft nur üben üben üben und Routine bekommen... das funktioniert aber nur wenn man eine Modellage nach der Anderen macht - das ist das Problem.
Für die Zeitersparnis ist auch ganz wichtig immer die gleichen Arbeitsschritte Finger für Finger durchzuführen.
Bsp.: Form, Spitze unten drunter,Seitenlinie li. Seitenlinie re, Übergang hinten, linke Nagelplattenseite, rechte Nagelplattenseite... Genauso immer gleich wiederholen...
(Theoretisch weiß ich das, das konzentriert umzusetzen, da tue ich mich auch schwer...)
Zu den Feiltechniken kann ich Dir nochmal ein paar Bilder hochladen...
Form vorne feilen Wie viel Zeit zum abfeilen? in Gelnägel Feiltechniken 020.JPG
Form vorne feilen
1770 19.28 KB
Seitenlinien feilen Wie viel Zeit zum abfeilen? in Gelnägel Feiltechniken 014.JPG
Seitenlinien feilen
1839 19.11 KB
Aufbau seitlich Wie viel Zeit zum abfeilen? in Gelnägel Feiltechniken 025.JPG
Aufbau seitlich
2070 16.76 KB
Aufbau nach vorne Wie viel Zeit zum abfeilen? in Gelnägel Feiltechniken 025.JPG
Aufbau nach vorne
1902 16.76 KB
Übergang glätten Wie viel Zeit zum abfeilen? in Gelnägel Feiltechniken 017.JPG
Übergang glätten
1929 14.67 KB

30.05.2012 17:51 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
sorry Aufbau seitlich war falsches Bild...
Aufbau seitlich Wie viel Zeit zum abfeilen? in Gelnägel Feiltechniken 023.JPG
Aufbau seitlich
1936 12.93 KB

30.05.2012 17:55 • #5


-Ginaa

-Ginaa


198
16
oh danke Flimmerkiste :)
Deine Antworten sind immer toll. Danke für die Mühe.
Ich habe immer Makeupgel, french usw. unter dem Aufbaugel also muss ja alles runter.
Vielleicht liegts wirklich daran das ich die Feile falsch halte. ich druck mir die Bilder gleich aus und versuch es Samstag umzusetzen.
Ich bin Linkshänder und feile mir meine Finger an der linken Hand auch immer blutig :/
Ich hoffe beim nächsten mal klappt es :)
Danke :*



Ich hab mal noch ne Frage.
ich mache immer :
Haftgel
Makeupgel
haftgel
french usw
haftgel
aufbaugel



kann ich das Haftgel nach dem makeup und french weglassen?
hab angst das es nicht hält

30.05.2012 18:04 • #6


mikado

210
9
8
2
Hallo Ginaa!
Das Haftgel ist nur als 1. Schicht zu verwenden und nur auf dem Naturnagel, d.h. auf dem herausgewachsenen Teil. Wenn noch eine dünne Gelschicht vorhanden ist, brauchst Du dort kein Haftgel. Auf keinen fall nach dem Make-up-Gel!
Ich habe am Anfang auch lange gebraucht mit dem Abfeilen, ein Fräser ist wirklich schneller.
Meistens nehme ich auch mehr runter, denn manchmal scheint der Ansatz der Altmodellage durch, habe noch nicht rausgekriegt, warum einmal ja und einmal nein.

30.05.2012 18:13 • x 1 #7


-Ginaa

-Ginaa


198
16
okay also dort reicht dann zwischen den Gelschichten buffern.

30.05.2012 18:19 • #8


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Das Haftgel brauchst du nur als erste Schicht, denn i.d.R. bilden die Gele eine Dispersionsschicht (dass sind die nicht ausgehärteten Moleküle diese nennt man auch Schwitzschicht, wir schreiben oft SS) diese verbinden sich mit dem aufbau bzw. Mc up Gel von alleine, ich schreibs dir mal auf.


Naturnagel Vorbereiten
Haftgel
Makeupgel
french usw
aufbaugel

in form feilen, hierzu dann vorher die SS entfernen
Versiegeln

fertig

30.05.2012 18:22 • x 1 #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Danke...ich mag Blumen ;-)
jo, so wie mikado und kathie das schreiben,mach ich das auch... und nicht ewig mit Cleaner rumnhantieren (falls das der Fall sein sollte.. ;-) ) nur 1x vorm Aufbau befeilen benutzen...sonst gar nicht (trockene Zelette reicht auch)

Mach bei deinen eigenen Händen ruhig langsamer... dafür war die Zeitangabe nicht gedacht.. eine Eigenmodellage dauert immer länger...das ist normal... meine Zeitaussagen bezogen sich auf Modellagen bei anderen Personen.
Im Zweifelsfall ist ein Dich "nicht verletzten" immer wichtiger als schneller zu sein! Und im (leichten) Verletzungsfall, Bepathencreme o. Öl wenn Du fertig bist...
2-4-6 Std für die eigenen Hände habe ich hier schon oft gelesen.. ich mache meine Hände an 2 Abenden, erst die Schwere, dann die Leichtere...
Ich steh auch oft vorm Spiegel und hypnotisier mich: "Baby Du schaffst das, tschaka :-)"

30.05.2012 18:35 • #10


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
oh das kenn ich Flimmerkiste, ich laufe oft so rum, die eine Hand ist frisch gemacht (im Übrigen brauch ich für die Linke hat 1,5 std. und für de andere gute 2 bis 2,5 std. je nachdem was ich mache) und die schwere Hand muss warten bis die Muse mich packt. Oft ein bis zwei Tage differenz dazwischen. Ich bin auch schon zu ner Kollegin und habs ne Zeit von ihr machen lassen, weils mich mit der schwierigen Seite so genervt hat. Das is einfach Übunssache, irgendwann hast du den für dich einfachsten dreh raus und es klappt.

30.05.2012 18:46 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@kathie..
komischerweise ist meine schwere, die rechte, die letzten 3x besser geworden als die linke... wohl weil man eben viel softiger und langsamer ran geht und noch 1x mehr guckt ;-) aber nerven tut es mich auch ungemein, vor allem das ich da nicht malen kann...
hab da aber von nem Trick hier gelesen... den werd ich mal testen:
...eine dünne Gelschicht auf irgend ein Blatt Klarsichtfolie streichen, aushärten, da drauf malen, mit Scalpell o. Schere in Form schneiden, mit Pinzette von Folie abziehen und wie ein Sticker in eine feuchte Gelschicht einlegen, so hast das gemalte Motiv auch auf der Problemhand...

30.05.2012 18:54 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von -Ginaa:
okay also dort reicht dann zwischen den Gelschichten buffern.


Zwischendrin gar nicht buffern - wollte das nochmal deutlich machen :wink:

Falls dir das French auf dem MU verschwimmt höchstens den Frenchbereich mit ner trockenen Zelette abwischen.

30.05.2012 18:57 • #13


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..das mach ich auch so...einen tag die eine hand und den anderen tag die blöde, schwere....war heut auch wieder so..hab mir meene linke gemacht und morgen die doofe rechte :mrgreen: ..boah ich fluche noch immer und schwöre mir jedesmal zu einer kollegin zu gehen. hab ich bisher aber leider noch nie gemacht.. :mrgreen:

30.05.2012 18:57 • #14


kleene76

35
4
huhu ich benutze seid kurzem feilen von abc und die funktionieren echt super,da bin ich bei einem refill nach 45 min fertig.
versuche da auch gut alles vorzubereiten für das modellieren.
vorher habe ich so ca 1 stunde gebraucht.

ich teile mir die hände auch immer auf 2 tage auf...oder wenns gar nicht geht einfach ein fullcover darauf

30.05.2012 23:51 • #15



Hallo -Ginaa,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag