Wie wird Versiegelungsgel richtig angewendet?

"

Gelnägel

" shirkan, 28.07.2008 11:52.

shirkan

4
3
Hallöchen,

habe jetzt hier im Forum gelesen, das die Versiegelungsschicht nicht über den Rand des Aufbaus/Modellage gearbeitet werden sollte, ich dachte bisher immer gerade die Versiegelung sollte die ganze Modellage umschließen.

Bei einem Zwischentermin, tu ich nur die Modellage anbuffern und mit Versiegelunggel neu versiegeln - das habe ich aber bisher nur mit 1-Phasengel getan. Geht das nun mit normalen Versiegelungsgel nicht????

Bitte um Antwort.

LG, Kathleen

28.07.2008 11:52 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo Kathleen,

ob du jetzt ein Einphasen Gel oder ein Versiegler benutzt macht, soweit ich weiss, keinen Unterschied. Der Grund warum der Versiegler nicht über den Rand der Modelage gehen soll ( also nicht mit dem Naturnagel in Berührung kommen darf) ist der, dass Versiegler keine Haftungseigeschaften hat. Würdest du auf einen Naturnagel einfach nur den Versiegler machen, hättest du ein paar Stunden schon die ersten Liftings.
Zudem ist Versiegler extrem starr und unflexibel. Also meins zumindest.
Achte einfach darauf, dass der Versiegler nur da ist, wo auch Gel auf dem Nagel ist, und das Ummanteln der Nagelspitze nicht vergessen :)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lieben Gruß
Jule

28.07.2008 13:05 • #2



Hallo shirkan,

Wie wird Versiegelungsgel richtig angewendet?

x 3#3


shirkan


4
3
aber ein 1-Phasengel hat eben doch Haftungseigenschaften, also kann es da nicht so viel ausmachen, denn dann würde das Ummanteln der Nagelspitze ja auch nix bringen.
Na gut, werde das alles mal austesten müssen ;o)).

lg, kathleen

28.07.2008 14:15 • #3


Traumangela

Kommt drauf an ob es sich um ein echtes Versieglunggel handelt in welchem mehr Glanzstoffe drinnen sind, oder ob es sich um ein normales dünnflüssiges 1-Phasen Gel handelt.
Auch bei diesen wiederum gibt es Unterschiede ob sie säurefrei sind oder säurehältig, dementsprechend sind die Haftungseigenschaften.

Ein echtes Versieglungsgel hat keine Hafteigenschaften und sollte áus diesen Gründen nicht über den Rand der Modellage gearbeitet werden.

Bei einem kleinen Zwischentermin wird meist eine dünne Schicht Gel gearbeitet und dann erst die Versieglung.

Liebe Grüsse

28.07.2008 23:10 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag