18

Wieder fit werden

ramwale

2294
84
94
20
Hallo Mädels,

Ich klink mich mal hier mit ein. Ich hoffe das euer positiver elan etwas auf mich abfärbt. Ich habe eigentlich noch nie Probleme mit meinem Gewicht gehalt. Aaaaaaaabbbbeeeerrr......... leider habe ich ganz wenig Muskelmasse. Ich habe nach jeder Schwangerschaft von alleine wieder mein altes Gewicht gehabt. 25 kg zugenommen und nach der geburt circa zwei Monate wieder meine 58-60 kg gehabt. Ohne das zu beeinflussen. Es passierte einfach. :oops:

Jetzt meine Frage... ich habe einen Stepper. Baut der auch Muskeln auf oder verbrennt der nur Fett? Ich habe eine zeit lang joga gemacht und erst mit dem stepper aufgewärmt. Ich möchte aber auch lieber nur Muskeln aufbauen. Kann mir jemand bestimmte videos von YouTube empfehlen? Würde gerne auch los legen da der Sommer nicht mehr weit entfernt ist. :knuddel:

danke...

lg, mona

27.02.2014 07:19 • #91


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von ramwale:
Hallo Mädels,

Ich klink mich mal hier mit ein. Ich hoffe das euer positiver elan etwas auf mich abfärbt. Ich habe eigentlich noch nie Probleme mit meinem Gewicht gehalt. Aaaaaaaabbbbeeeerrr......... leider habe ich ganz wenig Muskelmasse. Ich habe nach jeder Schwangerschaft von alleine wieder mein altes Gewicht gehabt. 25 kg zugenommen und nach der geburt circa zwei Monate wieder meine 58-60 kg gehabt. Ohne das zu beeinflussen. Es passierte einfach. :oops:

Jetzt meine Frage... ich habe einen Stepper. Baut der auch Muskeln auf oder verbrennt der nur Fett? Ich habe eine zeit lang joga gemacht und erst mit dem stepper aufgewärmt. Ich möchte aber auch lieber nur Muskeln aufbauen. Kann mir jemand bestimmte videos von YouTube empfehlen? Würde gerne auch los legen da der Sommer nicht mehr weit entfernt ist. :knuddel:

danke...

lg, mona


Danke euch allen ersteinmal! :knuddel:

Mona, ein minimaler Muskelaufbau findet statt. Das sind die Oberschenkel (nur leicht), die Waden und der Po. Der Bauch eher weniger, es sei denn, du spannst den Bauch an (dann ist es der untere Bauch) (Bauchnabel nach innen drücken; NICHT aufhören zu atmen, da machen viele den Fehler). Aber das wird auch eher minimal sein. Cardiotraining ist eben mehr dafür da, seine Konditionen zu trainieren.
Wenn du gezielt andere Muskelpartien trainieren willst, wirst du um ein Muskeltraining leider nicht drum rum kommen.
Am besten ist es in Intervallen zu trainieren beim Cardio, also nicht nur lange, langsame Sprints, sondern alle 3-6 min auch mal kurze, schnelle Sprints. Das fährt den Fettstoffwechsel nach oben und es wird noch etwas mehr Fett verbrannt. Die Fettverbrennung beginnt ja schon nach wenigen Minuten, nachdem man mit dem Training angefangen hat. Auch am besten erst mit dem Ausdauertraining beginnen und danach erst das Muskeltraining anfangen.
Die Pause zwischen den Sätzen sollte auch nicht zu lang sein.

27.02.2014 09:10 • x 1 #92



Hallo Misses F,

Wieder fit werden

x 3#3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Hallo ramwale. Mir gehts da ja genauso wie dir, lieber Muskeln aufbauen, das ist auch bei mir ein Muss. Aber ich vernachlässige die Kondition trotzdem nicht, da ich rauche und ich daher auch gern was für meine Kondi tun will.
Ich habe auch so einen Stepper und es kommt darauf an was für Übungen du machst. Wenn du da drauf stehst, hau nicht eine übelste Geschwindigkeit da rein, sondern geh ein wenig in die Knie und führe die Übungen langsam aus, am besten wenn dein Stepper Stufenverstellbar ist, auch noch auf einer höheren Stufe. Dann merkste was ich meine :D Das geht übertrieben auf den hinteren und vorderen Oberschenkel und den Po, probiers mal aus ;)

Ich bin stolz auf euch Mädels, dass ihr weiterhin mitmacht und bin auch ein bisschen stolz auf mich :mrgreen: Ziehe das aktuell mal ganz gut durch :)

Ich hoffe das geht so weiter :daumen:

Go Mädels :bussi: :tanzen:

27.02.2014 14:27 • x 1 #93


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ich schliess mich dir an, Angeeel :D Ich find das toll :D

27.02.2014 19:47 • #94


ramwale

2294
84
94
20
@Sarah - danke ganz herzlich für den tip :knuddel:

@Angel - danke dir auch. Ich rauche leider auch :oops:

Ich werde steppen als cardio und zusätzlich aufbau übungen aus meinem buch machen. Da stehen Übungen zum stärken drin bzw aufbauen. So spannungs Übungen. Mal gucken ob ich es finde..

Wir könnten ja wenn jemand was interessantes findet bzw übungen fotos hochladen von den die wie nützlich finden. Oder ist das Urheberrecht geschützt? :nixweiss:

28.02.2014 07:29 • #95


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Hmm... ne gute Idee wäre es.. aber einen Link setzen, wäre ja auch dann noch ne Alternative... oder?!

Gut, dass ich Nichtraucher bin, eine Sorge weniger :D

28.02.2014 09:05 • x 1 #96


Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Huhu... :)
Ich finde das toll das einige von euch hier ein wenig abnehmen und fitter werden wollen :daumen:

Wie ich schon euch mal erzählt habe bin ich sehr diszipliniert 8)
Bin so erzogen worden also fällt es mir üerhaupt nicht schwer :P
Ich nehme weder ab noch zu da ich auf meine Ernährung achte und regelmässig Sport triebe.
Es macht mir aber auch Spass und empfinde es nicht als Anstrengung :mrgreen:

Wenn jemand ein wenig oder ein wenig mehr auf den Hüften hat finde ich das auch nicht soooo schlimm.Und die kleinen Sünden (Schoki :wink: ) versüssen uns doch hin und wieder das Leben :)
Was ich allerdings schlimm finde ist wenn Junge Menschen (und auch ältere :lol: ) einfach sich so gehen lassen so dermaßen unkontrolliert "fressen" vor allem soooooooo ungesund und sich kaum bewegen.............ich kann das nicht verstehen.
Und ich meine nicht die Menschen die durch Schwangerschaft oder Krankheit ungewollt zunehmen ( Jawoll das gibt es wirklich)

Ich kann euch nur dazu ermutigen was positives für euren Körper zu tuen.
Wir haben leider nur dies eine......
Er wird sich bei euch bedanken in Form von " Sich besser fühlen-Selbstbewußtsein-Gesund bleiben und Fühlen-Zufriedenheit mit sich selbst-Sich atraktiv finden........ach ich könnte noch einige Punkte aufzählen muss aber los die Arbeit ruft ...............

28.02.2014 12:10 • #97


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ja das liebe Rauchen :roll: Neben körperlicher Gesundheit kostet es auch jede Menge Geld :roll:
Immer diese Laster, da wäre mir Schoki um einiges lieber (ist ja nicht so als wenn ich dieses Laster nicht sowieso schon hätte :lol: )

Ich werfe als Übung mal Treppensteigen in den Raum, wenn man denn eine private Treppe daheim hat, im öffentlichen Treppenhaus will mans ja vllt nicht unbedingt machen :mrgreen:

immer rauf und runter, habe das gestern 10 Minuten lang gemacht als Aufwärmen und war danach erstmal richtig platt :lol: Ist einfach, kann jeder.

Und niemals kalt dehnen, bei einer Freundin von mir hat sich dadurch eine Sehne verhärtet, immer vorher aufwärmen.

Das sind so meine Tipps für den Anfang.

Desweiteren liebe ich dynamischen Sport, also ich fande die Bootcamp DVD's von Billy Blanks ganz gut, da sind Muskelaufbauübungen und Cardioübungen dabei. Aber empfehlenswert finde ich es trotzdem vorher sich aufzuwärmen, der startet doch recht schnell los, mir hat das Aufwärmen da nicht gereicht ;)

Bin auch für weitere Tipps dankbar :tanzen: :bussi:

28.02.2014 12:14 • #98


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Also ich mache vorher immer Cardiotraining. Immer im Intervall, kurze schnelle und langsame lange Sprints. So kommt der Körper auch ins Aufwärmen und es steigert dann zusätzlich die Fettverbrennung. Danach 20-30 min Fat burn und das wars.. evtl noch ein paar Dehnübungen und dann erstmal ruhen :D

28.02.2014 14:35 • #99


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Hey Mädels, coole Idee, evt. schaffe ich's mit euch endlich abzunehmen!
@Misses F, Deine Fortschritte sind ja super! :daumen:
Muss jetzt auch mal was machen! Los gehts! :tanzen:

28.02.2014 15:52 • #100


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Jaaa immer mehr Mädels die mitmachen :tanzen:

Ich finde den Thread auch toll und motivierend, Sarah das war wirklich ein toller Einfall :bussi: :tanzen:

Einfach so hätte ich das glaube ich gar nicht angefangen, zumindest nicht in nächster Zeit ^^

Und jetzt werde ich schon wieder süchtig nach Bewegung :tanzen:

Was ich fürs Training motivierend finde, ist gute Musik :mrgreen: Was auch immer jeder einzelne von uns darunter versteht, wenn ich draußen laufe zb, dann kommt mir nur Green Day ins Ohr, dann renne ich gleich 10 Minuten länger :tanzen:

Was habt ihr denn so für Sport Musik? :)

01.03.2014 02:58 • #101


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Pharrell Williams - Happy
Macht einfach gute Laune :wink:
Einfach nichts langsames. Es muss rocken! :P

01.03.2014 07:53 • #102


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Hehe, ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich so ein paar Mädels motivieren könnte :D

Ich hör immer RnB und Pop :D Das motiviert mich hehe

01.03.2014 10:53 • #103


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Waaah Sarah und wie du mich motiviert hast :flehan: :bussi:

Hatte heute zum ersten Mal wieder meine eineinhalb Stunden Sport :)

Ich fands toll und fühl mich super. Und keinen Muskelkater nachm Sport mehr :)

Lustigerweise packt die Euphorie viele Bereiche meines Lebens dadurch :mrgreen:

Vielen lieben Dank Sarah für den tollen Thread :bussi:

05.03.2014 01:50 • #104


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Hab ich doch gern gemacht! :bussi:

Ich merke jetzt wirklich, wie das Fett weniger wird. Es hängt alles nicht mehr so und meine Haut bildet sich schön und gesund zurück! Darauf bin ich stolz, vor allem, dass man das auch wirklich sehen kann :D
Ich hab auch gar nicht mehr das Ziel abzunehmen, sondern jetzt mehr Muskelmasse aufzubauen und dann geht das ganz von allein. Ich esse genug, trinke viel und abends mach ich ne Std Sport und das reicht vollkommen. In den nächsten Monaten oder bis Ende des Jahres hab ich vielleicht mein Ziel erreicht, wer weiss ;)

05.03.2014 09:01 • #105



Hallo Misses F,

x 4#15