3

Wiederholt grüner Nagel

"

Acrylnägel

" Mekischmeki, 30.03.2023 18:35.

Mekischmeki

1
1
Huhu,
Ich arbeite als Nageldesignerin und hauptsächlich mit Acryl. Eine Kundin hat und bekommt immer wieder grüne Nägel also eine bakterielle Infektion. Ich sage dann immer das wir eine Pause machen und die Nägel entfernen und wenn alles raus gewachsen und behandelt wurde können wir wieder eine Neuauflage machen aber sie bekommt es immer wieder. Sie macht immer lange Nägel und ich achte auch immer auf saubere Arbeit und sie bekommt auch keine Liftings deswegen frage ich mich wie das immer passiert. Es ist immer nur die eine Kundin betroffen. Habt ihr da Vlt auch schon Erfahrungen gemacht?

30.03.2023 18:35 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hallo!

Hm, das klingt ja wirklich seltsam. Denn wie soll es ohne Liftings zu einem Greenie kommen? Irgendwo muss das ja eindringen?!
Bist du ganz sicher, dass da keine kleine Lücke ist? Feuchtigkeit gelangt ja selbst in die allerfeinsten Ritzen. :wink:

Oder war vielleicht noch nicht alles 100 % weg, bevor du eine Neumodellage gemacht hast? Vielleicht war es mit bloßem Auge gar nicht zu erkennen. :nixweiss:

Ich habe sowas noch nie gehört, geschweige denn, selbst erlebt.
Ich würde eben sagen, ohne Lifting (und sei es noch so winzig) kein Greenie.

Sind denn alle Nägel betroffen, oder nur bestimmte?

31.03.2023 16:13 • x 2 #2



Hallo Mekischmeki,

Wiederholt grüner Nagel

x 3#3


NCS

NCS

626
7
5
449
Hallo @Mekischmeki ,
ich finde es auch seltsam, dass es ohne Liftings zu ständig zu Greenies kommt. Ein Greenie entsteht ja eigentlich wenn Feuchtigkeit nicht schnell genug abtrocknen kann und durch die Körperwärme ein freucht-warmes Millieu entsteht.

Zitat von Ginger:
Oder war vielleicht noch nicht alles 100 % weg, bevor du eine Neumodellage gemacht hast? Vielleicht war es mit bloßem Auge gar nicht zu erkennen.

Kann eigentlich auch nicht sein. Ich hab auch schon über Greenie-Reste drüber modelliert. Das ist einwandfrei raus gewachsen. Wenn die Bakterien tot sind, dann ist es egal wenn da noch eine Verfärbung zu sehen ist.

Was macht die Kundin denn beruflich? Trägt sie vielleicht den ganzen Tag Handschuhe, sodass ihre Hände ständig feucht vom schwitzen sind? Auch bei Floristen kenne ich es z.B., dass es bei dem Beruf gerne zu Problemen durch Feuchtigkeit kommen kann.

Es muss auf jeden Fall irgend etwas sein, wo sich Feuchtigkeit am Nagel staut.

02.04.2023 13:20 • x 1 #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag