Wieso unzufriedene Kunden zu Nageltanten züchten?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" kleinemama1988, 21.06.2010 22:43.
kleinemama1988

kleinemama1988

35
11
4
Sorry wenn ich das mal so blöde da her sage aber wieso bringt ihr immer mehr unzufriedene Nagelkunden dazu selbst anzufangen Nägel zu machen. Ihr macht euch doch so nach und nach das Geschäft kaputt. Ich bin der Meihnung man sollte es einführen das Studios und soweiter ohne Staatliche Prüfung und Ausbildung geschlossen werden sollten!
Ich selbst arbeite mit einem extra 400 euro Job darauf hin den man muss soweit ich informiert bin ebenfalls eine kosmetische Ausbildung dafür haben um die Prüfung als staatlich anerkannte Nageldesignerin abzulegen.

Nur dadurch wird das Preise drücken aufhören und vorallem die arbeit von schwarzen Schafen!

Und die Nageltanten die wirklich Ihren Lebensunterhalt damit verdienen wollen haben auch wirklich eine Chance.

Ich meine es ja wirklich nicht böse auch nicht den selöbst Naglern gegenübern aber denke man versteht mich auch ein bisschen oder?

21.06.2010 22:43 • #1


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Die HWK Prüfung kannst Du auch mit genügend Berufserfahrung ablegen bzw mit den notwendigen Fachkenntnissen und Fetigkeiten, mit einer Ausbildung im Kosmetikbereich hat man es natürlich leichter.

Aber nun zu Deiner Frage, hast Du mal die Nägel der Mädels gesehen, die sich hier vorstellen und sagen sie seien unzufrieden? Schau Dich mal hier um. Nach professioneller Arbeit sieht das oft nicht aus. Nagelbett rot, Nagelhaut blutig gefeilt, kein Aufbau, vergilbte Nägel, Liftings ohne Ende, auf Grund falsche gearbeiteter Modellage.
Da wäre ich als Kundin auch froh über so ein Forum, in dem man die wirklich guten Erfahrenen um Rat fragen kann. Viele Kunden geben ja auch noch eine Chance, aber wenn er gleiche Mist immer und immer wieder passiert. Was würdest Du tun ?... eine Nagelstudio-Tour machen, bis Du das beste gefunden hast?! Spätestens nach dem dritten schlecht modellierten Nagel würdest Du aufgeben und es einfach selbst versuchen... weil Du einfach keinen Nerv mehr hättest auf schmerzende Nägel oder schlechte Modellagen, die nach kurzer Zeit schon repariert werden müssen...

LG, Vale

21.06.2010 23:00 • #2



Hallo kleinemama1988,

Wieso unzufriedene Kunden zu Nageltanten züchten?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@kleineMama
ich stimm dir in sofern zu, dass es sinnvoll wäre, wenn zur Eröffnung eines Studios mehr erforderlich wäre, als die 20€ für den Gewerbeschein....
Ich versteh auch deinen Gedankengang, nur....
In Deutschland sind wir eben nicht soweit - wurde schon oft genug durchgekaut - kein anerkannter Beruf, trotz der Risiken an der Gesundheit der potentiellen Kunden - nix dran zu ändern.
Nun der Bezug aufs Forum:
ich bin der Meinung, klar bringen wir die eine oder andere "Studiokundin" zum selbermachen, aber wie du im Anfängerbereich des öfteren lesen kannst:
nicht jeder der möchte, kann auch.....
nicht jeder der hier ne Modellage einstellt, macht ein Studio auf...
und selbst wenn, wenn dann die Qualität nicht stimmt, ist die schnelle Kohle auch schnell wieder weg....
Ich seh das so: wir schärfen den Blick der Nagelstudiokunden, wir zeigen auf, wie es sein sollte - wir machen in gewisser Weise mobil gegen schwarze Schafe in der Branche.
Sieh es mal aus anderer Sicht:
nicht jeder, der mal im Opelforum nach Ölwechsel gefragt hat, macht künftig die Jahresinspektion selber...
oder jeder der mal nachgefragt hat, wie man eine Fliese an die Wand klebt, fliest sich einen Pool
und wenn doch - dann drückt das ganze Heimwerkerforum die Daumen.....
Nein, mal im Ernst:
ich seh nicht, dass ich mir durch dieses Forum Konkurrenz herzüchte
Ich seh, dass ich verbreite, dass zum "Nageln" mehr gehört, als ein Topf Gel und ne Nagelfeile.
Ich seh, dass wir rüberbringen, dass wir Nageldesignerinnen Verantwortung übernehmen, für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden
Ich seh, dass wir stolz sind, unser Wissen zu erklären, auch wenn es für den Laien oft schmerzlich ist
Ich seh, wir stehen zu unserer Arbeit und unserer Verantwortung und...
wir sagen klipp und klar, worauf es ankommt
wie ein Studio auszusehen hat
wie in einem Studio gearbeitet wird
wie eine ordentliche Modellage aussehen sollte und wie sie gemacht wird
wer daraus lernt, die guten von den schlechten zu sortieren - gut
wer daraus soviel lernt, um sich ein Standbein aufzubauen - ok
wer noch mehr wissen will, Ausbildung macht, nie aufhört zu lernen und sich zu hinterfragen - Ziel erreicht
LG Jane

22.06.2010 00:06 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Ausbilding im Kosmetikbereich ist gänzlich unnötig für die Prüfung bei der Handwerkskammer.

Ausserdem lautet die richtige Bezeichnung wenn man diese Prüfung abgelegt hat nur: geprüfte Nageldesignerin.............mit staatlich hat die Prüfung nichts zu tun. Diese Prüfung ist von keinem Ministerium abgesegnet, diese Prüfung macht man um sein eigenes Können unter Beweis zu stellen und um sich von der Mehrheit abzuheben.....es besteht aber kein Zwang dazu.
Siehe auch Gerichtsurteil: Nageldesign ist und wird kein anerkannter Berufszweig... deswegen gibts auch nur eine Urkunde von HWK und kein Zeugnis.

Und nur weil ein paar Mädels sich die NÄgel selber machen, meist ist es nämlich gar nicht die Unzufriedenheit sondern der Preis den man für ein perfekte Modellage bezahlt, der sie dazu bringt sich die Nägel selber zu machen mit mal mehr oder weniger gutem Erfolg. Eine Konkurrenz die man fürchten muss, wird selten draus.

Und unser Forum hier ist nichts anderes als eine umfassende Hilfestellung zu allen Problemen um Ahnungslosen, welche denken...das was meine Designerin kann.... das kann ich auch an Hand von Beispielen zu zeigen das mehr dazu gehört als nur Gel drauf zu klatschen um zumindest einigermassen akzeptable Nägel zu gestalten.

Die Feinheiten muss man sich selber erarbeiten, wer weiter kommen will.... dem bleibt nichts anderes übrig als Kurse zu besuchen, Aufbaukurse, Workshops, Problembewältigungsseminare bis hin zum Meisterschaftstraining, etc.

Hier wird nur der Grundstein gelegt........welcher noch weit entfernt ist von einem stabilen Mauerbau.

22.06.2010 05:24 • #4


Kiara

Kiara

157
12
@jane-doe und Sabsi

Herzlichen Dank für diese Beiträge. Es ist immer wieder schön zu hören, dass ihr uns gerne helft. :D

22.06.2010 15:47 • #5


kleinemama1988

kleinemama1988


35
11
4
Ja ich denke Ihr versteht meine Seite grins und ich eure. Klar den jenigen helfen ist auch super lieb, ich selbst lerne ja auch nicht aus in diesem Forum!

War auch keineswegs böse gemeint

22.06.2010 17:07 • #6


GlamourGirl86

436
4
verstehe das auch nicht, ich verdiene meine geld zwar in einer anderen branche aber ich bin halte absolut nichts davon wenn man sich einfach mal selbst ans werk macht weil man denkt nageldesign ist ja so easy, das kann doch jeder.
es gibt so viele anfänger die es nicht für nötig halten eine eine schulung zu machen oder sich nichtmal informieren sondern einfach ein starterst kaufen (was meist nichts taugt) und ohne ahnung mal los legen und mehr kaputt machen als alles bringt. dann kommen so fragen wie: warum hälts meine modellage nicht, meine nägel sind nach der modellage kaputt etc.
für meinen teil kann ich nur sagen ich helfe hier zwar gerne weiter aber wenn jemand keinen plan hat und sich auch nicht die mühe macht mal was nachzulesen (wo wir doch so eine tolle suchfunktion haben und das internet so viel aninfos zu bieten hat) mache ich mir auch nicht die mühe und versuche zu helfen.
finde es eher schon fast fahrlässig jemandem der keine ahnung hat zu sagen kauf dir ein starterset und mach mal. da fällt mir nur ein viel spass mit schmerzenden zu dünn gefeilten nägeln, liftings ohne ende usw.

22.06.2010 17:49 • #7


Nalla

Nalla

255
17
2
Zitat von GlamourGirl86:
finde es eher schon fast fahrlässig jemandem der keine ahnung hat zu sagen kauf dir ein starterset und mach mal. da fällt mir nur ein viel spass mit schmerzenden zu dünn gefeilten nägeln, liftings ohne ende usw.


Hi,

also ich habe bis jetzt noch kein einziges Mal gesehen, das irgendjemand hier im Forum einem Anfänger gesagt hat, 'Hol dir en Starterset und mach das selbst..' Die Anfänger die hierher kommen, haben doch meistens schon Versuche unternommen oder wollen es einfach mal probieren, ob es klappt. Ich finde das super, das man sich Hilfe holt und auch Tipps annimmt, damit man sich nicht selber verletzt.... Fies wird es erst, wenn sich jemand mit Null Ahnung an Dritten zuschaffen macht und dafür vielleicht auch noch Geld nimmt...

Ansonsten finde ich persönlich, das jeder mit seinem eigenen Körper machen kann was er will und dazu gehört auch eine falsche Modellage anbringen.

My2cents...
Nalla

22.06.2010 18:00 • #8


JazzyKiel

460
12
Zitat:
Hi,

also ich habe bis jetzt noch kein einziges Mal gesehen, das irgendjemand hier im Forum einem Anfänger gesagt hat, 'Hol dir en Starterset und mach das selbst..' Die Anfänger die hierher kommen, haben doch meistens schon Versuche unternommen oder wollen es einfach mal probieren, ob es klappt.


*KlugschieterModusAn* Ich schon :

https://www.beautynails-forum.de/wozu-da ... 12331.html

*KlugschieterModusAus*

Ansonster denk ich auch das viele die es mal versuchen und denn durchs Forum und durch den Vergleich mit anderen sehen, das sie sich lieber ein gutes Studio suchen sollen weil Ihre Arbeit doch nich so klasse ist ....ist es doch auch okay :wink:

LG

22.06.2010 18:26 • #9


JuleK

JuleK

256
54
Hallo,

ich war auch jahrelang im Nagelstudio... erst in nem Asiastudio... ohne Worte... im Prinzip hab ich, als ich nach Hause kam, erstmal meine Nägel gefeilt....
naja, egal... war dann in nem guten... aber damals noch als Schüler auf Dauer zu teuer!

Habe dann ne ganze Zeit drauf verzichtet und mir dann ein Starterset gekauft... oh man... gegen die ersten Versuche, waren die im Asialaden ja schon gold wert!

Was ich damit sagen will:

Es sieht halt erst mal leicht aus... aber wenn die unzufriedenen Kundinnen dann anfangen sich die Nägel zu machen, merken die doch erst, wie schwer das ist....

und kommen dann vielleicht zu Ihrer ND zurück und wissen es zu schätzen, was diese macht!

lg und einen schönen Tag

Jule

29.06.2010 10:24 • #10



Hallo kleinemama1988,

x 4#10