Wozu dann noch ins Nagelstudio?

"

Nageldesign

" SunFlow, 15.06.2010 19:00.

SunFlow

29
6
Ich habe momentan so gar keine Lust mehr auf meine Nägel, ich ärgere mich nur noch damit rum. Seit ca 5 Monaten habe ich Gelnägel, lasse sie im Studio machen. Ich habe extra darauf geachtet das es ein Nagelstudio und kein Friseur o.ä. ist der das Ganze zusätzlich anbietet.
Dort habe ich 3 Designerinnen durchlaufen. (alles innerhalb des selben Studios)

Bei der 1. waren die Nägel schief.
Bei der 2. waren einige wenige Liftings
Mittlerweile habe ich IMMER nach ca 3 Tagen Liftings an den Rändern. Nicht nur ein bisschen sondern richtig starke. Das Gel wurde mittlerweile mehrmals getauscht, es wurde darauf geachtet das die Nagelhaut (auch die unsichtbare) richtig weggefräst wird usw.
Trotzdem - immer Liftings an den Rändern.
Ich zahle alle 3 Wochen 30 € und trotzdem sehen meine Nägel nicht schön aus. Die Nageltanten haben alle mal drübergeschaut und meinten sie wüssten nicht woran es liegt.

Die Damen haben alle möglichen Zertifikate, alle anderen Kundinnen scheinen zufrieden zu sein. Liegt es an meinen Nägeln, soll ich das Studio wechseln?

Eine weitere Frage: es wird nicht für jede Kundin eine neue Feile genommen. Auf mein Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass das kein Nagelstudio machen würde.

Ich weiß nicht ob es am Studio liegt oder an mir, aber ich bin sooo unzufrieden :evil: will aber auch nicht wechseln und dann liegt es wirklich an meinen Nägeln, denn die Mädels sind eigentlich ganz nett dort.

15.06.2010 19:00 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Schon allein das nich jeder Kunde ne eigene Feile hat würde mich zum Wechseln bewegen.

15.06.2010 19:08 • #2



Hallo SunFlow,

Wozu dann noch ins Nagelstudio?

x 3#3


GlamourGirl86

436
4
interessant ist immer wie die arbeitsschritte sind wenn man was dazu sagen soll woher die liftings sein können aber das lässt sichm ja in deinem fall nicht beurteilen.
fassen die mädels während der modellage auf die nägel? nehme aber an die haben sowieso handschuhe an.
wischen sie oft mit cleaner über den nagel?
ich nehme an du gehst ordentlich mit deinen nägeln um und cremst vor dem termin deine hände nicht ein.
haben die nägel einen aufbau?
wie wachsen deine nn (krallig, gerade etc.)?

was die feilen angeht, ist es schonmal unsinn was sie dir gesagt haben es gibt auch studios die günstigere feilen kaufen die eine modellage lang was taugen und dann werden die feilen weggeworfen. andere studios lassen jede kundin ihe feilen kaufen, so hat jede kundin ihre eigene feilenbox (ist aber eher selten).
wenn die feilen für mehrere kundinnen verwendet werden müssen die feilen zwischendurch desinfiziert werden. d. h. die feilen brauchen dann aber erst etwas um zu trocknen. man kann so also nicht unmittelbar bei einer kundin nach der andere mit der gleichen feile arbeiten wenn sie das machen würde ich an der hygiene im laden zweifeln...

15.06.2010 19:13 • #3


Candle

158
1
Also, ob nun reines Nagelstudio oder Zusatzangebot beim Friseur, das sagt nichts über die Ausbildung und das können der ND aus, genauso wenig wie ein Masse an irgendwelchen Zertifikaten.
Allein schon das die Feilen nicht für jeden Kunden neu genommen werden, würde mich in die Flucht schlagen.
Bei mir bekommt jeder eine neue Feile und einen neuen Buffer, vor einiger Zeit habe ich auf die Feilen und Buffer von United umgestellt, sind Super und es gibt weniger Abfall weil ich nur die Feilblätter austauschen muß.
Warum die Liftings genau entstehen kann man wirklich nur anhand der Arbeitsschritte eventuell erkennen.
Zum Thema "Nägel schief" es kommt darauf an wie Du auf Deine Nägel siehst, sehen sie schief aus wenn Du aus Deiner Sicht schaust oder sehen sie schief aus wenn Du aus der Sicht Deines Gegenübers drauf siehst?
Das macht eine Menge aus, aus eigener Sicht sehen sie manchmal schief aus, während Dein Gegenüber gerade Nägel sieht.

Wenn Du jedoch so unzufrieden bist, versteh ich nicht was Dich von dem Versuch in einem anderen Studio abhält!

15.06.2010 19:40 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
es wurde darauf geachtet das die Nagelhaut (auch die unsichtbare) richtig weggefräst wird usw.


nur fräsen allein genügt nicht, erst wird gepusht, dann gefräst.

Wenn die Liftings an den Seiten beginnen...wurde auch dort die fast unsichtbare Haut bis in die Randzonen entfernt ? Dafür gibts aber noch viele andere Gründe, wie z.B. zu dünn gearbeitet, wellige oder lückenhafte Seitenlinien, Modellage nicht so breit wie der Naturnagel, fehlender oder falsch positionierter Aufbau, mangelhaft verstärkte Seiten.

Nimmst Du irgendwelche Medikamente, hast Du Stress, unerkanntes Problem mit der Schilddrüse, hast Du Hormonschwankungen, bist Du schwanger oder noch sehr jung...

Ich verwende grundsätzlich bei jeder Kundin eine neue Feile (bzw. ein neues Feilblatt, ist hygienisch, praktisch und kaum Abfall, da diese Feilblätter nicht sehr dick sind).
Handhabt aber jeder anders.

Nagelstudios gibt es wie Sand am Meer, was hindert Dich darann, dir ein neues zu suchen...wenn Du mit deinem jetzigen Unzufrieden bist.

Vielleicht liegts aber auch ganz einfach darann, dass durch die ständigen Reparaturen in kurzen Abständen, dein Naturnagel an diesen Stellen bereits sehr ausgedünnt ist und eben dadurch keine Modellage mehr vernünftig hält. Denn auch wenn man noch so sorgfältig den Nagel vorbereitet, ein klein wenig von der Oberfläche wird jedesmal mit abgetragen.

16.06.2010 00:43 • #5


Naily09

Naily09

624
14
In so einem Fall würde ich einfach andere Studios ausprobieren. Frag mal im Freundeskreis rum wo die Mädels so hin gehen. Empfehlungen sind meißtens sehr Hilfreich.
Du könntest dir deine Nägel aber auch selber machen. Bei Jolifin bekommt man ein Starterset zu nem günstigen Preis.

16.06.2010 10:12 • #6


yvi1

yvi1

66
13
1
Hallo SunFlow,

ich kann mir vorstellen was das für ein Desaster ist wenn man von einem zum anderen rennt und auch noch Geld dabei zum Fenster rausschmeißt.

Jeder kann heutzutage Nägel machen und von daher ist es nicht einfach das passende zu finden ich würde ja sagen komm zu mit aber ich bin viel zu weit weg.

Ich hätte aber noch einen Tip schau doch mal hier

http://www.nagelwerk-dresden.de/ nach ich denke das müßte klappen wenn ich
richtig gesehen habe ist die Dame HWK.- geprüft und vielleicht macht sie dir ja erst mal einen Probenagel gratis dann kannst du schauen ob es auch hält.


Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen...

Yvi1

16.06.2010 15:41 • #7


SunFlow


29
6
so, nach einigem hin und her überlegen, eine ganze Nacht im Internet nachgelesen hab ich dann beschlossen mich selbst an den Nägeln zu versuchen. Hab mir ein Starterset von jolifin bestellt. (und bei ebay noch einen Pro Pusher, nen Dispenser und Schablonen falls mal ne Ecke abbrechen sollte)Die nächsten Tage werd ich mich ordentlich belesen und wenn das Set da ist mich an einem Nagel versuchen...

ich weiß, viele Nageldesignerinnen stehen dem selbst machen kritisch gegenüber. Meine Nägel weden sicher nie perfekt aussehen, aber wenn ich dann Probleme habe, kann ich mich über mich selbst ärgern, nicht mehr über die Nageltanten im Studio denen ich viel Geld für schlechte Qualität in den Rachen werfe. (und das dazu noch mit Mini-Studenten Einkommen)

ich bin mir klar darüber, dass ich mir da ein ordentliches Stück Arbeit vorgenommen habe. Am Anfang gibts sicherlich die ein oder andere Enttäuschung...aber andere Mädels schaffen es auch sich selbst hübsche Nägel zu machen.

Und letztendlich hoffe ich einfach mal mit meinen 1000 Fragen, die wohl demnächst auftauchen werden, hier gut aufgehoben zu sein :roll:

16.06.2010 19:23 • #8


leneli

leneli

161
13
2
aller Anfang ist bekanntlich schwer.hihi
Wenn ich an meine ersten nägel zurück denke...........
Übung macht den meister.

16.06.2010 21:37 • #9


Schubsi

Schubsi

93
3
hi! würde mich noch gern einmischen. aus genau denselben gründen bin ich auch von dem nagelstudio weg in dem ich sonst war: keine desinfektion, keine neue feile (oder kundinnen-eigene) selbst die uv geräte waren schmantig, liftimgs hatte ich auch immer am rand. ich mache mir die nägel jetzt auch selbst. ist zwar etwas antrengend, aber nach und nach wird´s schon besser.
da kann ich dir auch nur sagen: üben üben üben. und es macht spaß. :roll: :D lg!

17.06.2010 00:58 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sunflow,

vielen schon vor Dir haben wegen Unzufriedenheit und anderen Vorkommnissen, angefangen sich selber die Nägel zu machen.
Überforder Dich nicht von Anfang an, sondern erarbeite Dir jeden einzelnen Schritt uns lass Dich von den ersten Misserfolgen nicht einschüchtern, alles braucht seine Zeit und dann hilft nur üben, üben und wieder üben.
Missbrauche aber dafür nicht Deine eigenen Nägel, auch wenn dieser teuer ist, kauf Dir einen Nailtrainer.
Zum einen hat dieser immer Zeit auch mitten in der Nacht und du kannst von A bis Z alles drauf arbeiten, was Du Dir vorstellst.
Auch das arbeiten mit der linken Hand ist gewohnheitssache, da hilft es diese auch im normalen Alltag öfter zu etwas benutzen, was man normalerweise mit der rechten Hand macht. Und immer erst die rechte Hand arbeiten und dann erst die andere, denn was mit links funktioniert, das klappt auch mit rechts.

Für alle Deine anfänglichen Fragen bei irgendwelchen Problemen, bist Du in diesem Forum bestens aufgehoben, denn über die SUCHE findet sich fast alles und wenn nicht, dann hilft es zu fragen. Es findet sich immer jemand der darauf eine kompetente Antwort gibt.

Viel Spass beim Nägel machen.

17.06.2010 01:21 • #11


Naily09

Naily09

624
14
Ich wünsche dir viel Erfolg und gibt nicht auf wenn du mal ein Problemchen hast. Mit dem Set bist du aber wirklich gut beraten.

21.06.2010 13:33 • #12


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich bin auch absolute Anfängerin und dank der vielen tollen Anleitungen hier im Forum klappt es auch schon ganz gut. Also hier mein Tipp: Lies dir bitte bevor du deine Nägel machst, die ganzen Anleitung durch, auch wenn's geht so vielen Beiträge wie möglich, denn dadurch erleichterst du dir die ganze Arbeit und lernst nur schon durch lesen. Und dann hilft nur üben üben und üben. Kauf dir dazu ruhig auch so ne 10,- Übungshand über Ebay und klebe die im Starterset enthaltenen Tips mit doppelseitigem Klebeband fest. Ist zwar nicht so dolle wie die originalen Nailtrainer, dafür aber bedeutend billiger und zum üben reichts aus.

Du solltest dir aber noch einen Spotti zulegen, der ist für die Smile. Viele kommen damit einfach besser zurecht als mit dem Pinsel - auch ich :-)

Wenn du dich dann das erste Mal an deine Nägel traust, nimm dir gaaannnzzz viel Zeit, evtl. teilst du deine Hände auf zwei Tage auf. Denn nach ein paar Stunden mag man nicht mehr so recht und wenn's dann an einem Tag fertig werden muss, dann klappt auch gar nichts mehr, besonders wenn du mit der rechten Hand die Nägel der linken Hand machst. Dann ist es besser ausgeschlafen und mit Ruhe weiterzumachen. Es macht auch nichts wenn du die ersten Male 5-6 Stunden brauchst - mit der Zeit, wenn die Handgriffe sitzen, dann gehts auch schneller.

Ich wünsche dir viel Spaß beim "nageln" und wenn du Fragen hast, einfach hier die Profis fragen :-)

21.06.2010 15:02 • #13


Kribbly

40
1
6
...viel Erfolg! Und vergiss' das Desinfektionsmittel nicht. Kodan aus der Apo reicht aus. Oder Cutasept...
Denk' immer daran, dass wir gaaanz viel anfassen, was keimbelastet ist. Und Keime in Modellagen "einbasteln", kann massive Folgen haben. Sauber arbeiten ist die halbe Miete....

13.09.2010 09:26 • #14



Hallo SunFlow,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag