Wird mein Naturnagel wieder richtig nachwachsen?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Jennifer1988, 29.10.2009 17:06.

Jennifer1988

8
2
Hallo,

Ich bin beim autowaschen hinten am Kennzeichen mit meinem kleinen Nagel hängen geblieben (mit Acryl verstärkt). Es hat sofort voll zum bluten angefangen. Wollte dann auch gleich zum arzt fahren der hatte aber zu dem Zeitpunkt zu. Eine Freundin von mir meinte die würden mir gleich den ganzen fingernagel abnehmen also hab ich dass mit dem arzt dann auch sein gelassen. Wie man auf dem bild sehen kann hat sich der naturnagel vom Nagelbett gelöst! Wird mein Nagel wieder normal nachwachsen oder sollte ich doch lieber zum arzt gehen! Ich desinfiziere den Nagel mehrere mal am tag!
Dateianhänge
NAGEL Wird mein Naturnagel wieder richtig nachwachsen? in Maniküre
NAGEL
2494 7.5 KB

29.10.2009 17:06 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ein grösseres Bild wäre von Vorteil.

Sieht nach einem heftigen Nagelbettbruch aus.

Der gelöste Nagel wird sich ohnedies mit oder ohne Arzt komplett lösen, dauert aber seine Zeit.

Aber keine Sorge, wenn die Matrix nichts abbekommen hat, wächst der Nagel wieder neu nach.

Besser wäre es in jedem Fall den Nagel zu kürzen und einen Verband anlegen, damit Du nirgends hängen bleibst.

Wenn es sich allerdings entzünden sollte, dann ab zum Doc.

Liebe Grüsse

30.10.2009 03:16 • #2



Hallo Jennifer1988,

Wird mein Naturnagel wieder richtig nachwachsen?

x 3#3


Jennifer1988


8
2
Wieso wird er sich denn ganz lösen? Wird er so wie er ist nicht nachwachsen? Was genau is den ein Nagelbettbruch? Ich tue schon immer ein pflaster hin dass ich nirgends hängen bleiben kann damit.
Dateianhänge
 Wird mein Naturnagel wieder richtig nachwachsen? in Maniküre
6096_540x720_Picture.jpg
1203 73.23 KB

30.10.2009 10:07 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Weil das nun mal in der Natur der Sache liegt, dass ein von der Nagelplatte gelöster Nagel nicht wieder drauf festwächst sondern von hinten einfach ein neuer Nagel nachwächst.

Gib das Stichwort: Nagelbettbruch einfach mal in die Suche ein welche Du in der Navigationsleiste auf der Startseite hast.

Liebe Grüsse

31.10.2009 03:43 • #4


Jennifer1988


8
2
Ja okay danke! Das war ja eigentlich auch meine frage ob er nachwächst. Dass er nicht mehr festwächst das ist mir schon klar. Aber wieso muss er sich denn erst komplett lösen bevor er nachwächst?

02.11.2009 08:11 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Es löst sich doch nur das Teil vom Bruch zum freien Rand, nicht das was hinten noch vorhanden ist, da schiebt sich millimeter für millimeter der neue Nagel nach vorne.

Sorry hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt.

03.11.2009 00:58 • #6



Hallo Jennifer1988,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag