Zehennägel lösen sich

"

Pediküre & Fusspflege

" Pinklady, 13.03.2009 10:21.

Pinklady

31
5
Meine Freundin kam gestern zu mir zum Refill ( Fingernägel ) und erzählte mir das sie im Schwimmbad gewesen sei und als sie zu Hause abends duschen gehen wollte, sah sie das der Nagel vom großen Zeh sich an den Seiten gelöst hatte. Und am kleinsten Zeh konnte sie ihn komplett abmachen!
Ich hab mir das dann mal angeschaut und es war wirklich komplett der ganze Nagel ab am kleinsten Zeh. Und am großen hatte es sich mittlerweile bis zur Mitte gelöst. Da ich ihr nicht sagen konnte von was das kommt hab ich ihr geraten zum Arzt zu gehen.
Könnte es vielleicht sein das sie nen Nagelpilz hat? War so meine erste Vermutung!

13.03.2009 10:21 • #1


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
es kann schon mal passieren,wenn man sich stösst und das Nagelbett ein wenig verletzt,dass sich ein Nagel löst.
Manchmal passiert es auch.wenn man zu enge und spitze Schuhe zuviel trägt.

Wenn das alles nicht zutrifft,würde ich das auch mal von Arzt nachschauen lassen.

LG Ute

13.03.2009 10:48 • #2



Hallo Pinklady,

Zehennägel lösen sich

x 3#3


Pinklady


31
5
Danke für die Antwort !
Gestoßen hatt sie sich nicht. Das hatte ich auch gefragt. Und sie trägt nur flache Schuhe.
An dem großen Zeh wurde sie vor Jahren zweimal glaube ich, operiert weil er einwuchs ständig. Einmal davon wurde er komplett gezogen.
Und mit ihrem kleinen Zeh hat sie schon immer Probleme. Der wächst immer nach oben und bricht ihr weg irgendwann. Ist auch ganz dünn.Deswegen wollte ich ihr auch noch keine Fußmodellage machen als sie danach fragte. Das ist mir dann zu heikel.
Bin mal gespannt was der Arzt sagt wenn sie hingeht.

13.03.2009 10:57 • #3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Also,du kannst unbesorgt eine Modelage machen..das ist wirklich ok.

Anstatt sich einen ständig eingewachsenen Nagel ziehen zu lassen,gibt es ein super Technik...sie heißt Spangentechnik. Absolut schmerzfrei und super effektiv.(guck mal nach 3TO-Spangentechnik...da wird es super erklärt!)
Ist eine echte Alternative!

Das ablösen des Nagels an der Großzehe kann auch damit zusammen hängen.

Kontrolle durch Arzt ist perfekt....und dann eine Spange und deine Freundin ist glücklich ;-)


LG Ute

13.03.2009 11:38 • #4


Pinklady


31
5
Ok dann bekommt sie ihre Modellage im Sommer ;-)
Das mit der Spange ist ja toll! Wird sie aber nicht mehr brauchen weil da nichts mehr einwächst seit gezogen wurde
Aber wenn ich mal wieder ne Kundin hab mit dem Problem werd ich ihr davon erzählen!

Vielen Lieben Dank!

13.03.2009 12:01 • #5


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Die Spange ist wirklich genial!

Den Tip hab ich doch gerne weiter gegeben!;-)


LG Ute

15.03.2009 18:51 • #6



Hallo Pinklady,

x 4#6