Zu weicher Naturnagel nach nagelmodellage/was nun?

"

Gelnägel

" Wanda Schuhe, 24.04.2009 19:40.

Wanda Schuhe

2
1
Hallo,
hatte jetz 3 Jahre durchgängig Gel auf den Nägeln, aber mitlerweile hält garnichts mehr und meine Nägel sind weich wie Butter.Sollte ich mal eine erholungspause machen oder ist es möglich das ich sie beim Auffüllen zu sehr runter feile?Brauche dringend Tips von jemandem der mehr Ahnung hat als ich :oops:
bin euch jetz schon dankbar :D

24.04.2009 19:40 • #1


like pink

like pink

825
32
98
2
hab zwar auch nicht soviel ahnung aber mir gehts wie dir , meine sind so weich die kannst biegen und ohne gel reisen sie gleich ein oder ab.Ich denk das weiche kommt einfach von der säure im gel aber das legt sich nach paar tagen und sie werden fester, natürlich feilt man immer was vom naturnagel ab aber da solltest echt drauf achten das net zuviel weck nimmst sonst hast vieleicht a loch im nagel, das ist mir schon passiert,war nicht lustig lg mehr weiß ich auch nicht

24.04.2009 19:56 • #2



Hallo Wanda Schuhe,

Zu weicher Naturnagel nach nagelmodellage/was nun?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Das weiche kommt von einer falschen Behandlung der Nägel bevor man mit der Modellage beginnt.
Ihr beschädigt Eure Nägel beim mattieren !
Der Nagel braucht nicht angeraut werden oder dergleichen, es wird nur der Glanz entfernt und das macht man nicht mit einer 180er Feile sondern mit einem ganz weichen Buffer, ab 240 Grit und höher.

Bei den meisten kommt irgendwann durch Únwissenheit, bei den einen früher bei anderen später, der Zeitpunkt wo einfach nichts mehr hält und es in immer kürzeren Abständen zu Liftings kommt.
Teilweise kommt es grad bei Anfängern besonders häufig vor, dass sie am liebsten alle paar Tage die Modellage abfeilen und unbedingt was neues ausprobieren müssen.

Genau dabei passiert es dann mit der Zeit dass man die Nägel immer mehr ausdünnt.

Genau aus diesem Grund soll man sich selber wenn man die Nägel modelliert wie eine Kundin behandeln. Ein Refill alle 3 bis 5 Wochen.

Wenn man von Anfang an auf alles achtet, passieirt es nicht, dass die Nägel ausgedünnt werden und man kann Jahrzehnte eine Modellage tragen ohne dass die Nägel einen Schaden davon haben.

Wenn nichts mehr hält, hilft nur ein Pause und die solange bis sich die Nägel einmal vollständig erneuert haben.
Das dauert je nach Länge des Nagelbetts ab 3 Monate bis ein halbes Jahr und länger. Hängt auch noch von vielen anderen Faktoren ab.

Liebe Grüsse

25.04.2009 02:55 • #3


isnenette

157
4
13
Manchmal kann es aber auch durch Medikamente zu Haftungsproblemen kommen....

es ist auch normal, d. die Nägel einige Tage nachdem die Modellage entfernt wurde butterweich sind

25.04.2009 10:28 • #4


steffi1308

steffi1308

299
28
hi hab auch das selbe prob aber nur am rechten zeigefinger, er ist total weich, da platzt immer ein teil der modellage ab :( mein zeigefinger war aber schon immer sehr brüchig, dagegen sind meine anderen naturnägel super dick und stabil und dort platzt mir nie was ab, habt ihr igentwelche tips wie ich mein zeigefinger auch so stabil hinbekomme? habe z.zt gelnägel drauf..

achja ummantel den zeigefinger schon immer mehr als die anderen aber dies hilft auch nix :(

25.04.2009 10:43 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Jeder Finger ist ausserdem einem bestimmten körperlichen Organ zugeordnet, wenn an diesem etwas nicht stimmt, kommt es unter anderem auch an diesem Nagel zu Problemen.

Zitat:
es ist auch normal, d. die Nägel einige Tage nachdem die Modellage entfernt wurde butterweich sind


geringfügig weich ja aber nicht butterweich, das ist auch vollkommen natürlich, da dem Keratin unter der Modellage der Sauerstoff fehlt.

Wenn aber innerhalb von 3 Tagen die Nägel nicht wieder hart werden, liegt eindeutig eine Fehler vor, der bei der Vorbereitung der Nägel zur Modellage entstanden ist. Rein statistisch gesehen, ist dies in 90 % der Fall.

Zu Haftungsproblemen anderer Ursachen gibts noch wesentlich mehr als nur Medikamente, Hormonstörungen, psychischer Stress, Stoffwechselstörungen, Schwangerschaft, eine vielzahl innerer Krankheiten, Depressionen, etc.

Liebe Grüsse

25.04.2009 23:22 • #6


isnenette

157
4
13
Zitat von Sabsi:
geringfügig weich ja aber nicht butterweich, das ist auch vollkommen natürlich, da dem Keratin unter der Modellage der Sauerstoff fehlt.

Wenn aber innerhalb von 3 Tagen die Nägel nicht wieder hart werden, liegt eindeutig eine Fehler vor, der bei der Vorbereitung der Nägel zur Modellage entstanden ist. Rein statistisch gesehen, ist dies in 90 % der Fall.

Zu Haftungsproblemen anderer Ursachen gibts noch wesentlich mehr als nur Medikamente, Hormonstörungen, psychischer Stress, Stoffwechselstörungen, Schwangerschaft, eine vielzahl innerer Krankheiten, Depressionen, etc.


stimme ich Dir vollkommen zu;)

26.04.2009 20:10 • #7


Wanda Schuhe


2
1
vielen dank für eure hilfreichen tipps.
ich werde natürlich versuchen sie so gut wie möglich umzusetzen...
nachdem es meinen nägeln erstmal wieder gut geht :D

28.04.2009 09:48 • #8


bocki

bocki

146
20
10
Hallo!
Habe dazu noch eine Frage :
eine Freundin hat sich eine Modelage ,ich glaube 4 mal , machen lassen( bei einer die das schon Jahre macht) und immer wieder Liftings( sogar nach ein -zwei Tagen schon oder der Nagel ist abgegangen ) gehabt .
Sie hat es sich dann bei Ihr entfernen lassen ,aber Sie hat nichts auf den NN gelassen .Jetzt brechen Ihr die Nägel ab ,sind weich,reissen ein oder sie brechen in der Mitte . Was kann man da tun ?
Danke für eure Hilfe! :?

28.05.2009 08:29 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Gut pflegen, kurz halten und warten bis sich die NÄgel wieder vollständig erneuert haben.

Das ist so ein typischer Fall, das die Nägel bei der Vorbereitung zur Modellage ausgedünnt wurden. Die wenigsten beherrschen die Technik nur den Glanz zu entfernen beim mattieren.

Liebe Grüsse

28.05.2009 22:59 • #10


bocki

bocki

146
20
10
Ich danke Dir für die Antwort und die Hilfe ! :) Kann man da einbischen Versiegelungsgel rauf machen? Eine andere Freundin meinte nämlich man kann das machen. :?: Danke für Eure Hilfe

31.05.2009 11:04 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Versieglungsgel ohne gründliche Vorbereitung hält nicht ausserdem wäre es eine neuerliche zusätzliche Belastung.

Lass die Nägel einfach in Ruhe und pflege sie, davon hast Du mehr, als wenn Du dich ärgerst, das ständig was abplatzt vom Gel.

Liebe Grüsse

31.05.2009 18:33 • #12


bocki

bocki

146
20
10
Sie hat ja nix mehr drauf und die können nicht gescheid nachwachsen da immer etwas vom NN wegbricht oder ein reißt . Und es sieht schlimm aus ! :evil: Reicht nur Nagelhärter?

Liebe Grüße und Danke! :P

02.06.2009 07:03 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Die Nägel wachsen trotzdem ordentlich nach, müssen sich halt von Grund auf erneuern, das geht nun mal nicht von Heute auf Morgen.

Nagelhärter bringen nichts, die beschönigen nur die Oberfläche und trocknen diese aus, dadurch erscheint oder wirkt der Nagel härter als er ist und wenn da dann was einreisst ist es umso schmerzvoller.

Die Nägel einfach in Ruhe lassen, das was wegsteht kürzen und gut pflegen.

Da muss man einfach durch..............das gehört genau so zu den Erfahrungen die man macht, wenn zuviel auf den Nägeln rumgefeilt wurde.

Bei der nächsten Studiowahl einfach etwas gründlicher vorgehen.

Liebe Grüsse

03.06.2009 23:58 • #14



Hallo Wanda Schuhe,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag