Zum ersten mal Gelnägel selbst machen

"

Gelnägel

" Carolyne, 31.07.2009 22:44.

Carolyne

3
1
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht ob es dieses Thema so oder so ähnlich schon einmal gibt, deshalb bitte nicht böse sein.

Also wie oben schon steht möchte ich meine Nägel zum aller ersten mal selbst gestalten.
Doch ich weiß ehrlich gesagt nicht welches Gel usw. dafür am besten geeignet ist? Da ich wie man mir schon oft gesagt hat ziemliche Problemnägel habe (war früher Nagelbeißerin) und die dadurch super oft abbrechen und total dünn sind.

Hier nochmal meine Fragen um einen Besseren Durchblick zu bekommen:
1). Welches Gel eignet sich für Problemnägel am besten?
2). Sollte ich dann einen Primer benutzen?
3). Gibt es Set´s die sich für das aller erstemal allein Gestalten am besten eignen?

Im Voraus schonmal danke für eure antworten

31.07.2009 22:44 • #1


sarahsue

53
12
ich hab mein starter set von ebay naildiscount24 nur das gel ist nicht so gut da empfehle ich dir das von EuBeCos bekommst du auch bei ebay

31.07.2009 23:07 • #2



Hallo Carolyne,

Zum ersten mal Gelnägel selbst machen

x 3#3


Sany

Sany

999
10
3
Also ich habe mir ein Starter setvon SNC bei ebay ersteigert und bin bis heute noch bei den Gelen geblieben weil die so gut sind ich bin auch Nagelbeisserin oder besser gesagt war es und die Nägel halten absolut gut
lg Joana

01.08.2009 01:27 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Carolyne,
es gibt Gele, die für "Problemnägel" empfohlen werden - zumindest von den Firmen, die sie vertreiben. Aber diese Gele verarbeiten sich auch nicht von selbst.
wenn du eine gute Anleitung fürs Designen hast, versuch dich erstmal auf Mustertips. Wenn du dich mit dem Auftragen des Gels vertraut gemacht hast, teste mal auf einem Nagel. Wie im Studio einen Probenagel....
Es gibt, denk ich zumindest, nicht das "optimale Gel" das jedem behagt. Es kommt auf die Nägel und auch auf die Technik der Designerin an. Der eine schwört auf dieses, der andere auf ein anderes. Die eine verarbeitet eins und ist begeistert, die kommt überhaupt nicht zurecht und verdammt es.....
Tu mir nur einen Gefallen und mach dir nicht vor lauter Eifer deine Nägel kaputt.
Wie gesagt - erst mal üben - mit der Materie vertraut machen - viel zum Thema lesen - und erst dann am lebenden Nagel mal ausprobieren.
LG Jane

01.08.2009 02:02 • #4


Carolyne


3
1
Supi, danke für die Antworten...

@jane-doe
Wie heißt denn das Gel für Problemnägel?

01.08.2009 10:33 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Carolyn
Die Gele werden unter der Bezeichnung Acryl- und Fiberglasgel verkauft.
Aber nur weil sie für Problemnägel angeboten werden, heisst das noch lange nicht, dass sie keine Probleme machen...........
Ich halte es für besser, wenn du dir ein gutes Starterset zulegst, dazu gibts schon jede Menge Beiträge.
Darin ist dann alles, was man für den Anfang braucht und dann erstmal ganz viel hier im Anleitungs-und Anfängerbereich lesen.....
Dann üben, ausprobieren, aber nicht gleich an deinen Händen, üb erstmal auf Tips.... Ein Nailtrainer ist da auch eine sinnvolle Anschaffung.

LG Jane

01.08.2009 10:51 • #6


Carolyne


3
1
Dankeschön da werd ich gleich mal ganz ganz viel lesen.

01.08.2009 10:58 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Carolyne,

die Bezeichnung "Problemnägel" ist etwas verwirrende.

Du hast nämlich nur ein "Problem mit deinen Nägel", eben weil es Nagelkauernägel sind.

Richtige Problemnägel sind jene von Friseurinnen, welche viel mit Chemie arbeiten und deren Nägel immer mit Feuchtigkeit zu tun haben, Nägel von Putzfrauen......welche ständig mit scharfen Reinigungsmitteln arbeiten und all jene die in pflegenden Berufen arbeiten und ständig mit Desinfektionslösungen arbeiten.

Für diese Nägel wird auch ein Primer zusätzlich gebraucht, bei allen anderen reicht eine gründliche Nagelvorbereitung und Haftgel, vorausgesetzt man arbeitet mit einem 3-Phasen-System, wenn man mit einem 1-Phasensystem arbeitet so wie es in den meisten Startersets enthalten ist, dann reicht ein Gel für alle Schichten. Zusätzlich noch ein Glanz- oder Versieglungsgel ist vollkommen OK.

Wie bereits andere vor mir geschrieben haben, das beste Gel gibt es nicht, es kommt immer auf denjenigen an der es verarbeitet, deshalb ein guter Rat auch von mir, befasse Dich vorher ausgiebig mit der ganzen Materie vertraut, bevor Du an Deinen Nägel arbeitest, sie sind schneller kaputt gefeilt als Du denkst.

Man kann alles üben bevor man an sich selber Hand anlegt.

Bei den Allgemeinen Anleitungen findest Du eine Zusammenstellung über alles was wichtig ist für eine perfekte Modellage.

Liebe Grüsse

01.08.2009 16:49 • #8



Hallo Carolyne,

x 4#8