1

Acrylnägel wieder ankleben?

"

Acrylnägel

" monsch, 29.02.2012 16:53.
monsch

monsch

264
43
Hallo...
Kann man eig. Acrylnägel die komplett angegangen sind wieder mit Acryl "ankleben"?

Wenn man z.B.: ein sehr schönes Motiv oder ähnliches drauf hat und der Nagel abplatzt, ist das ja schon ziemlich ärgerlich!

29.02.2012 16:53 • #1


Laurania10

150
13
Also ich würde das nicht machen. mal ganz davon abgesehen, dass ich es noch nie erlebt habe, dass sich das Material komplett vom Naturnagel löst. Hast du das etwa? Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen ;D Mhh, auch rein von der Hygiene her finde ich das auch nich so prall.

29.02.2012 18:13 • #2



Hallo monsch,

Acrylnägel wieder ankleben?

x 3#3


monsch

monsch


264
43
ja...habe ich leider öfter...
und ich helfe nicht nach...
ich sehe da ist ein lifting...und schwups hab ich den kompletten nagel inner hand...sieht dann halt fast aus wie ein Tip...deshalb dachte ich das man es vielleicht iweder drauf kleben könnte... :oops:

Arbeite seit fast 3 jahren mit Gel und wenn ich da ein Lifting hatte da ist dann auch wirklich nur dieses stückchen weggebrochen...

Irgdendwie komisch...

29.02.2012 18:32 • #3


Xanthara

4908
113
26
Bevor ich sowas mache, würde ich doch eher nach meinen Fehlern suchen, damit mir keiner mehr abfallen kann. Da muss ja in deiner Verarbeitung irgendwo ein grober Fehler stecken. Hast du Acryl selbst dir bei gebracht oder warst du auf einer Schulung?

29.02.2012 19:25 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
ölst du den nagel vorher ein? anders kann ich mir das nich erklären also wenn du zb nagelhautentferner benutzt um die nagelhaut weg zu schieben könnte das der grund sein denn den sollte man bei einer modellage komplett weg lassen ansonsten kann ich mir grad leider schwer vorstellen wie das noch zustande kommen könnte das sich das komplette material vom nagel löst

29.02.2012 19:43 • #5


Laurania10

150
13
ich hab ne freundin, die selber auch nägel in nem studio macht, bei ihr selber halten die auch nicht. die kann das auch komplett abziehen. und sie hat logischerweise auch ne schulung gemacht - arbeitet ja in nem studio. komisch. ich denk das kommt auch auf die beschaffenheit des naturnagels an.mir passiert das so gut wie gar nicht. klar, mal ein kleines lifting aber niemals so, dass ichs abziehen könnte.

01.03.2012 00:05 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ein "abgefallener" bzw. "abgegangener" Nagel - Gott ich hasse diesen Ausdruck, wird NIEMALS wieder angeklebt. Das ist schon mal ne Grundregel in unserem Beruf....

Wenn du schreibst: "ich sehe da ist ein Lifting...und schwups hab ich den kompletten nagel inner hand..." dann stimmt da schon mal was nicht, weil....

Lifting sehen und Nagel in der Hand haben, da liegt eins dazwischen, nämlich manipulieren.
Also knibbeln oder mit was drunter fahren o.ä.

Und ich schreib das jetzt als NeuAcrylaner - ich hab auch mal Liftings, weil ich noch nicht fit bin, aber die Nägel einfach so in der Hand haben, kenn ich nicht.

Wie Xanthara schon oben schreibt, wie sehen deine deine Arbeitsschritte aus? Wie oft machst du deine Nägel? Mit welchem Material arbeitest du, wie arbeitest du, hast du vielleicht Bilder?
Ich denk, der Hund liegt im Vorfeld begraben.

LG Jane

01.03.2012 00:26 • #7


Laurania10

150
13
@jane-doe: ich glaub es kommt auch stark auf die Beschaffenheit des Naturnagels an. Wie schon oben erwähnt: meine Freundin, die selber in nem Studio arbeitet, die kann bei sich selber auch ALLE runterziehen. Eklige Vorstellung wie ich finde. Nur als ich letztens bei ihr war, zeigte sie mir ALLE 10 Nägel. sahen aus wie Tips ;( Ich kanns auch nicht versteen da es bei mir hält.

@monsch: das A und O ist die Vorbereitung des Naturnagels. Nutzt du Dehydrator?

01.03.2012 11:45 • x 1 #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ähhhm kann es sein, dass du in der falschen Konsistenz arbeitest? Und von welchen Hersteller ist deins? was nimmst du für nen Pinsel?
Bilder wären auch was.
Wie sieht der NN hinterher aus? So als wäre nie was drauf gewesen oder ist er rau und teilweise gebrochen?
Wenn es beim Gel hält, wirds wohl nicht an der NN Vorbereitung sondern an deiner Verarbeitung und evtl dem Material liegen.

01.03.2012 11:54 • #9


Xanthara

4908
113
26
Egal was sie für NN hat die Nägel fallen nicht einfach so ab. Ich denke auch die werden abgezogen und der NN ist so geschädigt, das nix mehr hält, oder das beliebte unbeachtete Thema "Krankheiten".

01.03.2012 11:55 • #10


monsch

monsch


264
43
Alsoooo...

Direkt Schulung hab ich nicht gemacht...
Hab mir es von einer mit Zertifikat und so an Übungsfinger etc zeigen lassen...hab es dann unter ihrer Aufsicht am Übungsfinger gemacht.
Da ich es für mich Privat , meiner Mama und meiner Schwester und meiner besten Freundin mache...muss ich mir erst mal Geld dafür zusammensparen.

Meine Arbeitsschritte:
-Nagelhaut entfernen (mit Feile), zurückschieben
-Nagel Buffern
-Primer
-Modellage
-In Form feilen wenn nötig
-Top Coat

Bällchen sind leicht wachsig/glänzend. Zerfließen nicht, lassen sich auf dem Nagel absetzen und gut modellieren. Nach ca. 5 min. getrocknet.

Arbeite noch mit SNC (ich weiß, nicht das beste :oops: )
und Acrylpinsel gr.6.

ich gebs zu, teilweise hab ich geknibbelt und hatte den Nagel in den Fingern.
Aber meistens fasse ich was an oder hebe hoch oder so und zack sindse ab. Und das halt komplett, sehen aus wien modellierter Tip.

Der NN sieht aus als ob nie was drauf war. NN ist auch recht hart...bei Gel hatte ich immer NN wie Papier so dünn...
Achso. NN-platte ist wie ich finde recht rau7ohne glanz (klar weil gebuffert und so)

Wenn ich weiß ich will mir den Nachmittag noch die Nägel machen...so doof es sich anhört...aber ich wasch sie mir recht selten und crem auch den ganzen NICHT ein... Also kann es daran eig. auch nicht liegen.

Krankheiten wüsst ich jetzt auch nicht...sehen "normal" aus :nixweiss:
Medikamente nehm ich auch keine...hin und wieder ne Kopfschmerztablette...Keine verhütungsmittel.

Was ich momentan hab ist Stress...Psychisch...
(mein verlobter ist seit einer Woche in eier Psychosomatischer klinik und bleibt dort auch noch 5-6 wochen...davor war es ja kaum auszuhalten...
vielleicht könnte das mit ein Grund sein.?)

Also ich hab sie mir gestern nun neu gemacht weil alle Nägel der rechten Hand ab waren...(bin rechsthänder) Links halten sie eig. ganz gut.
Und eben schau ich und an drei Nägeln ist schon wieder am Rand luft drunter...echt zum kotzen!

Bin am überlegen ob sie mal OHNE was drauf lasse...
Och menno...alles scheiße :cry:

(sorry für den vielen Text)

01.03.2012 19:44 • #11


Xanthara

4908
113
26
Ja Stress ist auch ein großes Thema, kann sehr gut daran liegen, ich würde dir auch zur Pause raten, durchs abziehn sind deine Nägel trotzdem geschädigt, und daran kanns auch gut liegen.

Versuch mal für dich Zeit zu finden Stress ist nicht gut und so wie es sich liest, gehts bei dir in Richtung Depressionen und da sollteste mal abschalten können, lass die Nägel Nägel sein, ich mache auch gerade Pause wegen Stress.

01.03.2012 23:03 • #12


monsch

monsch


264
43
Nägel der rechten Hand sind schon wieder ab...jetzt reichts...
bleiben sie halt ab. :cry:

links ist noch alles top... komisch :dumm:

03.03.2012 16:12 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kann sein, dass du mit der schwachen Hand noch nicht die nötige Motorik hast. Ich hab nämlich auch immer nur rechts Liftings ;)

Üb mal schreiben mit links, dadurch verbessert sich die Motorik.

03.03.2012 16:16 • #14


monsch

monsch


264
43
tja, nun sindse alle ab...
was solls...
wie lange meint ihr sollte man denn ne pause machen?
Einmal komplett rauswachsen lassen?
wie lange dauert das wohl?

06.03.2012 19:03 • #15



Hallo monsch,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag