7

Selbstmodellage - Acrylnägel selbst machen?

Jazz88

12
3
Vllt werde ich mir einfach mal ein günstiges starterset kaufen und damit üben bis ich mich damit an meine Hände traue und wenn es mir liegt und ich mir ne Schulung erlauben kann, dann werde ich eine machen :)

02.10.2013 10:18 • #31


Ini1

18
5
1
ich bin neu hier und misch mich hier mal frech ein :mrgreen:

Also ich mach gel nägel seit 2.5 jahren und bau mir grad mein eigenes Studio auf.
Doch bis ich dahin gekommen bin war es ein steinger weg.

Du kannst dir die sets anschauen und auch eins bestellen.
Doch wenn du hochwertige und schön anzusehende Acryl nägel willst
solltest du besser zu einem Profi.

Klar ist es nicht schwer gel und Acryl aber man muss sich gut informieren.
Denn fehler oder ein guter nährboden für Pilze entsteht schneller als man schaut.

Ich wünsche dir trotzdem sehr viel Spaß und vielleicht bist du ja die ausnahme.

lg

07.10.2013 15:50 • #32



Hallo die_ella,

Selbstmodellage - Acrylnägel selbst machen?

x 3#3


x_Heike_x

Zitat:
ach was - mit Interesse und Freude am Nageldesign, jeder Menge Fleiss, viel Übung, dem Willen zu lernen und so lieber Hilfe wie hier im Forum zum Beispiel schafft man das auch ohne Schulung


Stimme ich Dir zu und was ich hier gesehen und gehört habe von Studios, macht eine Ausbildung augenscheinlich nur Sinn, wenn sie von hochqualifizierten Leuten durchgeführt wird und von Leuten absolviert wird, die dann auch richtig üben.

Man kann ja auch zur geschulten Nageldesignerin sagen, dass das ohne Prüfung vor der Handwerkskammer auch nur etwas unausgereiftes ist und durchaus verbesserungswürdig. Aber das würde ich mir nicht anmassen und genauswenig würde ich mir anmassen, das Talent von jemanden Ungeschultes zu beurteilen.

07.10.2013 16:10 • #33


.Anja.

.Anja.

9
1
Also ich mache mir auch die Nägel selbst mit Acryl. Seit ca. einem halben Jahr jetzt. Der Anfang war schwierig, keine Frage, aber jetzt sieht es schon ganz gut aus :) Das einzig lästige ist das abfräsen des Materials... Dauert bei mir immer sehr lange leider :/ ansonsten mach ich das ganze lieber frei Hand... Mitm edge cutter hat es mir nicht gefallen. Mit ein bisschen Übung geht es ganz gut von der Hand.. Auch ohne Schulung :)

07.10.2013 18:15 • #34


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Jazz88:
Vllt werde ich mir einfach mal ein günstiges starterset kaufen und damit üben bis ich mich damit an meine Hände traue und wenn es mir liegt und ich mir ne Schulung erlauben kann, dann werde ich eine machen :)


würde ich an deiner Stelle nicht machen... Grad bei Acryl kommt es sehr auf gutes Material an und da ist 0815-Billigkram nicht mal zum üben was gescheites... wenn ich dir nen Rat geben darf und du den annimmst, kauf dir das HD-Acryl von Ezflow (muss ja nicht gleich ein komplettes Set sein oder wenn ein Set, dann schau mal das hier - da ist sogar schon der Pinsel dabei: http://www.ebay.de/itm/EzFlow-High-Defi ... 2a2e552479) 1 Pöttchen Clear oder weiss und 1 kleine Flasche Liquid reichen ja erstmal zum probieren, das kriegst du über ebay.com direkt aus den USA oder dem polnischen Shop schon recht preiswert (1 Pott Powder ab unter 10 € und die kleine Flasche Liquid ab um 15 €) aber unbedingt gleich nen vernünftigen Pinsel dazu... der ist recht gut und günstig ist der auch: http://www.ebay.de/itm/Kolinsky-Designe ... 5d3616468d ... Gutes Acryl und gute Pinsel kriegst du auch immer wieder gut verkauft, wenns doch nix für dich sein sollte :-)

07.10.2013 22:20 • x 1 #35


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
Zitat:
ach was - mit Interesse und Freude am Nageldesign, jeder Menge Fleiss, viel Übung, dem Willen zu lernen und so lieber Hilfe wie hier im Forum zum Beispiel schafft man das auch ohne Schulung


Stimme ich Dir zu und was ich hier gesehen und gehört habe von Studios, macht eine Ausbildung augenscheinlich nur Sinn, wenn sie von hochqualifizierten Leuten durchgeführt wird und von Leuten absolviert wird, die dann auch richtig üben.


Hab vorhin beim bezahlen an der Tanke (übrigens - 1,46 € für Super bei Shell !?! Werden die jetzt etwa vernünftig, was die Benzinpreisgesstaltung angeht - die Billigtanke hat nen Cent mehr gekostet..? ) auch wieder so ein recht unqualifiziertes Werk bewundern dürfen: weisse Tips geklebt und nicht geblendet, ein paar gelungene Pünktchen an die Smile gesetzt und das ganze mit Gel überzogen - Aufbau war Fehlanzeige und das bei geschätzt mindestens 5 mm free Edge...

07.10.2013 22:41 • #36



Hallo die_ella,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag