7

Selbstmodellage - Acrylnägel selbst machen?

"

Acrylnägel

" die_ella, 16.06.2009 23:00.

die_ella

19
8
Hallo,
ich hatte vor einiger zeit Acrylnägel. Diese habe ich nun aber nicht mehr, weil mir das Nagelstudio auf Dauer einfach zu teuer kam.

Jetzt hätte ich gerne wieder welche und ich dachte daran, mir die Nägel vielleicht selbst zu machen...

Jetzt hab ich bei ebay ein paar startersets entdeckt. Nun wollte ich wissen, was einfacher zu machen ist. Gel oder Acryl? :?:

Ich dachte evtl. an Acryl, da ich da schon einigermaßen weiß wie ich vorgehen muss, vom Nagelstudio her.

Macht jemand hier seine Nägel selbst? Und was verwendet ihr?

lg die_ella

16.06.2009 23:00 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Ella,
ja wenn das ginge - im Studio zusehen, Starterset kaufen und selber Nägel machen....
schön wär`s
wenn du ein Naturtalent bist, geht das vielleicht - wenn nicht - dann kannst du wie ich ohne Acrylschulung zwar prima Spielzeug mit Acryl flicken, aber für ne Modellage reichts nicht.....
LG Jane
PS: wär schön, wenn du dich auch kurz vorstellen würdest :-)

17.06.2009 00:07 • #2



Hallo die_ella,

Selbstmodellage - Acrylnägel selbst machen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Vom zusehen allein lernt man nicht allzuviel.
Da sieht man zwar wie es gehen sollte, dir fehlen aber dennoch die kompletten Grundlagen die dazu gehören um auf ein positives Ergebnis zu kommen.

Was so einfach aussieht, leider ist es nicht so.

Am einfachsten ist es, eine Schulung zu machen, denn letztendlich eignet man sich beim selber lernen sehr schnell Fehler an die man später nur schwer wieder weg bekommt.

Andererseits willst Du auch mit Lust mit diesem herrlichen Material arbeiten und nicht vorher schon das ganze frustriert in die Ecke schmeissen.

Die Studiopreise für Acryl sind normalerweise vollkommen gerechtfertigt.

Gel ist einfacher, aber auch da müssen die Grundlagen stimmen, sonst hat man nicht lang Freude an seinen Nägeln.

Das eine was man will, das andre was man muss.

oder :

das eine geht ohne das andere nicht.

Liebe Grüsse

17.06.2009 01:59 • #3


die_ella


19
8
hallo,
danke für eure schnellen Antworten.
Ich wollte es ja nur Hobbymäßig an mir selbst ausprobieren und nicht an anderen...

Natürlich werden meine Anfängerversuche nicht aussehen, wie von einer professionellen Nageldesignerin gemacht, das ist mir klar.
Ich dachte mir nur, vielleicht wirds ja was...
Wenn nicht, dann hätt ichs halt gelassen und eine Schulung ist mir (ehrlich gesagt) zu teuer.

Haben denn alle hier im Forum, die sich die Nägel selbst machen, eine Schulung hinter sich?

Und wird mir nicht eine "Schulungs-DVD" ein bisschen weiterhelfen?

lg die_ella

17.06.2009 08:24 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Für Gel braucht man nicht wirklich eine Schulung, das kann man sich mit etwas Talent auch durch eifriges Wissen aneignen gut selber lernen.

Acryl ist ein ganz anderes Material und ohne Schulung sind bis jetzt die wenigsten damit wirklich klar gekommen. Ausserdem gibt es riesen Unterschiede beim Material, das eine wird nasser verarbeitet, ein anderes wiederum trockener, bei dem einen liegt die Härtung im Liquid, bei einem anderen im Pulver, die einen härten schnell, andere härten langsam.

Das richtige Mischungsverhältnis muss man sehen und fühlen.

Das und die oben genannten Punkte erkennst Du auf einer DVD nicht.

Liebe Grüsse

18.06.2009 00:34 • #5


Dero

505
25
24
Hallo, bin neu hier, und wollte wissen welches Acryl besser für eine Nagelverlängerung ist. Hat einer von euch vielleicht das Acryl von German Dream Nails ausprobiert? Wenn ja, isr es gut oder taugt es nichts? Sorry Fragen über Fragen, Dero

24.06.2009 17:52 • #6


monstermonster

26
5
hallo ella!

also ich hatte auch zuerst acrylnägel...dann wurde es mir, eben wie dir, zu teuer mit der zeit ...also hab ich mir auch ein starterset gekauft.... und das war eine katastrophe! man schaut zwar zu und man denkt, ok es ist nicht so schwer....aber wenn man es dann selbst versucht ist das eine ziemlich qual.....so einfach es auch aussieht...das is es leider nicht :/

also hab ich mir nun ein gelset besorgt ...geht schneller und ist einfacher! :)


lg
dina

18.07.2009 02:11 • #7


Dero

505
25
24
Wem sagst Du das, habe auch meine Erfahrungen mit Acryl gemacht. Mach jetzt nur die Verlängerung mit Acryl oder für ein 3D Motiv.

18.07.2009 10:27 • #8


moni9880

26
5
17
Hallo Ella,
ich habe vor 1Monat eine Agcryl Schulung gemacht und ich kann dir nur raten die Finger weg zulassen vom Agcryl wenn man keine Kenntnisse hat. Auch wenn die Startersets bei ebay sehr verlockend klingen und meistens noch mit Anleitung verschickt werden. Denke ich nicht das du das Mischverhältnis hin bekommst. Dami habe ich noch selber Probleme trotz Schulung!

18.07.2009 12:23 • #9


Oscar

2
Hallo Ella!
Ich kann Dir nur raten eine Schulung zu buchen .Das modellieren mit dem P/F System ist nicht durch einfaches zuschauen zu lernen.Der Frust ,glaub mir ,ist da schon vorprogrammiert.
LG
Oscar

18.07.2009 18:44 • #10


Vilissa

59
1
5
Jetzt mal ehrlich, hast du im Nagelstudio wirklich viel gesehen? Das glaube ich nicht. Meine Kunden sehen gar nichts, wenn ich modelliere, ich halte die Hand so, dass ich alles sehe und nicht die Kunden. Und es wird außerdem die Vorgehensweise nicht genau erklärt.

19.07.2009 11:43 • #11


die_ella


19
8
hallo,
ich habe mich mittllerweile dazu entschieden, mit gel zu arbeiten.
habe mir dazu ein starterset gekauft und das funktioniert eigentlich ganz gut (Meiner ansicht nach).
danke für die vielen antworten.

lg ella

19.07.2009 20:18 • #12


Kaly

Kaly

101
2
Hallo,
ich bin neu und versuche auch gerade die Acrylmodellage.
Nach einigen Malen Nagelstudio und ein paar Schulungsvideos bei youtube
habe ich mich einfach mal rangetraut, und es war gar nicht so schwer!
Sooo kompliziert, wie es hier dargestellt wird, ist es nun wirklich nicht.
Ich kann aus verschiedenen Gründen (Geld, Wohnort) leider keine Schulung machen, aber ich bin überzeugt, ich schaff das mit den perfekten Acrylnägeln auch ohne Schulung. Nach dem zweiten Mal sehen meine Nägel schon äusserst passabel aus...demnächst muss eine Freundin dran glauben...
Gruss, Kaly

05.10.2009 23:17 • #13


Kaly

Kaly

101
2
Zitat von Vilissa:
Jetzt mal ehrlich, hast du im Nagelstudio wirklich viel gesehen? Das glaube ich nicht. Meine Kunden sehen gar nichts, wenn ich modelliere, ich halte die Hand so, dass ich alles sehe und nicht die Kunden. Und es wird außerdem die Vorgehensweise nicht genau erklärt.

@Vilissa: warum sollen denn die Kunden nichts sehen?
Vielleicht ist das Ganze doch einfacher als man denkt, und die Kundinnen sollen nicht weglaufen und sich direkt ein Starterset bei ebay kaufen?

05.10.2009 23:39 • x 1 #14


Betti

Hallo,
finde dass man wirklich für Acryl eine gute Schulung braucht auch sieht manches Acryl in den Videos immer so toll und so schön cremig aus aber in Wirklichkeit ist es nicht immer so. Also bis jetzt sind meine Kundinnen nicht geneigt Acryl zu akzeptieren vielen ist das zu fremd erst mit Überredung darf ich mal einen Finger mit Acryl machen zum Kennenlernen. Jetzt habe ich vor noch mal eine längere Schulung für Acryl zu machen weil mich das fasziniert. Auch die Nailart damit find ich toll. Beim klaren Acryl komme ich mit dem Mischungsverhältnis scho gut klar nur beim Farbigen noch nicht so.
LG
Betti

04.11.2009 08:02 • #15



Hallo die_ella,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag