Anfänger und Gelnägel Tips

"

Gelnägel

" Bienchen76, 13.07.2009 08:12.

Bienchen76

1
1
Hallo zusammen!

Ich bin ein ganz frischer Anfänger und überlege mir meine Nägel selber zu machen mit Gel. Nun habe ich ganz viele Fragen.

Ist das sehr schwer? Was muss ich unbedingt beachten? Bestellt ihr bei Emmi Nail? Sind die Produkte gut? Oder welche Firma könnt ihr mir empfehlen?
Ist hier noch jemand dabei der nur sich selber die Nägel gelt.? Lohnt sich das denn überhaupt, oder sind da die Anschaffungskosten zu hoch? Wird das Gel in den Gläschen eigentlich kaputt oder kann man das länger nehmen? Welche ml würdet ihr mir empfehlen? und nehmt ihr dieses Makeup Gel oder normales? Mit welcher hand fängt man am dümmsten an? Und gibt es vielleicht noch einen Tip wie ich diese Schablonen selber befestigen an meiner hand? Habe dann nur eine zu halten.

Es wäre ganz lieb wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße

13.07.2009 08:12 • #1


Pummel

32
5
Hallo Bienchen

Ich bin auch totaler Anfänger :lol:....
Ich hatte zehn Jahre Acryl Nägel und habe mich dann auch aus Kostengründen dazu entschieden es selber zu versuchen. Habe mir dann ein kompl. Set in einem Versandhaus bestellt,dieses Forum hier entdeckt und erst mal Stunden um Stunden mich hier durchgelesen.
Ich habe mir dann bei PNS etwas dazu bestellt(1-Phasen Gel...denke das es für mich als Neuling einfacher ist nur mit einem Gel zu Arbeiten), und los gelegt...
Natürlich mache ich viele fehler, nicht immer hält alles wie ich es gerne hätte, und ich mache sie ziemlich oft weil mich der Ergeiz packt und ich es "Perfekt" haben möchte.
Aber mir hilft dieses Forum hier total...war zwischendurch mal in anderen Foren gucken, aber dieses ist DAS BESTE!
Du findest hier super gute Tips! Viel lesen und viel Üben ist dann das nächste. Was die Kosten angeht...ich finde das Lohnt sich auf Dauer auf jeden Fall :D
Hoffe es war etwas hilfreich für dich!
Viel Spaß beim üben

Liebe Grüße
Nadja

13.07.2009 10:08 • #2


Bille

Bille

705
7
2
Hallo Bienchen,
bei German-Dream-Nails bekommst du auch Startersets mit allem was man so braucht...auch ne kleine Anleitung für´s erste. Ich hab damals auch so angefangen....dann heisst es üben-üben-üben. Aber das Team dort und auch alle hier im Forum helfen gerne wenn du fragen hast....eine Schulung ist auch nie ein Fehler.

13.07.2009 11:37 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo
wegen den marken kannst du unter produkte nachschauen
ob es schwierig ist liegt an dir wie du dich anstellst
kosten mäßig lohnt es sich alle male
sonst kann ich dir einen großen tip geben lese dich doch bitte erstma hier durch da wist du feststellen das sich deine ganzen fragen schnell von alleine benatworten
viel spaß hier
lg anne

13.07.2009 14:48 • #4


Layca

hallo,

also ich habe mein starterset bei SNC gekauft und ich hatte
auch alles gute dabei was man so braucht, sogar in doppelter ausführung..
kann ich nur weiter empfehlen ;)

lg

13.07.2009 17:51 • #5


Sabsi

15768
144
4
44
hallo Pummel,

bei diesem Satz stellt es einem die Haare auf:

Zitat:
und ich mache sie ziemlich oft weil mich der Ergeiz packt und ich es "Perfekt" haben möchte.


denk einfach mal darüber logisch nach, warum in einem Studio die Refillzeiten auf 3 bis 4 Wochen gesetzt werden !

nicht weil du jetzt denkst, die Designerin hat nicht eher Zeit dafür...........nain, das ist es bestimmt nicht................

Mit diesem zu oft machen, strapazierst Du Deine Naturnägel unnötigerweise und es kommt über kurz oder lang die Zeit wo es zu massenhaften Liftings kommt........denn durch jedes mattieren und auf dem Nagel rumfeilen, schädigst Du Deine Nagelplatte, diese wird dadurch so ausgedünnt, dass kein Material der Welt mehr drauf hält.................das ist das Geschrei gross..............aber daran bist du selber schuld.

Kauf dir zum Üben und Perfektionieren einen Nailtrainer, der hat immer Zeit und bekommt auch nicht so schnell dünngefeilte Nägel wie Du.


Bei den "allgemeinen Anleitungen" findest Du eine Zusammenstellung der wichtigsten Themen zur perfekten Modellage.

Liebe Grüsse

13.07.2009 21:32 • #6


Pummel

32
5
Hallo Sabsi

Erst mal danke für den Einlauf... :cry:, aber ich mache meine Nägel nicht nur wegen des Ergeizes relativ oft...sondern weil ich absuluter Anfänger bin, und sie eben nicht drei oder vier Wochen halten.
Das Problem mit der Haltbarkeit haben wohl viele Anfänger, denn auch das habe ich gelesen.
Das meine Nägel natürlich leiden...das weiss ich. Und bei jeder Modelage bete ich das sie mindestens 3 Wochen hält...

Liebe Grüße

14.07.2009 04:49 • #7


Layca

ich hab auch ab und an noch mal ein lifting, ich beseitige denn denn wie ich es hier gelernt habr, aber ich feil da nicht wild drauf rum..
und meinen NN geht es gut... ;)

lg

14.07.2009 07:55 • #8


Lorieh

Lorieh

200
14
ich glaub du brauchst nicht zu beten, dass die 3 wochen hält.
ich mein ich hab grade mal meine 4. modellage hinter mir und die halten auch 4 wochen.
hab mir einfach nur diese tips zu herzen genommen und durchgeführt.
lg tylie

14.07.2009 10:09 • #9


Layca

Lorieh genauso mache ich das auch... bei mir is das aber noch unterschiedlich wie lange es halten tut..


lg

14.07.2009 10:24 • #10


Nailtani

Die Hatbarkeit ist auch sehr oft abhängig davon wie gründlcih ihr die Nägel vorbreitet .. vorallem wie gründlich ihr die Unsichtbare Nagelhaut entfernt .

14.07.2009 15:08 • #11


Layca

meine nägel halten so bis jetzt 3 wochen ;) was für mich schon gut ist.. und wenn nach 3 wochen ich meine nägel ansehe sind sie noch nicht doll raus gewachsen..
ich glaub meine NN wachsen nicht schnell..

lg

14.07.2009 15:25 • #12


Bobbi

Bobbi

54
4
Ja also ich denke auch ob der künstliche Nagel hält oder nicht liegt an der Vorbereitung und an der Arbeit, kla wenn ich auf die Nagejaut komme bilden sich liftings oder wenn der NN nicht genug entfettet wurde.
Ich selbst lese und erlerne noch sehr viiel und das kann ich den Anfängern auch nur raten.

LG 8)

17.07.2009 18:25 • #13


Layca

du bobby das machen die anfänger hier ja ach sonst wären sie nicht hier ;)


lg

17.07.2009 20:02 • #14


Bobbi

Bobbi

54
4
Layca ja das ist mir klar, aber wenn sie es wirklich gründlich machen würde denn hätte sie sich so einige mehr Fragen ersparen können =)
war ja auch nicht böse gemeint sondern nur nochma nen TIP =)

17.07.2009 20:20 • #15











Gelnägel