|
|
|
|
|
mincki

386 45 4 Berlin
|
| 27.05.2008, 16:54 Basiskurs in Berlin |
|
|
Hallo alle daheim,
ich habe eine wahrscheinlich etwas außergewöhnliche Frage:
Gibt es Basiskurse/Schulungen, in denen man natürlich die grundlegenden Informationen erlernt, aber den praktischen Teil nur bei sich selbst ausführt?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine???
Ich würde zwar gern einen Basiskurs belegen, aber mir liegt sehr viel daran, gezeigt zu bekommen, wie man bei sich selbst die Nägel macht.
Da ich nicht plane, irgendjemand anderem die Nägel zu machen und nur meine Eigenen modellieren möchte, ist mir das Erlernen der Handgriffe bei mir selbst, absolut ausreichend.
Ach so, ich wohne in Berlin und es wäre toll, wenn jemand eine Adresse hat, wo man solch eine Schulung bekommt.
Ich sage schon mal Dankeschön.
Tschüss
Sabine
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Traumangela

|
| 27.05.2008, 17:11 |
|
|
Hallo Sabine,
das Basiswissen (Theoretischer Teil) erlangst Du hier im Forum, wenn Du alle Beiträge durchliest.
Das was Dir fehlt ist eine geschulte Nageltante ´welche Dir über die Schulter schaut und Dir zeigt wie man die einzelnen Feilgriffe z.B. in die Praxis umsetzt.
Eine Einzelschulung wäre für Dich das optimale.
Vielleicht findet sich jemand der in Deiner Nähe wohnt und Dir behilflich ist, es muss ja nicht unbedingt eine offizielle Ausbildung sein, oder ??
Ich hoffe für Dich, dass sich jemand findet.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
mincki

386 45 4 Berlin
|
| 27.05.2008, 17:43 |
|
|
Ja, das ist genau das, was ich suche!!!
Ich hoffe, es meldet sich jemand, der einer "älteren Dame" die Praxis beibringt.
Ich bin ab morgen erst mal für 10 Tage in Urlaub.
Hoffentlich hat sich dann jemand auf meinem Beitrag gemeldet.
Tschüss
Sabine
| |
|
|
 |
mincki

386 45 4 Berlin
|
| 06.07.2008, 20:21 |
|
|
Hallo,
gestern war es endlich soweit.
Ich hatte mein Workshop.
Es hatte sich eine Nageldesignerin aus Berlin gemeldet, die solche Workshops anbietet, wo man gezeigt bekommt,
wie man seine eigenen Nägel machen kann.Genau das hatte ich ja gesucht. Mich hat es nicht interessiert an einem Modell zu arbeiten, sondern ich wollte wissen, wie ich die Handgriffe machen muss, wenn ich mir die Nägel allein mache.
Ich kann nur sagen, dass ich diesen Workshop absolut toll fand und auch vieles gelernt habe.
Nun haben sich ja leider bei mir schon alte, falsche Gewohnheiten eingeschlichen, die ich jetzt unbedingt ablegen muss.
Deshalb kann ich nur jedem raten, der nur seine eigenen Nägel machen möchte, so schnell wie möglich einen solchen Kurs zu belegen.
Die Ela ist auch eine ganz Nette und vor allem eine sehr Geduldige.
Als nächstes werde ich bei ihr einen Nailart Workshop machen.
Freue mich schon sehr darauf.
Falls jemand Interesse hat und aus Berlin kommt, dann einfach eine PN an mich schicken.
Ich würde dann Ela´s Anschrift weiter geben.
Tschüss
Sabine
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 06.07.2008, 23:13 |
|
|
Hallo Sabine,
ich freue mich für Dich dass es geklappt hat mit dem Workshop so wie Du ihn dir vorgestellt hast.
Kannst ja mal berichten, wie dieser genau abgelaufen ist, sodass wenn jemand sich dafür interessiert, dieser eine genaue Vorstellung davon hat.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Petra

445 14 nähe Aachen
|
| 07.07.2008, 07:58 |
|
|
Super das es geklappt hat.
Machst mich jetzt aber auch neugierig wie denn das ganze Abgelaufen ist. Also wenn Du Lust hast erzähl uns doch ein bisschen darüber.
| |
|
|
 |
mincki

386 45 4 Berlin
|
| 07.07.2008, 21:02 |
|
|
Na gut, dann werde ich mal versuchen, alles zu berichten.
Ich warne euch, es wird viel zu lesen geben.
Zuerst hat sie sich meine Nägel, die ich selbst gemacht hatte, angeschaut und begutachtet.
Das Urteil fiel glücklicherweise nicht so schlecht aus, wie ich befürchtet hatte.
Nach ein paar Fragen, was ich mir denn so vorstelle und mit welchen Produkten ich arbeite, hat sie meine mitgebrachten Gele für gut befunden, außer das French weiß und die Farbgele. Die decken nämlich alle nicht besonders, was ich ja selbst schon festgestellt habe.
Es macht ja auch Sinn, wenn ich mit meinen eigenen Produkten gezeigt bekomme, wie ich damit klar komme. Allerdings hat sie mir im Laufe des Nachmittags noch einige bessere oder andere Produkte empfohlen.
So, dann ging es los mit meinem Schwachpunkt, dem Feilen.
Ich weiß zwar, wie eine Nageldesignerin die Feile hält, habe das aber nie bei mir selbst hingekriegt. Es war schon recht lustig, zu sehen, wie ich mir fast die Finger gebrochen habe. Alterssteifheit lässt grüßen.
Für das Feilen haben wir sehr viel Zeit verwendet, weil ich da wirklich die meisten Fehler gemacht habe.
Mir wurde alles ausführlich erklärt, warum ich es so oder so halten sollte.
Anschließend haben wir (bzw. ich) die Nägel modelliert. Auch da hat sie mir gezeigt, wie ich es besser machen kann, um z.B. schöne Seitenlinien (mein 2. Schwachpunkt) zu bekommen.
Ich habe auch bei dem Workshop das erste Mal mit dem Spotti das French aufgetragen. Bin vorher nie damit klar gekommen. Aber so, wie sie es mir gezeigt hat, ging es recht gut.
Sie hat bei allen Arbeiten teilweise auch meine Hand geführt oder mir die richtige Haltung gezeigt. Das hat mir doch sehr geholfen.
Sie hat mir auch einige Utensilien gezeigt und empfohlen, womit man sich die Arbeit leichter machen kann.
Zwischendurch hat sie auch immer wieder erklärt, warum man dieses so oder so machen sollte.
Ich muss wirklich sagen, dass sie sehr viel Geduld mit mir hatte und immer lieb war.
Da ich nun schon im fortgeschrittenen Alter bin, sind meine Fingerfertigkeit und meine ruhige Hand, schon Vergangenheit.
Aber sie hat alles mit ausgesprochener Ruhe und Zusprache bewältigt.
Im Nachhinein kann ich nur sagen, es war ein komplett gelungener Nachmittag und ich hoffe inständig, das ich bei meinen zukünftigen Arbeiten alles gelernte umsetzen kann.
Nun habe ich aber viel geschrieben, aber es waren ja auch einige Stunden, die ich dort verbracht habe.
Tschüss
Sabine
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 07.07.2008, 23:43 |
|
|
Hallo Sabine,
danke für Deine ausführliche Information.
Ich hoffe, Du zeigst uns bald wieder Deine Arbeit.
Manchmal ist es ganz einfach gut, wenn man jemanden hat, der einem das von dem wir schreiben, vor Ort zeigt.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
mincki

386 45 4 Berlin
|
| 08.07.2008, 17:53 |
|
|
Die Ela hatte Fotos von meinen Nägeln gemacht und wollte sie mir demnächst noch schicken.
Dann werde ich sie euch zeigen.
Ich kann echt sagen, dass mir dieser Workshop wirklich weiter geholfen hat.
Theoretisch wusste ich ja schon eine Menge, durch´s Lesen und von Bildern.
Aber es hat in der Umsetzung irgendwie nie so recht geklappt.
Allein die Haltung der Feile war für mich eine echte Herausforderung.
Nun habe ich ja die Hoffnung, dass es von jetzt an, besser wird.
Wobei ich da auch noch sehr viel üben muss.
Wenn ich allerdings noch Fragen habe, oder irgendwie immer noch nicht so klar komme, kann ich sie jederzeit anrufen.
Tschüss
Sabine
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 09.07.2008, 23:14 |
|
|
| Manuela Engel... wenn ich mich nicht irre, oder ?
| |
|
|
 |
mincki

386 45 4 Berlin
|
| 10.07.2008, 21:03 |
|
|
Richtig.
Woher kennst du sie???
Tschüss
Sabine
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 10.07.2008, 23:03 |
|
|
Hallo Sabine,
ich kenne Ela nicht persönlich nur vom Telefon und von einem anderen Forum. Wir hatten uns darüber auch mal unterhalten wie weit man private Ausbildungen machen kann oder besser bleiben lassen soll. So wie ich Ela aber einschätze, hat sie gute Arbeit geleistet und ihre Kenntnisse verständlich rübergebracht.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
mincki

386 45 4 Berlin
|
| 12.07.2008, 20:19 |
|
|
So, hier nun, wie versprochen ein Foto von meinen neuen Nägeln, die ich bei dem Workshop mit Ela´s Hilfe gemacht habe.
Ich hoffe, ich kriege sie das nächste Mal auch allein so gut hin.
Tschüss
Sabine
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 12.07.2008, 21:08 |
|
|
Bis auf ein paar winzige Schönheitsfehler, eine sehr saubere und gelungene Arbeit. Man sieht einen sehr grossen Unterschied zu Deinen vorherigen Arbeiten. Weiter so !
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
mrsnietro

42 2 Borgsdorf
|
| 04.01.2009, 23:00 Ich hab auch einen Termin bei Ela! |
|
|
Hallo Sabine (mincki),
dank dir hab ich am 14.1.09 auch einen Termin bei Ela und bin schon sehr gespannt!
Ich werde dann auch berichten, wie's so gelaufen ist.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Schulung, ansonsten hätte ich mich wohl nicht getraut, mich da auch zu melden!
Liebe Grüße,
mrsnietro
| |
|
|
 |
mincki

386 45 4 Berlin
|
| 05.01.2009, 20:22 |
|
|
Na das freut mich aber, dass sich noch jemand gefunden hat, der diesen Workshop machen möchte.
Ich kann dir versichern, du wirst viel Spaß haben und sicher auch ganz viel lernen.
Ich hatte später noch einen Workshop für Nailart bei ihr gemacht.
War auch ganz toll.
Sie hat mir soooo viele Sachen gezeigt.
Hast du dir schon mal ihre HP angeguckt?
http://www.elas-nails.de/
Da kannste mal reinschauen, was für tolle Nägelchen sie macht.
Also, ich würde Ela jederzeit weiter empfehlen.
Grüße sie bitte ganz lieb von mir.
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg.
Zeig uns dann mal deine Nägelchen.
Tschüs
Sabine
| |
|
|
 |
mrsnietro

42 2 Borgsdorf
|
| 06.01.2009, 20:20 |
|
|
Hallo Sabine,
ich freu mich auch schon ganz dolle auf den 14.! Ich muss noch sooooo viel lernen und hoffe, bei Ela erst mal die wichtigsten Grundlagen mitzubekommen.
Ich hab mit ihr gemailt und da "klang" sie wirklich schon super nett!
Werde Fotos reinstellen, sobald ich welche habe.
Hab mir ihre Homepage schon angeschaut (gleich unter Favoriten gespeichert...), echt toll!
Ich werde ihr die Grüße von dir ausrichten!
Liebe Grüße,
mrsnietro (übrigens mit "bürgerlichem" Namen auch Sabine... )
| |
|
|
 |
mrsnietro

42 2 Borgsdorf
|
| 08.01.2009, 21:42 Es klappt nicht... ich bin so traurig! |
|
|
Ich kann leider nicht an dem Workshop von Ela teilnehmen - sie hat einen Hund und zwei Katzen, die sich u. a. auch in dem Raum aufhalten, in dem sie die Modellagen macht (nicht während einer Modellage, aber dazwischen), und trotz fleißigen Saubermachens kann man nicht verhindern, dass sich Tierhaare dort befinden. Ich habe aber leider seit 24 Jahren eine extreme Tierhaarallergie (insbesondere bei Katzen), die bis hin zu lebensbedrohlichen Asthmaanfällen geht - dieses Risiko ist mir einfach zu groß!
Schweren Herzens, mit blutendem Herzen musste ich nun den Termin am 14.1. bei Ela absagen.... man kann sich nicht vorstellen, wie unglaublich traurig ich bin!
Sollte irgendjemand eine andere Person in/um Berlin kennen, die etwas Ähnliches wie Ela anbietet (zu einem ähnlichen Preis und in ähnlicher Qualität), sagt mir bitte Bescheid, denn das große Interesse an so einem Workshop ist natürlich immer noch da!
Eure sehr traurige
mrsnietro
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 09.01.2009, 01:24 |
|
|
Hallo,
versuch mal Ela zu überreden, dass sie zu Dir kommt, soviel ich weiss, bietet sie auch mobilen Service an oder hat diesen angeboten.
Sprich einfach mit ihr.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
mrsnietro

42 2 Borgsdorf
|
| 09.01.2009, 07:53 |
|
|
Das ist ja 'ne Idee - ich werd sie gleich heute Nachmittag mal fragen!
Super Tipp, danke dir!
Liebe Grüße!
| |
|
|
 |
mincki

386 45 4 Berlin
|
| 09.01.2009, 21:41 |
|
|
Hallo,
das tut mir ja echt leid, dass es so nicht klappt.
Aber zum Glück hast du das noch vorher in Erfahrung gebracht.
Wäre natürlich eine tolle Alternative, wenn Ela zu dir kommen könnte.
So viel Utensilien braucht man ja für den Anfang nicht.
Außerdem hast du ja auch schon Einiges da.
Ich drücke dir die Daumen, dass es was wird.
Tschüss
Sabine
| |
|
|
 |
mrsnietro

42 2 Borgsdorf
|
| 09.01.2009, 23:04 |
|
|
| mincki hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
das tut mir ja echt leid, dass es so nicht klappt.
Aber zum Glück hast du das noch vorher in Erfahrung gebracht.
Wäre natürlich eine tolle Alternative, wenn Ela zu dir kommen könnte.
So viel Utensilien braucht man ja für den Anfang nicht.
Außerdem hast du ja auch schon Einiges da.
Ich drücke dir die Daumen, dass es was wird.
Tschüss
Sabine |
Tja, ich hab sie gefragt, leider macht sie keine "Hausbesuche", da sie kein Auto besitzt. Somit hat sich das für mich erledigt, das Risiko ist mir definitiv zu groß, zu ihr zu fahren und mir dort 'nen Asthmaanfall allererster Güte "einzufangen".... Bin sehr traurig, hatte mich echt total drauf gefreut, zumal nach deiner so positiven Schilderung....
Trotzdem danke für's Daumendrücken!
Liebe Grüße!
| |
|
|
 |
mincki

386 45 4 Berlin
|
| 09.01.2009, 23:28 |
|
|
Ich habe da vielleicht noch eine Idee.
Die letzte Nagelfee, bei der ich war, bevor ich anfing, mir die Nägel selbst zu machen, war echt die Beste, die ich bis dahin hatte.
Ich muss dazu sagen, dass ich echt sehr viele Nagelstudios ausprobiert hatte.
Jedenfalls hat sie wirklich super sauber und klasse gearbeitet.
Ferner hat sie alle Hygienevorschriften eingehalten, was sonst keine Nageltante bei mir gemacht hatte. Auch die Vorarbeit hat sie immer sehr sorgfältig ausgeführt.
Hätte ich damals nicht schon mein Starterset gehabt, wäre ich ganz sicher bei ihr geblieben.
Nun aber genug der Vorrede.
Ich gebe dir hier mal einen Link, wo sie auch bei Ebay ihren Dienst anbietet.
Darüber habe ich dann auch immer meinen Gutschein ersteigert.
Rufe sie doch mal an und frage sie, ob sie auch so etwas wie einen Workshop macht.
Ich habe keine Ahnung, ob sie das schon jemals gemacht hat, aber ich kann sagen, dass ich von ihrer Arbeitsweise sehr beeindruckt war.
http://stores.ebay.de/EuBeCos-nails...rtersets-/_i.html?_fsub=3
Tschüss
Sabine
| |
|
|
 |
mrsnietro

42 2 Borgsdorf
|
| 10.01.2009, 16:56 Du bist klasse! |
|
|
Mensch, Sabine, du bist klasse (das muss am Namen liegen.... )! Durch deinen Tipp mit Jackie hab ich jetzt doch wieder ein bisschen Hoffnung, dass es vielleicht doch noch was wird mit dem Workshop....
Ich hab ihr eine Mail geschickt (wollte sie jetzt am Wochenende nicht nerven, konnte meine Ungeduld aber auch nicht zügeln und musste sie einfach jetzt schon kontaktieren.... ), mal sehen, was sie antwortet.
Jedenfalls vorab erst mal herzlichen Dank für deine Mühe! Bin echt begeistert!
Liebe Grüße,
Sabine
| |
|
|
 |
mrsnietro

42 2 Borgsdorf
|
| 11.01.2009, 19:54 Es klappt ! :D |
|
|
Jawoll, es klappt!
Zwar macht Jackie keine Workshops, sie hat mir aber angeboten, dass ich bei ihr quasi einen "normalen" Nageltermin mache und sie mir dann - mit vielen Erklärungen - die eine Hand macht und ich unter ihrer Aufsicht und mit ihrer Hilfe die andere Hand selber mache!
Morgen um 17 Uhr isses soweit! *ganzdollfreu*
Ich denke, dass mir damit schon seeeeeeeeeehr geholfen ist!
Vielen herzlichen Dank für den Tipp, liebe Sabine!
Werde berichten, wie's gelaufen ist.
Liebe Grüße,
Sabine
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|