7

Brauche schnelle Hilfe, verletzt im Nagelstudio!

"

Nagelkrankheiten

" rinii, 12.07.2013 13:35.

rinii

11
1
Hallo ihr Lieben,
bis jetzt habe ich hier immer nur still mit gelesen aber nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Es geht um folgendes.. meine Nagelfee war im Urlaub und ich brauchte dringend ein Refill meiner Acryl Nägel, da ich noch einen Gutschein in einem Asia Nagelstudio hatte und ich dort ohne Termin hin konnte dachte ich, ich überwinde meine schlechte Meinung gegenüber dieser Studios und bei einem mal kann ja nicht allzu viel schief gehen. (ich weiß, dass es die letzten Drecksläden sind, hatte Händedesinfektion selbst dabei und dachte einfach Augen zu und durch)
Naja.. es konnte sehr viel schief gehen, ich wurde mit der Fräse sehr tief geschnitten, einmal durchs Nagelbett und mein NN wurde mit zerschnitten, mir wurde so schlecht, dass ich mich auf den verdreckten Boden legen musste, damit ich nicht umkippe. Er tropfte mir irgendein Mittel in die Wunde welches desinfizieren und die Blutung stillen sollte.. danach war mein Kreislauf kurzzeitig komplett weg, weil es so höllisch brannte. Er bot mir zwei Gratis Designs an als Entschädigung, da wusste ich noch nicht wie mein Finger aussah. Als er die Behandlung fortsetzten wollte, da schon alle andern neun Finger abgefeilt waren sagte er ich sollte nächste Woche für Finger Nummer zehn wieder kommen. Aber es ging gar nichts mehr mir war so fürchterlich schlecht, dass ich ihn aufforderte einfach meine Acryl Nägel ganz zu entfernen. Ich stand einfach total unter schock und wollte nur noch aus diesem Laden. Naja.. er feilte und feilte.. bis ich wieder Kreislauf Probleme bekam.. Ich stand auf und sagte ich könnte den Rest alleine runterfeilen und verließ den Laden, natürlich ohne einen Cent zu bezahlen, wäre ja noch schöner. Nun habe ich sieben hauch dünn gefeilte, schmerzende Nägel und einen zerschnittenen Finger mit katastrophalen Schmerzen. Ich ging danach direkt zu Apotheke da ich mir gute Pflaster und Desinfektion besorgen wollte, die gute Frau schickte mich dann gleich ins Krankenhaus, da sie meinte es wäre besser wenn ein Arzt sich sich die Verletzung ansieht, da sie der Meinung war es müsste genäht werden. Im Krankenhaus angekommen stellte sich raus, dass nicht genäht werden muss aber er hat eine Art Kleber reingetropft, erst dort habe ich gesehen, dass mein NN mit zerschnitten ist. :? Abends schrieb ich dann eine email an den Besitzer des Studios, da mir viele zu einer Anzeige geraten haben, aber dies würde ich gerne umgehen.. Nun soll ich mich bei dem Besitzer Telefonisch melden und er möchte alles weitere klären.. Ich bestehe auf jeden Fall auf Schadensersatz, da ich nun schon fast eine Woche mit ziemlichen Schmerzen klar kommen muss und mir nicht sicher bin ob mein zerschnittener NN ohne Schäden nachwächst. Ich denke die werden glücklich sein wenn ich keine Anzeige erstatte, aber ich weiß nicht was mir bei einem solchen Unfall zusteht? Gutscheine oder ähnliches will ich auf keinen Fall, da ich einen solchen Laden nie nie nie niemals wieder betreten werde.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen..
liebste Grüße

12.07.2013 13:35 • #1


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Sorry aber wenn ich das lese bin ich der Meinung, dass du das Studio auf jeden Fall anzeigen MUSST!
So ein Studio gehört SOFORT geschlossen.
Kannst ja bei der Anzeige auf Schmerzensgeld klagen zusätzlich. Gerade da du die Schäden nicht absehen kannst ist das aus meiner Sicht die EINZIGE Lösung.

lass dich nicht abspeisen, du wurdest verletzt. Und das nicht zu knapp. Muss ja schon recht tief sein wenn dir eine Apothekerin sagt, du solltest doch lieber zum Arzt um es ggf. Nähen zu lassen!

12.07.2013 13:51 • x 3 #2



Hallo rinii,

Brauche schnelle Hilfe, verletzt im Nagelstudio!

x 3#3


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo Rinii,
da wird mir ja beim Lesen auch schlecht. Ich fühle mit dir und bin froh, dass du im Krankenhaus warst und die Wunde versorgt ist.
Für solche Fälle ist es natürlich super, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, da kann man gleich entweder eine Hotline anrufen oder zum Anwalt gehen. Ich würde schon zusehen, dass ich Schmerzensgeld bekomme, auch wenn es Nerven kostet. Solche Sachen dürfen nicht folgenlos bleiben. Wenn du den Laden anzeigst, werden bei der Polizei Fotos gemacht, zu Beweiszwecken, man kann nie wissen, ob noch Folgeschäden auftreten.

Was deine Nägel angeht, wirst du wahrscheinlich erst mal alles rauswachsen lassen müssen, mit dem Lieblingsstift namens Bioprol pflegen und auf gar keinen Fall Lack drauf (es muss Sauerstoff dran können). Olivenöl tut auch gut.
Hoffe, es geht dir bald wieder besser - lg Doris

12.07.2013 13:54 • #3


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von peewaal:
Hallo Rinii,
da wird mir ja beim Lesen auch schlecht. Ich fühle mit dir und bin froh, dass du im Krankenhaus warst und die Wunde versorgt ist.
Für solche Fälle ist es natürlich super, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, da kann man gleich entweder eine Hotline anrufen oder zum Anwalt gehen. Ich würde schon zusehen, dass ich Schmerzensgeld bekomme, auch wenn es Nerven kostet. Solche Sachen dürfen nicht folgenlos bleiben. Wenn du den Laden anzeigst, werden bei der Polizei Fotos gemacht, zu Beweiszwecken, man kann nie wissen, ob noch Folgeschäden auftreten.

Was deine Nägel angeht, wirst du wahrscheinlich erst mal alles rauswachsen lassen müssen, mit dem Lieblingsstift namens Bioprol pflegen und auf gar keinen Fall Lack drauf (es muss Sauerstoff dran können). Olivenöl tut auch gut.
Hoffe, es geht dir bald wieder besser - lg Doris


Da das Ganze nun schon scheinbar fast ne Woche her ist, wird es auch höchste Zeit für entsprechende Fotos und die Anzeige, sonst ists am Ende zu Spät...
Ich wünsche dir, dass dein NN das Ganze unbeschadet übersteht und würd aber auch zur Anzeige raten- dir steht bestimmt ordentlich was zu, und ned nur 40, 50€!

12.07.2013 14:03 • #4


rinii


11
1
Ich glaube ich wäre noch in der Rechtsschutzversicherung von meinem Papa drin, nur der ist stinksauer, dass ich überhaupt so einen Laden betreten habe und ist der Meinung, dass es keine Anzeige wert ist und man das so klären kann. Ich habe seit 6 Jahren mehr oder weniger dauerhaft Gel oder Acryl auf meinen Nägeln, eine Zeit lang habe ich mich sogar selbst darein gehangen und viel gelernt und geübt bis es schließlich für mich perfekt war, aber mir ist so etwas noch nie nie niemals passiert.

Kein Lack drauf? Leider arbeite ich viel mit meinen Händen, habe die Nägel ganz ganz kurz und ohne diverse Nagelhärter und vielen Schichten Nagellack kann ich gar nichts anfassen :? habe schon überlegt meine UV Lampe wieder auszupacken und mir eine ganz dünne Gel Schicht drüber zu machen also nur über die neun zu dünn gefeilten Nägel.. der zerschnittene wird die nächsten Wochen nur noch Pflaster sehen.

12.07.2013 14:10 • #5


rinii


11
1
Fotos habe ich genug, zumindest von dem Schnitt und die zu dünn gefeilten Nägel erkennt man halt nicht sooo gut.

Ich suche seit Tagen nach ähnlichen Erfahrungen und habe gelesen, dass jemand für ein entzündetes Nagelbett, sogar 2300€ bekam..

Danke für die Genesungswünsche :)

12.07.2013 14:20 • #6


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Ich habe das jetzt schon zig mal heruntergebetet:
Im Nagel ist Keratin, das wird in Verbindung mit Sauerstoff hart. Wenn du die Oberfläche mit Lack abdeckst, bleiben die Nägel dünn und empfindlich.
Nagelhärter trocknet die Nägel aus und macht sie sprode und rissig.
Auf zu dünn gefeilten Nägeln hält keine Schicht Gel.
Im besten Fall braucht man mit dem BioprolStift 3 Tage, dann gehts besser.
Abgesehen davon, du bist 20 und trägst seit 6 Jahren Kunstnägel?
Stell doch mal Fotos von deinen Nägeln ein - ich persönlich rate dazu, vorsichtshalber erst mal eine Pause einzulegen und die Nägel regenerieren zu lassen.
Wenn du deine Geldwünsche befriedigt sehen möchtest, wirst du wohl zur Polizei und zum Anwalt gehen müssen. Forderungen stellen kann man, ob das letztlich zum Erfolg führt sei dahin gestellt. Deine Gesundheit sollte dir aber wichtiger sein, also sieh zu, dass deine Nägel wieder in Ordnung kommen. lg Doris

12.07.2013 14:20 • #7


rinii


11
1
Okay, vielen Dank für die Erklärung :)
Ich werde mich gleich mal auf die suche den BioprolStift begeben.

Seit ich meine Ausbildung zur Friseurin gemacht habe hatte ich durch das ganze Wasser sehr dünner Nägel bekommen (war mit 15) und seitdem habe ich sie mir dann verstärken lassen, mit Muttis Unterschrift.

Fremduploads nicht erlaubt, Links entfernt


man erkennt das zu dünn gefeilte nicht so gut, aber die rose Flächen besonders am Mittelfinger lassen sich erahnen


hier sieht man den Schnitt und den zerschnittenen Nagel :(

hoffe es klappt irgendwie mit den Fotos..
Nägel, zu dünn gefeilt Brauche schnelle Hilfe, verletzt im Nagelstudio! in Nagelkrankheiten Nägel1.jpg
Nägel, zu dünn gefeilt
7551 23.97 KB
Schnitt 2 Brauche schnelle Hilfe, verletzt im Nagelstudio! in Nagelkrankheiten
Schnitt 2.jpg
6305 14.27 KB

12.07.2013 14:40 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich bin auch dafür die anzuzeigen - das ist Körperverletzung vom Feinsten... Kann mir gut vorstellen, das du nur deine Ruhe und Schadensersatz haben möchtest, aber der Laden gehört geschlossen! Denk mal an die anderen Ahungslosen die da reingehen und genau so misshandelt werden wie du - nicht allein das die dich verletzt haben - nein, die haben sich danach nichtmal anständig um dich gekümmert, als du Kreislaufprobleme hattest - ich hätte vorsichtshalber einen Artzt gerufen...
Und dann würde ich wegen dem Schadensersatz unbedingt einen Anwalt einschalten, der vertritt deine Interessen besser als du es kannst - ich will nicht schwarzmalen, aber was machst du, wenn sich noch eine Infektion im Finger entwickelt oder igrendwelche Spät-/Dauerschäden auftreten?

Vorerst wirst du mit Nägeln ohne Modellage leben müssen, auf so dünngefeilten hält eh nix vernünftig und mit jeder Modellage, die sich liftet und abhebt, schädigst du deine Nägel nur noch mehr... Ausserdem hat Peewal recht, der nachwachsende Nagel braucht Sauerstoff, um seine natürliche Härte zu bekommen und den kriegt der nicht, wenn du den zukleisterst. Kauf dir den Bioprolstick und pflege deine Nägel damit und sonst mit garnix weiter - kein Lack, kein Härter, keine Modellage... höchstens noch ein gutes Nagelöl von Haken zum Beispiel...

12.07.2013 14:45 • x 1 #9


rinii


11
1
Ich darf echt nicht daran denken, dass sich da noch etwas entwickelt der Arzt sagte mir auch direkt ich sollte nach der Aktion meine Tetanus Impfung auffrischen lassen. Wird nächste Woche gemacht.

Zu tun haben die wirklich genug, im zehn Minuten Takt kamen neue Kunden rein.. Der Aufsatz der Fräse wurde nicht mal desinfiziert nach dem er mich geschnitten hat.

Ich bereue es so sehr in diesen Laden besucht zu haben.. und werde ab jetzt echt jedem davon abraten.

Okay.. Nagelöl benutze ich breits und den besagten Stift kaufe ich mir, bekomme ich den nur online?

12.07.2013 14:51 • #10


Lydra_maloxx

67
4
Sorry wenn ich das jetzt so hart sage, aber:

Wenn mir jemand aufs Maul haut, gehe ich auch zur Polizei und erstatte Anzeige und versuche nix auf "nett" zu regeln.

Genauso würde ich auch bei deiner Sache handeln. Ab zur Polizei, Anzeige und dann gleich meinen Anwalt anrufen.

Das ist Körperverletzung! Und weil es sich "nur" um einen Nagel handelt soll man da nix machen?

Was ist wenn da noch andere hingehen? Der Laden gehört dicht gemacht...

Gruß
eine schockierte Lydra :evil:

12.07.2013 16:18 • #11


rinii


11
1
Ich habe ihn jetzt angerufen.. als er gehört hat dass ich über eine Anzeige nachdenke hat sich sein Tonfall schlagartig geändert. Ich sollte ihm jetzt Bilder zukommen lassen..
Mal sehen was nun von ihm kommt.. ist es für eine Anzeige jetzt schon zu spät?

Und wer ist für die Hygiene in solchen Studios zuständig? Ordnungsamt? Gesundheitsamt? Man müsste es ja eigentlich da melden können, damit nicht noch mehr Menschen schlechte Erfahrungen machen oder? geht das anonym?

12.07.2013 16:28 • #12


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Ich schließe mich den anderen an, unbedingt anzeigen! Je länger Du wartest, desto weniger kann die Polizei tun, aber auch wenn diese Anzeige erst mal nicht viel bringen sollte, was ich nicht glaube, ist sie dennoch sinnvoll, denn wenn noch mehrere Anzeigen kommen wird der Laden spätestens dann dicht gemacht.
Des weiteren würde ich Gesundheitsamt und Gewerbeaufsichtsbehörde informieren! Stell Dir vor, es gibt tatsächlich noch mehr, denen etwas passiert ist und keiner tut es was, wohin soll das beim nächsten führen!? Hand ab!?

Wünsche Dir viel Erfolg und gute Genesung!

LG Nina

12.07.2013 16:37 • #13


x_Heike_x

.. so einfach wird vermutlich kein Laden geschlossen und da Hinz und Kunz so einen Laden aufmachen können, wird sich vermutlich auch das Gesundheitsamt nicht dafür interessieren. Es gibt auch saumässige Tattoostudios wo dann ja auch Blut mit im Spiel ist.

Mach eine Anzeige wegen Körperverletzung wie Dir hier schon empfohlen wurde und vielleicht bekommst Du Schmerzensgeld. Der Mensch wird sagen, er ist abgerutscht und das kann passieren oder soetwas und am Ende wird es Dich zermürben und führt zu nix. Unser Rechtssystem ist für soclhe Fälle nicht sehr ausgereift wie ich finde.

12.07.2013 16:38 • #14


Lydra_maloxx

67
4
da stimme ich dir absolut nicht zu Heike. Das Problem ist, dass die Leute eben nicht zum Gesundheitsamt gehen und das melden oder einfach keine Ahnung haben und deswegen bleiben sollche Läden erhalten.

Nur wenn man nix macht, dann wird einem auch nicht geholfen!

12.07.2013 16:45 • x 1 #15



Hallo rinii,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag