4

Eigenmodellage mit linker Hand?

murph0815

murph0815

541
27
34
Meine rechte war auch schon mal schöner wie die Linke :D

20.08.2013 10:18 • #31


Tinyfee

5
1
Diese frage hatte ich auch im Kopf, aber dann euren Tipps werde ich das auch mal probieren :)

03.11.2013 23:04 • #32



Hallo wolle,

Eigenmodellage mit linker Hand?

x 3#3


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich mache als rechtshänderin auch zuerst die "böse" :twisted: :mrgreen: hand (begriff von meiner oma... fürchterlich...), dann geht die linke einfach schneller...

das fräsen der rechten hand ist schwierig. die haltung des fräsers ist bei mir dann anders, so dass ich eine sichere ruhigere haltung habe...

aber das musst du einfach mal probieren...

03.11.2013 23:32 • #33


drunken_keks

6
So gut wie immer wird bei mir die rechte Hand (bin Rechtshänder) schöner als die linke :lol:
Dauert zwar viiiel länger als die linke, aber ich glaube sie wird immer schöner,
weil ich viel konzentrierter arbeite und mich mehr anstrenge :wink:

11.11.2013 14:26 • #34


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von janicka:
Ich mache immer zu erst die rechte Hand, die linke geht dann sooooo schön schnell :lol:


Ich mach es auch so wie Janicka ,... denn die zweite Hand ist dann einfacher. :mrgreen:
Ich bin noch nicht so lange dabei, daher hab ich noch meine Probleme z.B Aufbau. Das heisst wenn es an der leichten Hand schon nicht läuft hab ich auf die schwere Hand schon gar keine Lust mehr. Daher her immer erst die schwere ... es kann dann also nur leichter werden :nixweiss: :roll:

11.11.2013 20:13 • #35


piccola

piccola

889
6
55
Ich habe mir am WE das 1. Mal meine Nägel selbst gemacht (nicht, weil ich der Meinung bin, daß ich dies schon kann, sondern weil es einfach unbedingt erforderlich war und ich mir geschworen hatte, in kein Nagelstudio mehr zu gehen).

Ich hatte einen riesigen Bammel vor dem Arbeiten an der rechten Hand, weil ich
mit links furchtbar ungeschickt bin, muß aber sagen, daß ich selber ganz verblüfft war, wie gut dies doch ging.

Habe übrigens als Rechtshänderin auch die rechte Hand zuerst gemacht.

Zeigen werde ich Euch das jedoch nicht, weil ich noch sehr viel üben muß. Der Aufbau stimmt nicht, ich habe glaube ich auch zu viel gefeilt (mit der Hand, weil ich mich mit dem Fräser noch nicht getraut habe), die Nägel sind auch kürzer geworden, als gewollt und leider auch nicht gerade, aber ich finde, daß mir für das 1. Mal das French schon ganz gut gelungen ist :wink: . Dann noch einen Sticker drauf und fertig. Sieht zumindest besser aus als das Ergebnis meines letzten Studiobesuches.

Werde jetzt den Aufbau erst einmal fleissig an Tips üben. Ich habe allerdings ein dickviskoses Aufbaugel und tue mich damit sehr schwer. Wäre für mich dann vielleicht ein mittelviskoses besser?

11.11.2013 20:31 • #36


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Gelviskosität muss man austesten.
Ein dickviskoses lässt sich oft mit ner Sonde besser modellieren als mit dem Pinsel.
Ich denk, du wirst ums ausprobieren nicht rumkommen, aber es gibt ja überall Testgrössen, die dann nicht so teuer sind.

LG Jane

12.11.2013 00:38 • #37


Jacqulicious

3
Hallo erstmal,

ich habe am Freitag angefangen meine Nägel selbst zu machen und hatte dabei die selben bedenken wie du, jedoch, nachdem ich wusste, wie man den Fräser oder auch den Pinsel hält, hat es besser geklappt als gedacht :)

12.11.2013 09:18 • #38


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Zitat von drunken_keks:
So gut wie immer wird bei mir die rechte Hand (bin Rechtshänder) schöner als die linke :lol:
Dauert zwar viiiel länger als die linke, aber ich glaube sie wird immer schöner,
weil ich viel konzentrierter arbeite und mich mehr anstrenge :wink:


Das gleiche passiert mir auch immer, komisch nicht? :nixweiss:

12.11.2013 10:36 • #39


bettinab

6
1
ich fuindes es immer noch schwer mit links zu arbeiten. egal wieviel ich übe, es wird immer mega dick und feilen kann ich mit links auch nihct so einfach :(

12.11.2013 11:25 • #40


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
@bettinab
Da hilft nur Üben... :roll: :lol:
Ich muss das leider auch, gehöre auch nicht zu dennen den man das Können in die Wiege gelegt wurde. :mrgreen:

12.11.2013 12:32 • #41


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von bettinab:
ich fuindes es immer noch schwer mit links zu arbeiten. egal wieviel ich übe, es wird immer mega dick und feilen kann ich mit links auch nihct so einfach :(


Versuch mal deine linke Hand im Alltag öfter einzusetzen. Nur einmal im Monat was mit links zu machen ist halt wenig und da dauert es lange, bis man besser wird :)

12.11.2013 12:38 • #42


Fani

4
1
Aufklebnägel kaufen und darauf üben :lol:

12.01.2014 22:14 • #43


helruna

helruna

1639
58
59
475
wenn ich mit links schreibe, wird das immer spiegelschrift...aber die rechte hand geht ganz gut.

12.01.2014 22:43 • #44


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Ich hab das heute auch mal ausprobiert als Rechtshänderin zuerst die rechte Hand zu machen- super tipp!
Einfach mit dem Gedanken rangehen " genauso einfach " und es klappt ;)

13.01.2014 14:38 • #45



Hallo wolle,

x 4#15