1

Einige anfängerfragen .

"

Airbrush Nailart

" Dotterblume, 17.07.2011 21:38.

Dotterblume

1
1
Hallo ihr lieben,
ich bin die Ela und ganz neu hier im forum...
Ich habe jetzt mit airbrush angefangen und bin etwas am verzweifeln.
Meine ausrüstung besteht aus einem Set von airbrushnailart mit einer fineart pistole und einer excalibur.
Ferner habe ich auch das ganze zubehör von lauer, sprich farben und schablonen usw.
Jetzt habe ich ziemlich viele fragen ;)
man soll doch die tips fettfrei machen und dann mit weiss grundieren, oder?
wieviele schichten?
wenn ich dann weiss grundiert habe und es ist trocken, klebe ich eine schablone drauf und die holt mir beim abziehen die grundierung wieder runter...was mache ich falsch?

einige farben (hellblau) haften gar nicht gut, sprich sie verlaufen beim brushen, liegt das am druck des kompressors?

Ich habe den Druck eigentlich immer so 1,5 bar stehen, ist das ok?

könnt ihr ein buch über nagel-airbrush empfehlen, was wirklich ganz von vorne anfängt und auch gut die zusammenhänge (farbmenge, druck, abstand usw) erklärt?

Manchmal sitze ich da und könnte alles schmeissen
:help:

sind alle farben aus oben dem shop zu empfehlen, oder gibt es andere farben die aus einem anderen shop eher geeignet sind?

ich hoffe das sind jetzt nicht zuviele fragen aufeinmal?!?


Liebe Grüße
Ela

17.07.2011 21:38 • #1


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo,

schau mal dieses Video an, hier wird nicht Grundiert.
Welche Einstellung als BAR dein Gerät haben muss kann ich dir nicht sagen, da ich selber nicht mit Airbrush Arbeite.

Hast du schonmal im Forum unter Airbrush nachgelesen?
Hier auch eine Anleitung aus dem Forum

http://www.airbrush-naildesign.com
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG

17.07.2011 21:46 • #2



Hallo Dotterblume,

Einige anfängerfragen .

x 3#3


szusza

szusza

363
35
18
6
immer gaaanz trocken sprühen, dann hält das auch. es gibt auch farben, die ohne grundieren decken, vielleicht tust du dich damit am anfang leichter? der arbeitsdruck ist abhängig von der düsengröße und auch von der farbe. 1,5bar kommen mir allerdings schon arg wenig vor, mein kompressor steht immer so zwischen 2,2 und 2,5 bar, je nachdem.
wenn du gar nicht klarkommst, ruf doch mal bei lauer an. heike kennt die ausrüstung am besten und findet immer eine lösung :-)

bücher kann ich dir empfehlen von roland kuck, oder auch roger hassler
oder schau mal in den online-kurs von haider rein, den finde ich auch sehr gut http://www.h-haider.de/kurs/start.htm

17.07.2011 22:10 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
ich arbeite meistens mit 2,4 Bar.

Ich vermute aber, dass du noch viel zu nass sprühst. ...lieber in mehreren dünnen Schichten als mit zu viel Farbe.

Die Farbe muss mehr oder weniger sofort trocken sein, wenn sie auf dem Tip oder Nagel aufkommt.

17.07.2011 22:29 • x 1 #4


nicreichelt25

3
Hey, Versuch doch noch nen Kurs da wird es von Grund auf erklärt

09.06.2012 22:07 • #5


Xanthara

4908
113
26
Schaut doch mal auf das Datum der Beiträge, dann würdet ihr merken, das da eine Antwort wohl nicht mehr von Nöten ist.

11.06.2012 14:53 • #6


KittyKiss

KittyKiss

107
5
4
Ich habe auch einen Anfängerkurs gemacht, da werden die Einführungen gut erklärt und man bekommt ein paar praktische Hinweise. Ich glaube nur aus dem Internet oder einem Buch zu lernen ist ganz schön schwer..

17.01.2013 15:36 • #7



Hallo Dotterblume,

x 4#7