Emmi Starter Set/ Probleme mit Gel

"

Gelnägel

" Püppchen, 17.10.2010 16:34.

Püppchen

6
1
Hallo,

habe mir von emmi nails son starter set für 69€ bestellt. Am Donnerstag isses angekommen. Freitag habe ich mir die Nägel gemacht. Und von gestern zu heute sind alle 10 Nägel abgefallen.
Es wa sone "Schulungscd" im Set dabei. Habe die Nägel gemäß der CD Anleitung gemacht.
Ich habe penibel drauf geachtet das ich die Tips klebe ohne Luftblasen zu haben.
Dann mit dem Buffer den Kunstnagel "geebnet"(Das kein übergang vom naturnagel zum kunstnagel zu sehen ist). Dann den Staub mit einem Pinsel entfernt.Primer auf getragen, dann das Aufbau gel aufgetragen, dann 120 sek ausgehärtet, Schwitzschicht weggecleanert, dann French gel aufgetragen wieder augehärtet, dann wieder Schwitzschicht entfernt und zum Schluss Versieglungsgel aufgetragen, und wieder gehärtet.
Kann es sein das die Gele in diesem Starter Sets totaler Schrott sind und ich eventuell andere Gele benutzen sollte.

Über hilfreiche Antworten bin ich dankbar :)

17.10.2010 16:34 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Zitat von Püppchen:
...dann das Aufbau gel aufgetragen, dann 120 sek ausgehärtet, Schwitzschicht weggecleanert, dann French gel aufgetragen wieder augehärtet, dann wieder Schwitzschicht entfernt und zum Schluss Versieglungsgel aufgetragen, und wieder gehärtet.


Also...1. wenn du die Schwitzschicht wegcleanerst musst auch wieder anbuffern - sonst hält es nicht.
War der Primer 100% trocken?

17.10.2010 16:45 • #2



Hallo Püppchen,

Emmi Starter Set/ Probleme mit Gel

x 3#3


arielle

404
13
1
es liegt nict an den gelen sondern an der arbeitsweise. du kannst nicht erwarten, dass du dir ein set zulegst und am nächsten tag perfekte, haltare nägel zaubern kannst. dazu gehört schon bissl mehr übung. es gibt ganz viele gründe, weswegen deine näge nicht gehalten hben, alles aufzuzählen wäre 1. viel zu viel ud 2. brauchst du nur die suche hier zu benutzen und findest sooooo viele threads zum thema richtige modellage.

also erstmal fleißig hier informierne, alles lesen, dann am toten objekt (übungsfimger etc) üben und DANN erst wieder an dir selbst probieren. wenn du jetzt an dir selbst rummachst, aber keine ahnung vom nageln hast dann wirst du deinen nägeln mehr schaden als sie zu verschönern und wenn du pech hast, machst d deinen nagel durch unwissenheit so kaputt, dass KEIN gel mehr halten wird...egal wie gut du es verarbeitst

17.10.2010 17:10 • #3


Hanne_2009

67
14
Hallo,
ich habe auch mit dem Starter-Set von Emmi angefangen. Ich hatte bei meinem Starterset die Basiline-Gele von Emmi - das sind die günstigsten. Ich muss sagen, dass alles toll gehalten hat. Es liegt nicht an den Gelen. Ich hatte mir, weil ich in der Vergangenheit nach 2 bis 3 Wochen Haftungsschwierigkeiten hatte (weiß aber nicht, welche Gele die Studios verwendet hatten), die Starline-Serie zugegelegt. Wahrscheinlich hätte ich das gar nicht machen müssen, weil es wirklich an der Arbeitsweise liegt. Ich habe ja erst das Starter-Set aufgebraucht und hatte keine Schwierigkeiten. Ich bin selbst Anfängerin. Hier findest Du viele Tipps, die Dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Hanne

17.10.2010 18:06 • #4


Püppchen


6
1
Zitat von arielle:
es liegt nict an den gelen sondern an der arbeitsweise. du kannst nicht erwarten, dass du dir ein set zulegst und am nächsten tag perfekte, haltare nägel zaubern kannst. dazu gehört schon bissl mehr übung. es gibt ganz viele gründe, weswegen deine näge nicht gehalten hben, alles aufzuzählen wäre 1. viel zu viel ud 2. brauchst du nur die suche hier zu benutzen und findest sooooo viele threads zum thema richtige modellage.

also erstmal fleißig hier informierne, alles lesen, dann am toten objekt (übungsfimger etc) üben und DANN erst wieder an dir selbst probieren. wenn du jetzt an dir selbst rummachst, aber keine ahnung vom nageln hast dann wirst du deinen nägeln mehr schaden als sie zu verschönern und wenn du pech hast, machst d deinen nagel durch unwissenheit so kaputt, dass KEIN gel mehr halten wird...egal wie gut du es verarbeitst


Ich beschäftige mich mit dem Thema seit 2 Monaten intensiv.An "toten " Objekten habe ich auch geübt.
:roll:

17.10.2010 19:04 • #5


beauty-girl

251
37
3
ich nagel shcon seid juni und bin noch am Üben das kommt mit der Zeit

17.10.2010 19:18 • #6


Püppchen


6
1
naja aber kann ja nich sein das sich alles ablöst, kann ja nich alle 10 Finger falsch gemacht haben.

17.10.2010 19:26 • #7


beauty-girl

251
37
3
gut bei mir hats mit primer gehalten aber profis könn sicher mehr sagen :( Bin doch nur anfängerin :(

17.10.2010 19:37 • #8


Püppchen


6
1
Hauptberuflich mach ich das auch nicht, aber da ik mich 2 monate mit dem nagel befasst hab, theorie und so, müsste ich ja eigentlich wenigstens ein nagel hinbekommen. Ich denke ma es liegt an den s*****produkten von emmi. Hab viele freunde die sich auch dadrin probieren wollten, aber die sollen lieber die finger davon lassen, jedenfalls von der "Firma"

17.10.2010 19:40 • #9


San_dra13

222
7
natürlich kann es sein, dass du an allen 10 Fingern etwas falsch gemach haben kannst- ist sogar ziemlich wahrscheinlich, da du ja sicherlich jeden Nagel nach dem geichen Prinzip modelliert hast.

Dann hast du geschrieben, dass du direkt Aufbaugel nach dem Primer verwendet hast- je nach Beschaffenheit der Nägel kann das ausreichen oder aber die Nägel liften sich und fallen ab.

Wenn es nicht an deinen Nägeln liegt, dann gibt es noch zahlreiche andere Ursachen die das Ablösen bewirken können, zb. wenn du vor dem Modellieren deine Hände eingecremt , mit deinen Händen etwas fettiges angefasst oder du dir vorher deine Hände gründlich mit Wasser abgewaschen hast. Am Besten machst du von deinem nächsten Versuch Bilder vom Endergebnis und stellst diese im Bereich der Anfängermodellagen ein- die Profis können dann zumindest beurteilen, ob es an deiner Modellage liegt oder ob man noch nach anderen Ursachen forschen sollte.

17.10.2010 19:49 • #10


Püppchen


6
1
wie gesagt ich hab mich an diese scheiß schulungscd gehalten, und die meinten da befolgen sie unbedingt die schritte.Für mich is das Thema gegessen. Ich geh doch lieber wieder ins Nagelstudio, als sonen Firmen das Geld in den Rachen zu werfen.
Danke an alle die was sinnvolles zu diesen Thread bei getragen haben:)

17.10.2010 19:52 • #11


San_dra13

222
7
ob du es glaubst oder nicht- es liegt nicht an der Firma- die benutzen sogar viele Nagelstudios, deswegen sollte man mit solchen Formulierungen wie "scheiß Produkte" etwas vorsichtiger sein.

Belies dich am besten noch ein wenig hier Forum, bevor du der Meinung bist aufgeben zu müssen. Ich glaube nahezu jeder hatte hier das Problem dass die ersten Modellagen weder perfekt noch eine lange Haltbarkeit hatten :-)

du kannst dich hier auch über andere Firmen informieren und die von diesen Gele zum Testen besorgen. Vielleicht kommst du tatsächlich mit einem anderen Gel besser zurecht. Oder du kaufst dir für den Anfang noch ein Grundiergel- das schafft sicherlich auch schon abhilfe bei deinem Problem.

17.10.2010 20:00 • #12


beauty-girl

251
37
3
also ich nehm Jolifin sonst probier die mal

17.10.2010 20:04 • #13


Püppchen


6
1
Zitat von beauty-girl:
also ich nehm Jolifin sonst probier die mal

danke für den Tipp, werde ich mir merken :)

17.10.2010 20:05 • #14


Bille

Bille

705
7
2
Bei GDN findest du auf der HP auch Anleitungen...vielleicht endeckst du auch etwas...:
http://www.german-dream-nails.com/conte ... llage.html
Im übrigen kann ich nur zustimmen...die Jolifin Gele sind super und das Starter-Set von denen ist für den Preis spitze...

17.10.2010 20:19 • #15



Hallo Püppchen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag