3

Gelmodellage ab - Shellac drauf? :-)

"

Nagellack & UV-Lack

" Sansibar*Girl, 09.09.2015 09:58.
Sansibar*Girl

Sansibar*Girl

31
8
Hallo ihr lieben,

ich trage nun seit Jahren Gelmodellage, immer schon sehr schlicht und dezent gehalten. Inzwischen trage ich meine Nägel aber recht kurz und überlege nun , ob es möglich ist, auf Shellac umzusteigen? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Muss ich die Modellage komplett runterfeilen, wobei ich dann Zweifel habe, ob der Shellac darauf hält? Oder lasse ich eine dünne Gelschicht auf dem Nagel? Oder würdet ihr mir komplett davon abraten?
Fragen über Frage... :-D Ich freue mich auf eure Antworten! :-)

09.09.2015 09:58 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
huhu,

also es ist ansich kein problem, umzusteigen.
ich würde dazu nicht die komplette modellage entfernen, sondern nur den großteil, dann shellac drauf. das restliche gel wächst dann eben nach und nach raus. halten wird es auf jeden fall, du kannst ja auch uv-polish auf eine gelmodellage auftragen, das geht schon.

natürlich kannst du dann nur nicht ablösen, solange noch gel drunter ist. das ginge dann erst, wenn nur noch der naturnagel da ist. :wink:

09.09.2015 10:15 • #2



Hallo Sansibar*Girl,

Gelmodellage ab - Shellac drauf? :-)

x 3#3


Sansibar*Girl

Sansibar*Girl


31
8
Okay, das klingt plausibel mit dem ablöse.. D.h. ich würde trotzdem erst den Remover verwenden, um den Teil abzulösen, der auf dem Naturnagel ist, und den Rest auf dem Gel vorsichtig abfeilen?
... eine andere Frage habe ich noch. Ich habe soeben noch etwas entdeckt - Brisa Lite in Verbindung mit Shellac. Wäre das vielleicht sogar noch besser?
:-)

09.09.2015 10:19 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich würde das einfach abfeilen. natürlich vorsichtig :wink:

ich weiß ja nicht, wie deine naturnägel sind und wieviel gel da jetzt drauf ist. je nach dem könntest du auch vorab schon probieren, so gut wie alles gel zu entfernen. gibt ja so nägel, da kann man ohne probleme nahezu komplett alles gel runterholen, ohne dass es ihnen schadet. und dann könntest du natürlich später beim shellac den remover nutzen.

oder einfach mal testen, viel schief gehen kann ja nicht. :wink:

zu dem brisa lite kann ich dir leider nichts sagen :nixweiss:

09.09.2015 10:34 • #4


Oxana Reinke

Oxana Reinke

13
2
9
6
Hi
Ich trage auf meine Naturnägel Gelish von Harmony schon seit 6 Jahren und es funktioniert super, mit ablösen bin ich schnell fertig und nicht genervt von feilen. Hält bis zu 5-8 Wochen , ich weksel meine Modellage aber schon nach 3 Wochen .
Bei Kunden, die welche auf Gelish umgestiegen , hatte ich zuerst unter Farbe kleines NB Verstärkung mit Struktur gemacht und nach paar Monaten nur Farbe, kommt drauf an wie dünn Naturnägel von Kundin.
Gel trage ich komplett ab und entferne Gelish nur mit Remurwer! Und nach halbes Jahr sind deine Kunden glücklich und dankbar Schöne und kräftige NNägel haben .
Du wirst es nicht bereuen

09.09.2015 11:15 • x 1 #5


Bree

Bree

610
14
45
Mit dem Brisa Lite kann man verlängern,aber nur mit den Brisa Lite Sculpting Gelen.Mit dem Smoothing Gel kann man die Nägel verstärken,dass gleiche gilt auch für das Structure Gel von Gelish,aber verlängern geht mit den beiden nicht.Das ablösen dauert beim Brisa Lite Sculpting sehr lange,ca.30 Minuten. :wink:

09.09.2015 14:09 • #6


Oxana Reinke

Oxana Reinke

13
2
9
6
Structure Gel von Gelish kann mann verlängern, aber nur minimal

09.09.2015 22:49 • #7


Sansibar*Girl

Sansibar*Girl


31
8
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe etwas Sorge, dass meine Nägel durch die Gelmodellage doch zu dünn sind bzw. die Haltbarkeit des Shellacs gefährdet ist. Daher würde ich gerne zusätzlich etwas verstärkendes darunter machen. Verlängern möchte ich aber nicht. Also entweder Brisa Lite, Structure Gel... Oder wie wäre es einfach mit einer dünnen Schicht Fiberglas-Gel? Was haltet ihr davon? :-)

10.09.2015 10:43 • #8


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Sansibar*Maedchen:
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe etwas Sorge, dass meine Nägel durch die Gelmodellage doch zu dünn sind bzw. die Haltbarkeit des Shellacs gefährdet ist. Daher würde ich gerne zusätzlich etwas verstärkendes darunter machen. Verlängern möchte ich aber nicht. Also entweder Brisa Lite, Structure Gel... Oder wie wäre es einfach mit einer dünnen Schicht Fiberglas-Gel? Was haltet ihr davon? :-)



Wie gesagt,Structure Gel und das Brisa Lite Smoothing Gel,die beiden kann man ablösen.
Bei einer dünnen Schicht Gel müsstest du ja auch nach einer gewissen Zeit feilen und evtl.wieder eine neue dünne Schicht auftragen,wegen dem Rauswuchs.Aber wenn du eins von den anderen Gelen nimmst,kannst du es ablösen und dein Nagel kann sich auch mal in Ruhe erholen,wenn du mal nichts drauf machst.Dann kannst du ihn pflegen mit Nagelöl und immer schön kurz halten.
Ich habe nach 8 Jahren Gelnägel,ca.nach 3 Wochen,Shellac aufgetragen und es hat gehalten.Ich konnte es deshalb nicht direkt nach der Gelmodellage auftragen,da ich ja auf den Lack warten musste und ich auch noch gerade umgezogen bin.
Ich würde dir echt empfehlen kaufe dir das Structure von Gelish oder das Smoothing Gel von Brisa Lite und noch Shellac oder Gelish Base&Top und noch 1 oder 2 Farben und teste es ganz einfach.
Falls es am Ende doch nichts ist,kannst du dich ja bei mir melden,ich nehme es dir bestimmt ab.
Aber ein bisschen Geduld musst du trotzdem haben,falls es nicht sofort mit dem Lack klappt,was aber eigentlich sehr unwahrscheinlich ist.

10.09.2015 13:37 • x 1 #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
warum meinst du denn, dass deine nägel dünn sind?
wurde da immer zu viel gefeilt?
normalerweise sind sie doch ganz normal, also so, wie immer. vorausgesetzt natürlich, es wurde immer alles richtig gemacht :wink:

fiberglasgel weiß ich nicht... das ist ja oft recht starr und uv-lacke sind ja eher flexibel... käme auf einen versuch an. aber wie gesagt, ich würde einfach das gel dünner feilen, dünne schicht drauf lassen und dann uv-lack.

oder, wenn du eine "dickere" schicht drunter willst, mach doch einfach 2 schichten base. :wink:

10.09.2015 14:10 • #10


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Mit Brisa Lite von CND bin ich sehr gut zurecht gekommen, man muss den Nagel nicht unbuffern, was ich toll finde und er verstärkt den Nagel leicht, das Auftragen ist wirklich ein Kinderspiel, ich mache nur mir selbst die Nägel und habe sonst keine Erfahrung mit Gelnägeln. Als Übergang bis deine Gelmodellage rausgewachsen ist, wäre das eine gute Idee, Brisa lässt sich gut ablösen, mich hat nur die Einwirkzeit des Entferners genervt. Bin halt etwas ungeduldig. Ich nehme zur Zeit Striplac und bin damit zur Zeit sehr zufrieden, dafür muss aber der Naturnagel komplett gelfrei sein.

26.09.2015 19:17 • #11


Sansibar*Girl

Sansibar*Girl


31
8
Vielen Dank für Eure Antworten!
Meine Nägel sind von Natur aus sehr dünn und ich kann sie ohne Gel wirklich nur ganz kurz tragen, sonst brechen sie sofort ab bzw. reißen ein. Daher habe ich Angst, dass der Shellac nicht genügen Schutz bzw. Stabilität bietet.
...Striplac hatte ich auch mal, als ich eine Pause vom Gel machen wollte. Das hat bei mir leider gar nicht gehalten, die komplette Schicht ist einfach so abgegangen. :-/

26.09.2015 21:10 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wäre dann GelCare was für dich?

https://www.nails.de/gel-care-vitalize-15-ml

26.09.2015 22:10 • #13


Sansibar*Girl

Sansibar*Girl


31
8
Das klingt zwar ganz gut, aber ich liebäugle schon etwas länger mit Shellac und bin wahrscheinlich auch nur sehr schlecht davon abzubringen. ;-)
Die einzige Frage, die mich noch von der Bestellung abhält, ist: Smoothing oder Sculpting Gel von Brisa Lite? Meine NN sind unter dem Gel lang gewachsen, verlängern möchte ich also nicht. Aber irgendwie habe ich den Gedanken, dass das Sculpting Gel noch stabiler ist, weil es ja auch für die Verlängerung gedacht ist. Oder irre ich da? Vielleicht habt ihr schon beides ausgetestet und könnt mir einen Rat geben? :-)

27.09.2015 22:27 • #14


Julicious

Julicious

3
Ich denke Shellac wäre trotzdem auf dem Nagel vorallem nach einer runtergefeilten Modellage etwas zu flexibel? wieso überhaupt umsteigen wenn es mit kurzen gelnägel gut funktioniert? berichtigt mich wenn ich was nciht verstehe :) aber hab auch paar kundinnen die immer weider davon anfagen und ich es nicht nachvollziehen kann )

28.09.2015 12:21 • #15



Hallo Sansibar*Girl,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag