gelnägel selbst machen- tipps für anfänger? - Gelnägel

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

gelnägel selbst machen- tipps für anfänger?
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« Gel ist zu zäh Gel reisst über French »
diedaisy01
Mitglied

diedaisy01

30
8
celle

22.06.2009, 10:24    gelnägel selbst machen- tipps für anfänger?

hallo,
ich habe vor, mir selbst gelnägel zu machen, das nagelstudio wird allmählich einfach zu teuer,außerdem hab ich viel spaß am nagel *designen*
und nun hab ich ein paar fragen....
-hab bei ebay ein nagelstudio set entdeckt (mit uv-lampe,gelen,pfeilen usw.)
aber ist das wirklich empfehlenswert?(ca. 50 euro)
-ich mag diese dicken gelnägel nicht,wie bekomme ich sie schön dünn?
-welche produkte sind empfehlenswert/worauf lieber verzichten?
-bekommt man produkte dafür auch im drogerie geschäft?
ich möchte das nur privat machen.
bin natürlich auch für weitere tipps und tricks dankbar:)
Anzeigen

Waterlily
Mitglied

Waterlily

153
12
Schwarzenbruck

22.06.2009, 12:01    

erstmal herzlich willkommen...

Ich hab mein Set im Beautynails Shop gekauft:

http://www.beautynails-forum.de/shop/Startersets

und so um die 55.- Euro gezahlt. War sehr zufrieden..musst nur aufpassen , dass die Lampe 4 x 9 Watt Röhren hat..alles andere taugt nix. Die im Set haben das meist..und Gele und Zubehör langt für den Anfang.

Zu deinen anderen Fragen... hier gibts wunderbare Anleitungen in der Anfängerecke...die sind super und da werden all deine Fragen beantwortet.

Hier die wichtigen Anleitung für den Anfang:

Wissenswertes für Anfänger des Naildesigns

Die perfekte Nagelmodellage

Blickwinkel für künstliche Fingernägel

French Nägel Anleitung
TTS
Mitglied

262
49
Lüneburg

22.06.2009, 12:58    

Hallo und herzlich willkommen.Ich hatte damals mein Set von SNC hat auch gereicht mach das auch nur bei mir selbst. hab mir jetzt nach und nach andere Gele von anderen Firmen zugelegt geh mal auf Produktempfehlung da seht schon einiges dazu.
Dann zu deiner Frage wie man Gelnägel dünn bekommt das braucht Übung und hängt davon ab wie man das Gel auf den Nägeln modelliert da gibt es viele Sachen die man dazu beachten muß richtiges modellieren,feilen und und und bin auch noch ganz am Anfang hab hier im Forum im Anfängerbereich alle Seiten durchgelesen da stehen viele Tips und Anleitungen eigentlich alles was man wissen muß aber selbst das reicht nicht um gute Nägel zu machen es braucht viel praktische Übung.Bin auch noch am üben üben und nochmal üben

Gruss Tatjana
Sabsi
Mitglied

15495
132
517

23.06.2009, 17:23    

Schau mal hier in diesem Bereich:

http://www.beautynails-forum.de/anleitungen-allgemein-f60.html

gleich die ersten beiden Themen sind grad für Anfänger sehr hilfreich.

Liebe Grüsse
diedaisy01
Mitglied

diedaisy01

30
8
celle

24.06.2009, 10:16    danke

für eure tipps,hab mir nun echt ne menge seiten angesehn und mir auch ein set von SNC bestellt
Sany
Mitglied

Sany

950
9
4
Bayern

24.06.2009, 18:44    

mein Set ist auch von SNC und habe da jetzt auch erst wieder ein AUfüll set gekauft ich finde die Gele richtig gut ich bin auch bei dieser marke geblieben aber jeder kommt ja mit was anderem klar
Ich bin auch noch anfängerin in dem gebiet da hilft wirklich an meisten Üben Üben Üben.
lg joana
Dero
Mitglied

503
24
7
der dukle Turm

25.06.2009, 17:15    

Ich habe mir damals auch ein Set aus dem Katalog bestellt. Die Lampe war/ ist gut, aber die mitgelieferten Gele konnte man wegwerfen. Habe mir auch gleich andere gekauft, mit denen ich zufrieden bin. Naja, ich glaube es ist bei jedem Hersteller anders. :?:
Lorieh
Mitglied

Lorieh

200
13
1
Cologne

25.06.2009, 17:22    

bei mir waren/sind die Gele von Studioline dabei.
Die find ich eigntl ganz gut.
Hab dann mal die von Eubecos von meiner Freundin ausprobiert.
ALso ich will nich sagen das das eine besser oder so ist (kann ich ja auch noch nich beurteilen,weil ich ja noch anfänger bin) aber ich komme mit beiden gut klar
Dero
Mitglied

503
24
7
der dukle Turm

25.06.2009, 19:06    

Sorry, ich habe aus Versehen die selbe Antwort zweimal geschickt. Man ist nicht mein Tag sorry :oops: Aber jetzt zu dem eigendlichen Thema. Von wo bestellst Du Deine Gele? Vielleicht von Emmi-Nails oder German Dream Nails? :?:
diedaisy01
Mitglied

diedaisy01

30
8
celle

27.06.2009, 09:17    übungshand?

ich hab mir jetzt ein ganzes set von SNC bestellt, hab über diese marke jetzt eigentlich nur positives gehört..hoffe es kommt auch bald an
jetzt bin ich am überlegen ob ich mir auch so ne übungshand zulegen sollte,aber irgendwie hab ich hier darüber nur negatives gelesen...hab mit gelmodellage ja noch so gut wie gar keine erfahrung und hab angst dass ich mit meinen "ersten versuchen" meinen naturnägeln schaden könnte...also was denkt ihr über diese übungshände,braucht man das wirklich Question
Layca
Mitglied

27.06.2009, 10:17    

Hey, ich habe mein Set auch von SNC gekauft, aber kein
kleines sondern gleich ein großes.. ich komm damit auch
gut klar.. aber ich habe mir sehr vie dazugekauft

lg
Sabsi
Mitglied

15495
132
517

27.06.2009, 20:14    

Layca hat Folgendes geschrieben:
...........aber ich habe mir sehr vie dazugekauft lg

der Satz stimmt: Frau kann ja nicht NEIN sagen !

Liebe Grüsse
Sabsi
Mitglied

15495
132
517

27.06.2009, 20:21    Re: übungshand?

diedaisy01 hat Folgendes geschrieben:
...hab mit gelmodellage ja noch so gut wie gar keine erfahrung und hab angst dass ich mit meinen "ersten versuchen" meinen naturnägeln schaden könnte...

Wenn Du von Haus aus Angst hast, dass deine Naturnägel zu beschädigen, dann lass es bleiben..............den schon die geringste Unachtsamkeit bei der Naturnagelvorbereitung..........kann deinen Nagel beschädigen, ausdünnen..........und auf einem mal dünngefeilten Nagel hält eine Modellage auch nicht richtig. Dann heisst es warten bis sich der Nagel wirder vollständig regeneriert (erneuert) hat und das dauert abgesehen von der Länge vom Nagelbett und Nagelwachstum von 3 Monate bis halbes Jahr und länger.

Von Übungshänden allerdings rate ich ab, wenn Du etwas derartiges suchst, dann kauf dir einen Nailtrainer.

Eine Modellage ist auch nicht etwas, das man heute "WILL" und morgen schon wieder nicht mehr. Überleg es Dir gut was Du willst.

Liebe Grüsse
diedaisy01
Mitglied

diedaisy01

30
8
celle

27.06.2009, 23:37    liebe sabsi.:)

ich bin mir auf jeden fall sicher, dass ich es machen möchte.ich habe jetzt auch schon ca seit fast nem jahr gelnägel,nur halt professsionell im nagelstudio machen lassen.es ist bei mir also nicht so ne spontangeschichte worauf ich dann morgen keine lust mehr hab.aber ich denke einfach, dass man sich auf sowas gut vorbereiten sollte gerade um fehler zu vermeiden.deshalb gehe ich hier auch ne menge seiten durch um so viel wie möglich zu erfahren
Lg
Sabsi
Mitglied

15495
132
517

27.06.2009, 23:43    

Finde Deine Einstellung sich vorher zu informieren sehr lobenswert.

OK, so weit so gut........... dann hast Du doch in der Zeit wo Du bei Deiner Nagelfee bist, schon oft genug zugesehen und weisst wie sie es macht................ der Quereinstieg zum selber machen ist über das Refill (auffüllen) für Dich daher am einfachsten.

Denn nur weil Du dir ab sofort die Nägel selber machen willst, brauchst Du ohnedies nicht alles runterfeilen, sondern nur das was notwendig ist entfernen, den Aufbau an seine ursprüngliche Stelle zurückverlagern, den freien Rand ausdünnen und dann neu modellieren.

Einfach mal bei den Anleitungen schauen, da gibts von LCN eine Step-by-Step Anleitung wo man gut sieht, wie man ein Refill arbeitet.

Liebe Grüsse
diedaisy01
Mitglied

diedaisy01

30
8
celle

27.06.2009, 23:53    

ja das halt ich auch echt für ne gute idee
werd dann auf jeden fall meine ersten modellage- fotos hochladen
Dero
Mitglied

503
24
7
der dukle Turm

28.06.2009, 21:16    

Meine erste Modellage ist auch ziehmlich in dei Hose gegangen. Der Aufbau war zu wulstig und total hückelig, die Nailart war daneben. Mir sträuben die Nackenhaare jetzt noch, wenn ich daran denke.
Birthe68
Mitglied

5
3
25541 Brunsbüttel

28.06.2009, 22:07    

mein set ist von nails-factory von e..y. ist sehr viel dabei für den anfang. habe meine nägel jetzt das zweite mal damit gemacht und es ist besser geworden als beim ersten mal. obwohl ich schon gelnägel hatte (Nageltante) habe ich nicht nur bei ihr, sondern auch bei mir jetzt das problem, dass die nägel einreissen oder brechen. dadurch klappt das feilen noch nicht so gut ansonsten bin ich schon sehr zufrieden. ich würde es immer wieder so machen und es hilft nur üben üben üben
Sabsi
Mitglied

15495
132
517

28.06.2009, 22:32    

Hallo Birthe,

zeig uns doch einfach mal Bilder im anfängerbereich, denn das einreissen oder brechen kommt vermutlich von einer zu dünn gearbeiteten Modellage oder von einem falsch positionierten Aufbau oder auch mangelhafte Verstärkung der Seitenlinien.

Wenn auf all das geachtet wird, reissen oder brechen die NÄgel nicht, nur unter Überbelastung.
tomilin
Mitglied

tomilin

3
1
münchen

15.11.2010, 14:12    

ich möchte mir auch so ein set kaufen, anhand eurer erfahrungen sollte ich ein gelset von snc kaufen? kennt ihr euch mit jolifin aus bzw. habt erfahrungen auf lager
Liebe Grüße
Hase83
Mitglied

18
2
B.

15.11.2010, 14:32    

Hallo,

ich bin ja auch ganz neu hier und hab mir das Starter-Set von Jolifin für 29,90 Euro gekauft und bin total begeistert davon.
Hab mir noch ein paar Gele und ein Spotty dazugekauft.
Hab aber bis jetzt nur Tips damit bearbeitet, da ich erst diese Woche mein Aufbaukurs mache.
Ich möchte am Anfang ja nur meiner Familie und mir die Nägel machen, damit ich ein wenig übung bekomme.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2745
72
161
Bayern

15.11.2010, 14:39    

Hallo Tomilin,
zunächst mal wäre es schön, wenn du dich kurz vorstellen würdest - hier ist der Bereich dafür:
http://www.beautynails-forum.de/vorstellung-der-mitglieder-f21.html
Dann zu deiner Frage:
schau dich hier im Forum mal genauer um, da findest du die verschiedensten Bereiche, u. a. auch diesen:
http://www.beautynails-forum.de/produktempfehlungen-und-einkaufstipps-f67.html hier sind auch Beiträge über Startersets.
Und dann gibts hier noch die Suchfunktion, findest du in der Menüleiste unter dem Banner.
Da dann "Starterset" oder "Jolifin" oder SNC eingeben, da hast du jede Menge Infos schon im Vorfeld.
LG Jane
tomilin
Mitglied

tomilin

3
1
münchen

15.11.2010, 15:22    

Graaciass
SUNSHiiNE
Mitglied

SUNSHiiNE

173
16
Köln

15.11.2010, 16:02    

Ich bin mit Jolifin total zufrieden.
primax
Mitglied

3
0
Wangen

20.11.2010, 11:48    Starter Set

Also ich hab mir das Eubecos bestellz und bin sehr zufrieden
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wissenswertes für Anfänger des Nailde... Anleitungen allgemein 260 30.01.2012, 15:45
Keine neuen Beiträge anfänger tipps Gelnägel 3 29.03.2011, 12:00
Keine neuen Beiträge Bitte Tipps für einen Anfänger Gelnägel 8 18.05.2010, 11:47
Keine neuen Beiträge anfänger, brauche tipps von leuten di... Gelnägel 20 09.01.2009, 00:58
Keine neuen Beiträge Tipps für Gelnägel?! Gelnägel 6 12.07.2009, 19:42

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 57 935 10.02.2012
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 23 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 114 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 98 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 116 10.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©