1

Greenie- Kundin weg geschickt

"

Nagelkrankheiten

" kati79, 10.10.2011 14:01.

kati79

302
11
Hallo ihr lieben
Heute hatte ich einen Termin mit einer Neukundin,Sie war vorher in einem anderen Studio ,beim desinfitieren hab ich am Zeigefinger einen ca 0,5cm großen grünen Fleck gesehen .Ich war irgendwie so erschrocken das ich die Kundin zu ihrer alten ND geschickt habe.
Hab ich überreagiert?
Wie hättet ihr euch verhalten?

10.10.2011 14:01 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also ich hätte den Greenie einfach behandelt. Kann ja immer ma vorkommen, dass Kundinnen einen haben.
Hätte desinfiziert, bissl vorsichtig gebuffert und dann an der Stelle nur klar gearbeitet um das Ganze im Blick behalten zu können.

10.10.2011 14:07 • #2



Hallo kati79,

Greenie- Kundin weg geschickt

x 3#3


Maryn

188
20
1
1
Hi,
also ich hätte gefragt, ob ihr der Fleck auch schon aufgefallen ist.
Dann hätte ich Ihr erklärt warum ich aufgrund dieser Nagelverfärbung keine Modellage durchführen werde, und die zum Hautazt geschickt, um das ganze abklären zu lassen.

Warum hast Du sie denn zu Ihrer alten ND geschickt?

Ich finde es sehr wichtig auch mal "Nein" zusagen. Ich würde im ersten Moment auch komisch kucken, weil ich mcih ja auf meine neuen Nägel gefreut hätte. Aber nach der Erklärung "Nagelpilz, evtl. Folgen, Anstekcung, ..." wäre ich doch für diese Entscheidung der ND dankbar gewesen. Und es ist ja nicht gesagt, dass cih nicht wiederkommen darf. ;)
Kunden die das nicht verstehen und ich anmotzen, weil Du die Gesundheit Deiner Kundschaft in den Vordergrund stellt, die sollen sich doch woanders bedienen lassen.. und sich dann aber auch dort über die schlechte Beratung beschweren.

LG

Maryn

10.10.2011 14:13 • #3


Betzi

Betzi

151
32
2
Muss man einen Greeni nicht mit 10prozentiger Wasserstoffperoxydlösung behandeln?

10.10.2011 16:52 • #4


kati79


302
11
@ maryn
ich ihr das schon erklärt warum ich sie nicht behandle ,sie hat es ja auch verstanden nachdem sie weg war wußte ich auch dank dem tollen forum hier das ein greenie gar nicht so schlimm ist.
@ betzi
ja den kann du mit H2o2 behandeln aber wieviel % weiß ich nicht
wäre meine nächste frage
und man sollte keine modellage darauf machen.

danke euch schon mal

10.10.2011 17:12 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also dass Du sie zu ihrer alten ND geschickt hast, find ich nicht ok.
Denn solch ein Greenie wächst nicht innerhalb von 1 Woche so stark heran. Da werden noch weitere Wochen vergangen sein.
Heißt Ihre alte ND weiss es und handelt nicht.
Was meinste was sie nun macht? nichts.
Wahrscheinlich nimmt sie es auf die leichte Schulter und arbeitet wie gewohnt weiter drauf rum, was dem nicht besser werden lässt.
Daher kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, wie Du reagiert hast.
Denn Du weißt doch wie man solches behandelt, aber machst es nicht.
Das muss man ebenfalls nicht verstehen, denn Du bist doch eine ND oder ?

Und einen Greenie harmlos einzustufen.. nunja..

Es muss jeder selbst wissen was er macht und was nicht.. aber frag Dich mal warum sie von ihrer alten ND weggeht und zu Dir kommt.. ;)

LG Dani

10.10.2011 18:04 • x 1 #6


kati79


302
11
hi
@titusmaus
Wie gesagt ich war selbst erschrocken und wußte bis dato nicht wie ich ein greenie behandle ich hatte oder habe deswegen auch ein schlechtes gewissen
und eben weil ich ich das greenie nicht als harmlos eingestuft habe und ich an
die meine anderen kunden gedacht habe war das weg schicken der der neuen kundin die einzigste lösung .

10.10.2011 23:13 • #7


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
hm. also ich hätte sie auch nicht weggeschickt.
vielleicht hat sie es ja selbst gesehen und es war ihr vielleicht auch eh unangenehm, und dann wird sie auch noch weggeschickt :wink:

ich hätte ihr alle anderen finger ganz normal gemacht und den mit dem greenie offen gelassen, damit luft dran kommt.
weiß ja nicht, wie stark die verfärbung ist. hätte ihr gesagt, dass ich erst wieder was drauf mache, wenn alles grüne weg ist. ggf. in ne apotheke geschickt.

und zu der alten nageltante schicken: was soll das nützen?

naja, jetzt isset so, wie es is. :wink:
hast du vielleicht draus gelernt, falls dir sowas nochmal unterkommt!

11.10.2011 00:25 • #8


kati79


302
11
Hallo
Ich danke euch für eure meinungen
und daraus gelernt hab ich 100%
danke noch mal an alle

11.10.2011 12:36 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von TitusMaus:
Denn solch ein Greenie wächst nicht innerhalb von 1 Woche so stark heran. Da werden noch weitere Wochen vergangen sein.


Hallo Dani,

vollkommen falsch gedacht, je nachdem um welche Bakterienart es sich handelt kann so ein grünlicher Fleck innerhalb von Stunden, im Höchstfall innerhalb eines Tages sich zeigen.

Mit einem Greenie ist ausserdem nicht zu spassen, denn es könnte sich auch um eine Pseudomonasinfektion handelt.

@kati
warum Du die Kundin weggeschickt hast, ist auch für mich nicht nachvollziehbar, da ein rasches Handeln wesentlich besser gewesen wäre.

Merk dir einfach fürs nächste Mal:

komplette Modellage entfernen, Buffer und Feile entsorgen, Nagelplatte gründlich desinfizieren und keine weitere Modellage drauf.

Solltest Du mit einem Fräser gearbeitet haben, dann gehört der Fräserbit normalerweise sterilisiert ....ordentliches auskochen und anschliessendes desinfizieren ist auch OK.

Bakterien fühlen sich an der Luft nicht wohl und sterben ab.... neue Modellage erst wenn alles was grün war rausgewachsen ist.

11.10.2011 23:53 • #10



Hallo kati79,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag