Haben Gele giftige Dämpfe?

"

Gelnägel

" Nofretete79, 03.11.2010 15:47.

Nofretete79

17
10
Bitte nich über meine Frage lachen, aber mir hat das, was mein Mann gesagt hat doch etwas zu Denken gegeben und ich will deshalb der Sicherheit halber mal fragen...

Bin ja noch am Lernen und nutze so gut wie möglich die Zeiten dafür, die ich "frei" hab. Das ist meist dann, wenn ich meinen Kleinen (3 J. ) ins Bett gebracht hab. Er schläft meist aber nich so schnell ein und kommt ab und an doch nochmal ins Zimmer wo ich "arbeite".

Mein Mann hat nu gesagt, das ich warten soll, bis er wirklich schläft und dann das Fenster dabei aufmachen soll. (Was dann natürlich ganz schön kalt wär. :? ) Da (so seine Worte) "Wenn was soo stinkt, dann muß es einfach giftige Dämpfe verursachen" (Er is ziemlich geruchsempfindlich :wink: )

Was sagt ihr dazu?

Danke schonmal

03.11.2010 15:47 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hmmm..also ich weiß ja nicht, was für gele du hast, aber ich hatte noch nie eins, was wirklich gerochen hat..klar, einen ganz leichten geruch haben sie, aber so, dass der ganze raum danach riecht ?

kommt doch eher vom cleaner, desinfektionsmittel oder nagellackentferner oder so...
denke ich :wink:

03.11.2010 15:53 • #2



Hallo Nofretete79,

Haben Gele giftige Dämpfe?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Dein Mann hat absolut Recht.. giftige Dämpfe... Gesundheitsgefährdend... kommste näher als 2 Meter an de Gele liegste in spätestens 2 Tagen im Krankenhaus ;) *vorsicht Ironie ;)

Also da Du Dein Thema unter "Gelnägel" erstellt hast, gehe ich auch mal davon aus, dass Du mit Gelen arbeitest...
So geruchsintensiv sind se eig. gar net... habe Glittergele (GDN) gekauft und beim öffnen waren se schon recht streng, das verflog aber nach und nach.. wobei normale Gele sehr geruchsarm sind...

das Einzige was bei mir "stinkt" ist mein Nagellackentferner.. alles andere eher neutral... aber net gesundheitsschädlich..

anders würd ich es wohl bei acryl sehen (Liquidgeruch).. der muss net unbedingt bei Kleinkindern sein.. aber ob das so sehr schädlich ist, dass man davon erkranken kann.. mh kann ich mir net vorstellen :)

Tip: kauf Deinem Mann ne Gasmaske, dann meckert er och nimmer :)

LG Dani

ps.: abgelaufene Gele riechen auch streng und ich find auch manche Gele von Anbietern (zb SNC) riehen ebenso :)

03.11.2010 16:11 • #3


msengelchen

msengelchen

626
12
5
stimm ich voll zu ! meine gele riechen auch nicht ...außer die von wellean die riechen nach acryl aber alle anderen riechen neutral !
denke auch nicht das sie so schädlich sind ....man hängt ja nicht den ganzen tag mit der nase drin ... :lol:

03.11.2010 16:16 • #4


Nofretete79


17
10
Danke an euch

Ich glaub auch, das es eher wegen Cleaner und Nagellackentferner is. Benutz ich ja zum Reinigen der Pinsel usw.
Und wie geschrieben, mein Mann is wirklich total geruchsempfindlich. Als ich mir die Nägel noch normal lackiert hab, mit Nagellack, hat er mich sogar immer auf Balkonien verbannt. :lol:

@TitusMaus: Ja, Gasmaske wär keine schlecht Idee. :lol:

Meine Gele sind von yesnails. Hab grad mal an den Gelen direkt gerochen und nein, die sinds wirklich nich. :wink:

03.11.2010 16:29 • #5


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Zitat von TitusMaus:

anders würd ich es wohl bei acryl sehen (Liquidgeruch).. der muss net unbedingt bei Kleinkindern sein.. aber ob das so sehr schädlich ist, dass man davon erkranken kann.. mh kann ich mir net vorstellen :)

)


Der Geruch vom Acryl obwohl es mehr riecht ist genauso giftig oder ungiftig wie der Gelgeruch... Nicht alles was riecht ist ungesund ;-)

Lg Simone

03.11.2010 21:01 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
kann man denn davon auch erkranken ? wg dem Geruch ?

03.11.2010 21:08 • #7


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Zitat von TitusMaus:
kann man denn davon auch erkranken ? wg dem Geruch ?


da wäre ich schon längstens tot :lol: vielen denken immer, dal Acryl vom Geruch intensiver ist, wäre er schädlich... dem ist aber nicht so... wollte ich nur einfach nochmal erwähnen

03.11.2010 21:12 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
naja aber der Geruch vom Liquid ist doch wesentlich intensiver wie zb Gelgeruch.. und dat es schon kratzig im Hals wird oder recht an de Schleimhäute geht.. so gings zumind. mir, wo ich dat erste Mal meine Nase ins Liquid gesteckt hab (net wörtlich nehm^^)..
aaaaber ok, hab nämlich auch noch von keinem Fall gehört/gelesen wo jemand erkrankt ist, durch den geruch :D

also Nafrotete... alles unbedenklich :D

03.11.2010 21:19 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Es dürfte keines von diesen Produkten verkauft werden, wenn es in irgendeiner Art und Weise schädlich für die Gesundheit wäre !

Dafür gibts die KVO und die Hersteller müssen sich an die Grenzwerte halten, die vorgegeben sind.

...und ich denk mal trinken wirds wohl keiner... und was man tun soll wenn mal was passieren sollte, das steht in den dazugehörigen Datenblättern.

06.11.2010 01:00 • #10



Hallo Nofretete79,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron