1

Haftgel mit oder ohne primer ?

"

Gelnägel

" Supersneckee, 05.05.2016 09:48.
Supersneckee

Supersneckee

15
1
1
Guten Morgen :kaffee:
Kann mir jemand ein gutes Haftgel empfehlen ?
Ich selber benutze Gele von Tailordnails und bin eigentlich sehr zufrieden , aber bei manchen Liftes es .
Hab schon alles mögliche probiert , mit primer ohne primer mit dem neuen optimo ohne und einfach nur eine dünne fieberglas haftschicht .
Bei einer Dame möchte einfach nichts so richtig halten :drama:
Hab jetzt nochmal das 1 Phasen Gel von jolifin ausprobiert ( Spezial Edition 4 plus Future )
weil mir das empfohlen wurde, aber das wird so Mega heiß in der Lampe das ich es absolut niemandem empfehlen kann :cry:
Vielleicht kann mir jemand einen guten tip geben :daumen:

05.05.2016 09:48 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huhu!

ich kenne diese gele leider nicht, aber schubse mal das thema hoch :wink:

wie ist denn das von tailored? ist es vielleicht recht hart?
und bist du ganz sicher, dass es am haftgel liegt?
dass ein haftgel sehr heiß wird, habe ich noch nicht gehört. ansich ist es ja nur eine dünne schicht, da wird doch meist nichts heiß...komisch :nixweiss:

bei wievielen kundinnen ist es denn so, mit den liftings?
und kannst du andere dinge auschließen? (krankheiten, medikamente, starke belastung, viel wasser, unsachgemäßer umgang usw.)
betrifft es alle finger, oder nur die "üblichen verdächtigen"?
oder viel nagelhaut? fettige / feuchte haut?

welchen primer nimmst du? mit oder ohne säure?
auf welchen mit säure würde ich lieber verzichten... wenn, dann ist ein bonder besser (ohne säure).
nimmst du einen dehydrator?

das kann wirklich ganz viele ursacehen haben und ist nicht immer leich, da für jeden das passende zu finden...da muss man manchmal lange testen. wünsche dir viel erfolg dabei :wink:

06.05.2016 09:24 • x 1 #2



Hallo Supersneckee,

Haftgel mit oder ohne primer ?

x 3#3


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Also ich kann das Ultabond von Laveni empfehlen das hält bei meinen Problem Mädels super oder in der allergrößten Not kannst du auch ein Acryl-Gelgemisch verwenden das hält auch super

06.05.2016 10:07 • #3


Supersneckee

Supersneckee


15
1
1
Hallo und danke erstmal für die Antworten und Tipps
Icv benutze das fieberglas Gel von Tailordnails .da benutze ich vorher einen säurefreien primer dann das optimo haftgel und dann fieberglas Gel .
Hab dann auf Empfehlung mal ein 1 Phasen Gel von jolifin ausprobiert .da sind die weiteren Schichten bis auf die haftschicht heiß geworden , hab mich da leider im ersten Beitrag wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt
Das stimmt wohl , das man sich langsam ran Tasten muss und immer ein wenig rumprobieren, aber ich dachte vielleicht gibt es ja ein haftgel wo man wirklich sagen kann , das ist top und hat eine Mega Haftung
Übrigens habe ich bisher keinen dehydrator benutz , kann das womöglich ein Fehler sein?

06.05.2016 13:23 • #4


Supersneckee

Supersneckee


15
1
1
Zitat von Linda92:
Also ich kann das Ultabond von Laveni empfehlen das hält bei meinen Problem Mädels super oder in der allergrößten Not kannst du auch ein Acryl-Gelgemisch verwenden das hält auch super


Ist das laveni von jolifin?
Nimmst du dazu noch primer / Dehydrator?
Und was benutz du als Aufbau ?
Könnte ich den laveni als Haft nehmen und mein fieberglas Gel von Tailordnails als Aufbau ?

06.05.2016 13:41 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Supersneckee:
Icv benutze das fieberglas Gel von Tailordnails .da benutze ich vorher einen säurefreien primer dann das optimo haftgel und dann fieberglas Gel .


das fiberglasgel dann als aufbau? oder zwischenschicht?
wenn, ist fiberglasgel als haftschicht gut, da es bei manchen besser haftet als ein "normales" gel. hilft dir also womöglich nicht viel, wenn du drunter ein anderes gel nimmst.

hast du es denn direkt mal mit dem fiberglas als haftschicht versucht?
oder nur mit dem optimo?
dehydrator kann auch nie schaden, falls da wirklich noch fett oder feuchtigkeit vorhanden sind.

06.05.2016 13:50 • #6


Supersneckee

Supersneckee


15
1
1
Zitat von Ginger:
Zitat von Supersneckee:
Icv benutze das fieberglas Gel von Tailordnails .da benutze ich vorher einen säurefreien primer dann das optimo haftgel und dann fieberglas Gel .


das fiberglasgel dann als aufbau? oder zwischenschicht?
wenn, ist fiberglasgel als haftschicht gut, da es bei manchen besser haftet als ein "normales" gel. hilft dir also womöglich nicht viel, wenn du drunter ein anderes gel nimmst.

hast du es denn direkt mal mit dem fiberglas als haftschicht versucht?
oder nur mit dem optimo?
dehydrator kann auch nie schaden, falls da wirklich noch fett oder feuchtigkeit vorhanden sind.


Also ich hab das optimo schonmal weggelassen und das fieberglas Gel sofort als haftschicht genommen .das fieberglasgel nehme ich aber immer als Aufbau :nixweiss:

06.05.2016 14:09 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
vielleicht verträgt es sich nicht so gut mit dem haftgel?!
fiberglasgel ist ja meist härter, und wenn das andere haftgel weicher ist, könnte es dadurch evtl. nicht gut halten. kann, muss aber nicht.

06.05.2016 14:26 • #8


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Zitat von Supersneckee:
Zitat von Linda92:
Also ich kann das Ultabond von Laveni empfehlen das hält bei meinen Problem Mädels super oder in der allergrößten Not kannst du auch ein Acryl-Gelgemisch verwenden das hält auch super


Ist das laveni von jolifin?
Nimmst du dazu noch primer / Dehydrator?
Und was benutz du als Aufbau ?
Könnte ich den laveni als Haft nehmen und mein fieberglas Gel von Tailordnails als Aufbau ?

Ich benutze dazu einen Dehydrator und ja zum Aufbau kannst du ein Fiberglasgel nehmen :)
Ich benutze meist das von der Wellnesscollection von Jolifin dazu :)

19.05.2016 10:35 • #9


Supersneckee

Supersneckee


15
1
1
Zitat von Linda92:
Zitat von Supersneckee:
Zitat von Linda92:
Also ich kann das Ultabond von Laveni empfehlen das hält bei meinen Problem Mädels super oder in der allergrößten Not kannst du auch ein Acryl-Gelgemisch verwenden das hält auch super


Ist das laveni von jolifin?
Nimmst du dazu noch primer / Dehydrator?
Und was benutz du als Aufbau ?
Könnte ich den laveni als Haft nehmen und mein fieberglas Gel von Tailordnails als Aufbau ?

Ich benutze dazu einen Dehydrator und ja zum Aufbau kannst du ein Fiberglasgel nehmen :)
Ich benutze meist das von der Wellnesscollection von Jolifin dazu :)


Super vielen Dank , das werde ich dann aufjedenfall mal probieren . :D

19.05.2016 11:09 • #10


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ja mach das :) Kannst danach dann ja auch gern mal berichten wie es hält :)

19.05.2016 11:18 • #11



Hallo Supersneckee,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag