haut juckt nach epilation

mimisch2

25
1
Hab auch neuerdings Rote Punkte und es juckt nach dem Epilieren ! wie heisst denn die Salbe bzw. welchen Alkohol nehmt Ihr ?

01.09.2009 12:43 • #31


Sabsi

15768
144
4
41
Hallo Mimisch,

die gesuchte Antworten stehen doch schon in den ersten Beiträgen dieses Themas.

Ich nehm nur reinen Alkohol und hinterher eine fettreiche Creme.

Liebe Grüsse

01.09.2009 22:44 • #32


Natiiilein

5
Nach Rasieren oder Epilieren bekam ich auch Juckreiz. Warmwax war in der Hinsicht besser, aber hat höllisch weh getan. Mit Sugaring habe ich die Probleme nicht mehr :) Hier kann man mehr darüber erfahren http://www.zuckerpaste.net/

02.02.2014 00:16 • #33


habibi0122

6
Ich bin auf Sugaring umgestiegen. Außer Juckreiz und Pickeln hatte ich keine Lust mehr, in 10 Tagen mich wieder zu enthaaren. Mit Sugaring vergehen locker 4 Wochen bis zum nächsten Termin :) Mich hat dieses Video aufmerksam gemacht

01.04.2014 21:27 • #34


darkling

darkling

142
14
516
3
Ich hab grad erst mit sugaring angefangen und mir gefällts ;)

ich finds leider nicht angenehmer als wachsen, eher unangenehmer da man die paste gegen die wuchsrichtung aufträgt und da schon unangenehmes ziehen verspürt zusätzlich zum ausreissen der haare.
aber es stimmt auf jeden fall dass die haare nicht brechen wie beim wachsen und die haut wesentlich glatter und weniger irritiert ist.

zum thema epiladerm und enzyme:
hier ein auszug aus der produktbeschreibung des herstellers :

Aufgrund des natürlichen Haarwachstumszyklus ist es aus biologischer Sicht nicht möglich, eine 100-prozentige haarfreie Haut/Behandlung zu garantieren.
Nicht alle Haare sind zum gleichen Zeitpunkt aktiv. Aufgrund der unterschiedlichen Genetik der einzelnen Kunden sind Haare teilweise genetisch so programmiert, dass sie erst nach 3 Monaten, 2 oder 12 Jahren aktiv werden (so genannte Schläferfollikel).
Hormonelle Veränderungen, wie z. B. Schwangerschaft, Wechseljahre oder die Einnahme von Medikamenten, erhöhter Stress sowie klimatische Umstellungen und die Folgen von Operationen, können auch zu vermehrtem Haarwachstum führen bzw. die professionelle Haarwuchsreduktion durch die Regeneration verbleibender Basalzellen beeinträchtigen.
Deshalb können sich mit der Zeit wieder ganz neue Haare bilden und Nachbehandlungen mit dem EpilaDerm®-System erforderlich machen.
Der Mensch hat unterschiedlich dicke Haut und dadurch verschiedene Follikeltiefen.
Dies ist entscheidend für das Eindringen der Enzyme. Grundsätzlich gilt, je dicker die Haut desto länger ist der enzymatische Weg.

Naja und bei einem einkaufspreis für 50ml enzymkomplex von über 200.- euro und so wenig garantie bzw, sovielen faktoren die ein erneutes wachstum begünstigen, kann man glaub ich drauf verzichten ;) im endeffekt bringts wohl nur den herstellern was...

allerdings sind die zuckerpasten ausserordentlich gut, wobei ich keine vergleichswerte mit anderen pasten habe. viele kochen sich die zuckermischungen zu hause selbst ab und es funktioniert auch einwandfrei, gibt genug rezepte und anleitungen auf youtube :)
ich hab auf jeden fall vor mir die epiladerm paste zuzulegen und auszutesten. aber ohne enzyme ;) :-D

01.04.2014 23:14 • #35


darkling

darkling

142
14
516
3
und von absterben der wurzeln kann sowieso keine rede sein... eine kosmetikerin die mit epiladerm arbeitet sagte mir auch dass wenn du regelmäßig kommst und regelmäßig die enzymlotion auftragen lässt hat man die "garantie" dass die haare dünner und heller werden aber ausbleiben tun sie deswegen nicht ;)

01.04.2014 23:28 • #36


Jennny

Jennny

26
4
2
Ich nehme danach immer eine Creme von nivea und massiere die Stellen leicht ein, das beruhigt die Haut

04.07.2014 00:44 • #37


amarella

amarella

12
3
1
Ich verwende einen Epilierer und Anfangs war es schmerzhaft, aber später habe ich mich daran gewöhnt, gleich nach dem epilieren trage ich Babyöl auf, und die Rötung verschwindet und es hört auf zu jucken. :lol:

18.11.2014 01:13 • #38


KittyKiss

KittyKiss

107
5
4
muss mir auch mal ein sugaring gönnen.. habe bis jetzt noch nicht das gefunden, was wirklich optimal ist..

06.12.2014 15:42 • #39











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kosmetik, Mode & Wellness