Hilfe! Nagelbettbruch! Bin ratlos

"

Nagelmodellagen Reparatur

" evfan90, Vor 42 Minuten.
evfan90

evfan90

68
23
5
Hallo,

mein Modell hat sich als Beifahrerin bei einer starken Bremsung 2 Nägel abgebrochen und war 3 Wochen nach der French Schulung heute bei mir zum Auffüllen. Der Daumennagel war schon ab und beim Zeigefinger gab es eine Hebelwirkung. Hab den Nagel gekürzt, möglichst das lose Material entfernt und ein Pflaster drum gemacht.

Es hat nicht geblutet. Aber der NN ist quer in der Mitte durchgebrochen.
In meinen Schulungen wurde das Thema Nagelbettbruch bisher leider nicht behandelt. Deshalb brauche ich Eure Hilfe nun ganz dringend! :flehan: :blumen:

Was rate ich ihr? Desinfizieren, pflastern und warten bis es rausgewachsen ist? Zum Arzt schicken oder zu einer Nageldesignerin, die ihr die Nägel reparieren kann? Kann man die Bruchstelle irgendwie kleben und drüber modellieren? Die Schablonentechnik lerne ich erst im Dezember...

Ich bedanke mich bei Euch für die Unterstützung!
Neue Modellage Hilfe! Nagelbettbruch! Bin ratlos in Nagelmodellagen IMG_20181007_204007.jpg
Neue Modellage
8 74.72 KB
Daumen Hilfe! Nagelbettbruch! Bin ratlos in Nagelmodellagen IMG_20181007_204030.jpg
Daumen
8 70.59 KB
Zeigefinger mit Bruch Hilfe! Nagelbettbruch! Bin ratlos in Nagelmodellagen IMG_20181007_204023.jpg
Zeigefinger mit Bruch
8 62.59 KB

Vor 42 Minuten • #1


Ginger

Ginger

8627
105
68
3063
huhu...
ja, also mit schablone wäre das alles kein problem :wink:
damit könnte man auf jeden fall den daumen einfach neu verlängern. beim zeigefinger muss aber auch der riss stabilisiert werden. denn riss ist riss, da hilft es nicht, einfach gel drüber zu arbeiten, denn dann reißt es wieder.
gut geht sowas mit einem stück selbstklebendem gewebeband (kann man z.b. bei ebay oder in manchen nagelshops kaufen); zur allergrößten not geht aber auch ein stück teebeutel :wink:

wenn du jetzt keine möglichkeit hast, dann muss das dame am besten selbst entscheiden, wie es weitergeht.
beide finger sind nicht schlimm verletzt oder so, man kann damit ohne probleme einige wochen rumlaufen. aber möchte man das?! dann vielleicht in einem guten studio richten lassen. arzt wäre völlig überflüssig. ich möchet es nicht runterspielen, es war bestimmt unangenehm und ist jetzt auch nicht schön, aber trotzdem alles halb so wild. :wink:

also: man kann es sofort reparieren, wenn man die nötigen dinge hat und weiß, wie es geht.
da du es nicht kannst, bliebe nur der weg zu einer anderen nagelfee. denn was willst du sonst tun? bis dezember warten? kannst du auch nicht mit tips verlängern?

Vor 19 Minuten • #2


evfan90

evfan90


68
23
5
Wow, danke Dir! Dann lag ich in der Theorie ja nicht ganz so falsch. :lol:
Ich verlängere momentan nur mit Tips. Verwendet man zum Kleben der Bruchstelle normalen Tipkleber?

Also schicke ich sie zu einer anderen Nageldesignerin. Kommt hier zufällig jemand aus Frankfurt am Main? :mrgreen:

Vor 6 Minuten • #3











Nagelmodellagen Reparatur