5

Hilfe! Problemnägel? Gel liftet sich schnell :(

"

Gelnägel

" jeanny83, 24.03.2013 16:35.

jeanny83

9
1
:help: Ich mache mir seit kurzem selber die Nägel, bzw hab sie auch schon paar mal im Studio machen lassen, aber immer dasselbe Problem, dass sie sich nach kurzer Zeit liften bzw auch abbrechen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich Nagelkauerrin bin :oops: , mir das aber abgewöhnen möchte. Um Geld zu sparen möchte ich mir selber die Nägel machen, Ich möchte mir jetzt ein Fiberglas Gel zulegen, weil es ja super halten soll, Welches könnt Ihr mir empfehlen? Bitte Helft mir!

24.03.2013 16:35 • #1


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
huhu!
also gele kann ich dir die von hanse nail couture empfehlen und da dann wenn es wirklich fiberglasgel sein soll, das fibrewitch! hab eine kundin die auch ständig liftings hatte und auch rumzuppelt und etwas unachtsam mit ihren nägeln umgeht, aber bei ihr hält es bombe!
ob es günstiger ist sich selber die nägel zu machen mhh.... naja du musst bedenken es ist sehr zeitintensiv und es klapt auch nicht alles auf anhieb! man sollte sich das gut überlegen! lg

24.03.2013 17:13 • x 1 #2



Hallo jeanny83,

Hilfe! Problemnägel? Gel liftet sich schnell :(

x 3#3


jeanny83


9
1
hallo creativgirl007, danke für deine schnelle antwort :)

24.03.2013 17:23 • #3


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
kein ding ;)
wie gesagt bevor du dir wirklich alles selber kaufst les dich hier ein, weil es ist nicht einfach mit gel drauf und evlt nen sticker oder stamping dann getan, man muss sehr viele sachen beachten!

24.03.2013 17:28 • #4


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Auch das Fiberglasgel von Jolifin (sonst ja nicht der beste Anbiete, ansonsten empfehle ich dir Nailexpert) soll nicht schlecht sein hab ich hier gelesen...

Als Alternative wäre der Nailprotector auch nicht schlecht. Weiß nur nicht, ob man bei Nailcreator inzwischen nen Gewerbeschein braucht zur Bestellung.

Mit dem Geld sparen ist das so ne Sache. Wenn du immer schlicht bleibst und nur wenige Designs wünschst ist es sicherlich günstiger. Bei mir ist es total ausgeartet: es ist halt mein Hobby und gerade Nailart gibt es MASSIG 😳 da kommt eins zum anderen. Am Anfang zählst auf jeden Fall erstmal drauf.

Andere Ursache könnte natürlich (gerade am Anfang; das hatten hier glaub ich alle, ich jedenfalls) die Verarbeitung. Liftings können auch durch mangelnde Nagelvorbereitung, zu nahem arbeiten am nagelrand oder durch fehlende Statik/ Aufbau zustande kommen.
(Und durch vieles mehr, gib's n tollen Thread hierzu)

Bilder deiner Nägel, am besten mit den drei Ansichten würden hier zusätzlich helfen.

Liebe Grüße!
Hoffe das hilft dir zusätzlich...

24.03.2013 17:33 • x 1 #5


jeanny83


9
1
Ja, das weiß ich ja was ich alles beachten muss, ich denke mal ich habe alle schritte beachtet zwecks Nagel vorbereiten etc. , und ich weiß dass es nicht einfach ist eine Modellage zu erstellen, aber es hält irgendwie trotzdem nicht. Aber naja, aller Anfang ist schwer...

24.03.2013 17:43 • #6


jeanny83


9
1
Was haltet ihr von den V3 bzw T3 Fiberglas Gelen?

24.03.2013 17:56 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Vielleicht brauchst du auch nicht unbedingt ein Fiberglasgel.
Hast du denn deine Nägel schon mal selbst gemacht? Es kommt wirklich darauf an, ob die Nägel auch zu 100% gründlich vorbereitet sind. Wird das nicht eingehalten, wird auch das beste Fiberglasgel nicht halten und es werden Liftings entstehen.
Und da du Nagelkauerin bist, wird es auch gar nicht so einfach sein, seine Nägel mal eben schnell zu modellieren, um nicht zu knabbern.
Nagelbeissermodellagen brauchen viel Erfahrung, Können und Wissen. Damit sollte man sich wirklich sehr intensiv beschäftigen und auch nicht an den eignen oder fremden Händen üben, sondern am Nailtrainer. Auch das Grundwissen einer Modellage ist die halbe Miete und sollte man beherrschen.
Ich möchte es dir nicht ausreden, selbst damit anzufangen, aber manche Dinge benötigen einfach mehr Erfahrungen und Übung, bevor alles nach hinten los geht und ich spreche aus eigener Erfahrung ;)
Also bitte lies dich in das Thema richtig gut ein oder/und stell Fragen, wenn etwas unklar ist. Ist nicht immer alles so einfach wies aussieht :)

Bitte schreib doch mal deine ganzen Arbeitsschritte auf, lass aber keinen Schritt aus, denn meistens sind es kleine Fehler, die zu Liftings führen.
Schreib also bitte auch auf, mit was du entstaubst, wann du cleanerst usw.

24.03.2013 18:14 • x 1 #8


Orchidee1712

221
11
Also ich hab definitiv kein Geld gespart, immer wieder mal Nailart, die Schulung, Verbrauchsmaterial etc.
Als Nagelbeisser (jenachdem wie schlimm es ist) würd ich mir das noch 10 mal mehr überlegen. Denn das ist ja nun echt keine leichte Ausgabe

24.03.2013 18:17 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
schließ mich den anderen an - mit Selbermachen wirds selten billiger, als im Studio und zu einer Nagelbeissermoddelage, die auch hält, gehört noch einiges mehr an Wissen und Können als zu einer "normalen" Modellage...

Wenn du deine Nägel machst - dehydrierst du vorher ? Das kann schon mit eine Ursache für Liftings sein, denn du hast ja die Finger immer wieder im Mund und bringst so Feuchtigkeit und auch Fette auf die Nagelplatte, die die Haftung schon sehr einschränken können... dazu noch mangelnde Vorbereitung der Nägel = noch zu viel Nagelhaut auf der Nagelplatte, längere Nägel als gewohnt bei einem oft relativ kurzem Nagelbett, was die Hebelwirkung verstärt und Ablösungen begünstigt, allgemein durch die Knabberei nicht allzu robuste und gesunde Nägel... Wenn du dabei bleiben und es selber weiter versuchen möchtest, wäre Fiberglasgel als Haftschicht schon eine Alternative, besser aber wäre wohl die Nailprotektorserie, da die speziell für Problemnägel entwickelt wurde. Und achte mal wirklich auf die gründliche Nagelhautentfernung, dehydriere deine Nägel vorher und halte sie erstmal kurz, eine minimale Verlängerung um 1 - 3 mm über Schablone könnte hilfreich sein, um die freie Nagelspitze gut ins Gel einbetten zu können und so Ablösungen zu verhindern...

24.03.2013 18:40 • #10


jeanny83


9
1
ja ich habe mir die Nägel schon mehrmals selbst gemacht, und ich habe mir Modellageanleitungen runtergeladen bzw auch gelesen und auch wirklich alle Schritte befolgt, habe die auch im Kopf! Passe auch immer auf dass nix in die Nagelränder läuft. Verschiedene Gele hab ich auch schon ausprobiert, aber nichts will halten :(

24.03.2013 18:43 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Welche Anleitung hast du denn?
Es gibt oft genug in Startersets oder aber auch im Netz Anleitungen, die totaler Müll sind.
Deswegen wäre es wirklich besser, wenn du uns mal deine Arbeitsschritte sagst und evtl auch Bilder deiner Modellage einstellst. (3 Ansichten bitte)

Zu Beginn musst du sowieso bei Nagelbeissernägeln mit Liftings rechnen, da auch diese Nägel erstmal einmal komplett raus gewachsen sein müssen, bis die komplette Feuchtigkeit draussen ist und sich die Nagelplatte erholt hat.
Ich spreche auch hier aus Erfahrung, da ich meiner Freundin seit mehr als nem halben die Nagelbeissernägel mache und auch sie hatte die ersten 4-5 Monate ständig Liftings. Jetzt sind die Nägel einmal komplett rausgewachsen und seit ca. 2 Monaten hat sie kein einziges Lifting mehr.

24.03.2013 18:52 • #12


jeanny83


9
1
Was ist dehydrieren? bereite so vor: Hände gründlich waschen,desinfizieren, nagelhaut zurückschieben bzw ,mit dem Pusher die Nagelhautreste weg, cleanern, u buffern, mit pinsel oder bürste den staub weg u cleanern, dann primer, haftgel dann frenchspitze (ohne schwitzschicht entfernen) aufbaugel, cleanern evtl nachfeilen, cleanern und dann versiegler, cleanern fertig! Hab ich was vergessen?

24.03.2013 18:55 • #13


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Edit: Schon passiert :mrgreen:

24.03.2013 18:59 • #14


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Also du cleanerst viel zu viel! Lass den mal weg und nimm Schwitzschichten mit ner trockenen Zellette ab.
Primer + Haftgel kann zu viel sein, probiere mal nur eines oder dehydrieren, Fiberglasgel als Haftschicht.

24.03.2013 19:01 • #15



Hallo jeanny83,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron